Beiträge von Goldwing

    Unser 3. BL ist auch nach 5 Jahren kaputt gewesen; nur Pfusch oder geplante Obsoleszenz? Jedenfalls keine Kulanz und das war einer der Gründe, den CR-V zu verkaufen. Habe eine billge chinesische 3. BL eingebaut, die zwar nicht besonders hell leuchtete, aber ein (gefaktes?) EU-Prüfzeichen mit Zulassungsnummer eingeprägt hatte und den TÜV hat's bei der HU nicht gejuckt.


    Andere Verkaufsgründe waren, wie anderswo erwähnt, teure Inspektionen, sehr teure E-Teile, hohe Diesel-Steuer, ganz schlechte Honda-Werkstätten, mieser Importeur dem seine Produkte (und deren Käufer) völlig egal zu sein scheinen und ständiger Ärger mit der verdammten Eberspächer Murks-Standheizung: die Schwaben können das einfach nicht und sollten's vllt. besser bleiben lassen!


    Der CR-V als solcher (2,2 Liter Diesel Executive, Bj. '14 mit Vollausstattung, AHK und Standheizung) war aber schon OK und hat auch Spaß gemacht - nur irgendwann reicht eben ein einziger Tropfen aus und dass Fass läuft über...


    Ersetzt haben wir ihn übrigens nicht, da unsere Familie deutlich mehr Autos als Mitglieder hat und irgeneiner musste eben dran glauben. AFAIK fährt es jetzt irgendwo in Frankreich herum.

    Ich habe meinen CR-V im September 22 für fast 3.000 € mehr an einen Händler verkauft, als die Schlitzohren von Wirkaufen... mir angeboten hatten.


    Diese Onlinefuzzies zahlen für Features wie 2. Reifensatz, AHK, AWD oder Standheizung fast nichts - Händler hingegen schon!


    Ende meiner Dieselära und Ende meiner Hondaära. Diesel hat die Regierung kaputt gemacht; Honda hat das gleich selbst erledigt.

    Im Polo meies Sohns waren sie SEHR schnell kaputt. Hat jetzt auf LED umgerüstet - gibt es jatzt ja für immer mehr Autos legal (wenn auch sauteuer) und das Licht ist - im Vergleich zu Nightbraker & Co. - phänomenal hell und strahlend weiß!

    Ich bin nun auch irgendwie froh, dass der Hybrid keinen Turbolader hat...das hört sich sehr mysteriös an und ist alles andere als beruhigend...

    LOL! Ein Hybrid hat viel mehr Teile, die kaputt gehen können, als ein Doppelturbo! Er hat ja die Nachteile des Verbrenners, kombiniert mit den Nachteilen eines E-Autos!

    Keines!


    Haben genuf Motorfahrzeuge in der Famailie, da kommts auf einen weniger net an.


    Hat dann eben den CR-V getroffen, weil er - außer dem Roadster, der keinesfalle weg geht - eben der älteste war.


    Such is Life...

    Nein, kein Ersatz!


    Wir haben einige Autos und Motorräder in der Familie, da kommt es auf einen jetzt auch net an. 8o


    Habe deutlich mehr vom Händler(!) erhalten, als ich naiv vermutet hatte; lag wohl an der Executive-Version in schwarz mit Maximalausstattung und AHK, Standheizung, Spoiler usw. Drei Händler (incl. "Wirkaufen..." die am wenigsten boten: über 2.000 € Unterschied zum Höchstgebot eines stationären Händlers vor Ort!) und drei ziemlich unterschiedliche Preise... :/


    Privat hätte ich ihn allenfalls an Bekannte verkauft, da es heute im privaten PKW-Handel von Gaunern und Betrügern nur so wimmelt - no go! <X


    Mit einer kleinen Wehmutsträne habe ich mich vom immer treuen (semper fidelis) CR-V auf dem Parkplatz des Händlers verabschiedet - AFAIK geht er ins benachbarte Frankreich, da dort Diesel nach wie vor sehr beliebt sind - keine Übermacht der regierenden Ökospinner und geduldeten Straßenkleber, wie bei uns. 8|


    Ich schau dennoch ab und an hier ins Forum rein - war und ist ja nett hier <3