Unser 3. BL ist auch nach 5 Jahren kaputt gewesen; nur Pfusch oder geplante Obsoleszenz? Jedenfalls keine Kulanz und das war einer der Gründe, den CR-V zu verkaufen. Habe eine billge chinesische 3. BL eingebaut, die zwar nicht besonders hell leuchtete, aber ein (gefaktes?) EU-Prüfzeichen mit Zulassungsnummer eingeprägt hatte und den TÜV hat's bei der HU nicht gejuckt.
Andere Verkaufsgründe waren, wie anderswo erwähnt, teure Inspektionen, sehr teure E-Teile, hohe Diesel-Steuer, ganz schlechte Honda-Werkstätten, mieser Importeur dem seine Produkte (und deren Käufer) völlig egal zu sein scheinen und ständiger Ärger mit der verdammten Eberspächer Murks-Standheizung: die Schwaben können das einfach nicht und sollten's vllt. besser bleiben lassen!
Der CR-V als solcher (2,2 Liter Diesel Executive, Bj. '14 mit Vollausstattung, AHK und Standheizung) war aber schon OK und hat auch Spaß gemacht - nur irgendwann reicht eben ein einziger Tropfen aus und dass Fass läuft über...
Ersetzt haben wir ihn übrigens nicht, da unsere Familie deutlich mehr Autos als Mitglieder hat und irgeneiner musste eben dran glauben. AFAIK fährt es jetzt irgendwo in Frankreich herum.