Beiträge von Goldwing

    Ich sach ma' so: von Anfang an schütte ich bei jedem Tanken ca. 150 bis 200 ml synth. 2-Takt-Öl mit in den Tank.


    Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht sagen, aber trotz ganz überwiegendem Kurzstreckenverkeht hatte ich noch nie eine PGMI FI Warnung oder den Regenerationszyklen oder gar einen vollgeschlackten Partikelfilter. Und das nach 8 Jahren und 70.000 Kilometer! 8o


    Jeder sagt, dass mein Motor für einen Diesel extrem ruhig und leise läuft und der TÜV konstatiert bei der Abgasuntersuchung jedesmal einwandfreie Abgaswerte. 8)

    Automatik scheint bei vielen "unerklärlichen" schweren Unfällen betagter Senioren die Ursache zu sein: bei vollem Druck aufs Gaspedal beschleungt die Karre unkontrolliert und ohne Ende; bei Schaltgetriebe würde sie entweder gleich abgewürgt oder nach Überschriten der Nenndrehzahl des 1. Gangs, also ca. 25 km/h von selbst stehen bleiben. Alle diese Fälle, wo greise Fahrer mit voller Wucht in Menschen oder Sachen fuhren geschahen, wenn man recherchiert, mit Automatikautos!


    Soviel zu "Automatik für Rentner"... <X

    Ist gestern angekommen und richtig: an der Steckverbindung musste ich schon etwas nacharbeiten und die Dichtung habe ich mit einem sehr scharfen Ärzteskalpell in der Dicke halbiert. Aber ansonsten ist es eine 1:1 Kopie des Originals: sogar die Schriftzeichen auf dem grauen Gehäuse sind alle identisch - nur der HONDA-Schriftzug ist unkenntlich gemacht und da, wo auf dem Originalgehäuse "United Kingdom" steht, findet sich hier der Schriftzug "China". Auch die E-Zulassung auf dem Glas wurde komplett 1:1 übernommen. War aber auch net das extrem billige 30 € Teil. sondern das luxuriöse 60 € Stück, das die Dekraameise weiter oben empfohlen hat. Dem TÜV wird's sicher genügen und mir ist es sch***egal, solange es irgendwie leuchtet... :P

    Danke! Hab's jetzt auch bestellt, denn nach 8 Jahren hat auch mein 3. Bremslicht termingetrau den Dienst quittiert. <X

    Der Ausbau war trotz Dachspoiler recht einfach und das weiter obern verlinkte Video - auch wenn es wohl ein Gen, III CR-V sein dürfte - war hilfreich.

    Hab daraufhin mal die Platine ausgebaut: die LED's sind natürlich NICHT hintereinander geschaltet (wär' ja auch der Hammer an Primitivität!) sondern - wie es sich gehört - in Reihe und mit einem rätselhaften kleinen schwarzen Kästchen (Überspannungsschutz? Zenerdiode? Autodestructdevice?) sowie 6 Widerständen und 4 Kondensatoren (wohl zur Spannungsglättung und - stabilisierung) sowie einer Diode (Zweck unbekannt) verschaltet. Da über den Leiterbahnen undurchsichtiger weißer Lack aufgetragen ist, lässt sich der Schaltplan nicht nachvollziehen, aber die Schadensursache ist definitiv Wassereintritt (nebst toten Insekteresten...) auf Grund zerbröselter Verklebung zwischen Gehäuse und Acrylabdeckung. Diese liessen sich von Hand ohne größere Gewalt trennen, was sicher nicht so gedacht war. Dieses Wasser führte wohl zu einem Kurz- oder Nebenschluss, der irgend ein Bauteil zerstört hat.


    Interessant: alle 4 LED leuchten, wenn man sie direkt mit ca 3 - 4 Volt kontaktiert; an denen liegts also nicht, Auch die Widerstände und die eine Diode scheinen (soweit ioch es mit meinem Multimeter messen konnte) okay zu sein; die Kondensatoren, und das rätselhafte kleine Kästchen kann ich nicht messen oder testen.


    Vllt ist dieses Kästsc hen die eingebaute Obsoleszenz und zerstört sich nach 8 Jahren...? ||


    Fahre momentan eben ohne 3. Bremslicht und warte, bis der Chinamann liefert, denn 200 oder mehr Ocken lege ich für sowas ganz sicher net auf den Tisch des Nobelhouse Honda... In der Herstellung hat das Teil einen Wert von vllt. allenfalls 8 - 10 €.

    Gerade dieses Bremslicht von Amazonien eingebaut.

    War korrekt gepolt, passgenauigkeit so la la, aber für knapp 50 Teuronen langt es.

    Über 200 € beim HH war mir persönlich zu frech

    Und du bist nach über einem Jahr immer noch zufreiden mit diesem Bremslicht?


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    Gerade einen Kommentar bei youtube gefunden: Demnach sind die LEDs in der originalen Leuchte in Reihe geschaltet. Wenn dann eine ausfällt ist die gesamte Leuchte tot. Wer also handwerklich begabt ist, kann versuchen die Leuchte zu öffnen und die LEDs erneuern. Dann tut es das Teil wieder.

    In Reihe geschaltet? =O Ich mag nicht glauben, dass Honda so dämlich ist, so einen Scheiß zu fabrizieren! <X Obwohl... :/ ?( || ;(