Beiträge von Goldwing

    Richtig, "HID-Lights", wie sie es in den Staaten nennen, sind dort nur bei expliziten Luxusautos (meist Import) üblich. Lieget vielleicht auch daran, dass das symmetrische Abblendlicht, das in den USA üblich ist, die Straße eben besser ausleuchtet und die Verkehrsdichte - außer den gut beleuchteten Straßen in den Ballungszentren - wesentlich geringer ist, als bei uns...


    Soweit man das erkennen kann, gefällt mir das Facelift nicht. Mir hat auch der CR-V III nie gefallen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, den zu kaufen: zu wenig bullig, zu geduckt, zu brav...


    Unverständlich, dass der US-CR-V immer noch die kleinen Außenspiegel haben wird - die Amis beneiden uns - nachlesbar in den US-Foren zum CR-V - so sehr um die großen Ommen, die uns wiederum amerikanisch erscheinen... 8)

    Wochenende wird wieder schön warm bei uns...


    EDIT 23. Juni : Teil 16 und 17 (!) zwar am Samstag zugeschnitten, umsäumt und rückseitig mit Teppichband versehen, aber nicht zum Einbau gekommen...


    {Da ich die mit Teppich versehenen Kunststofftele auch später mal noch ausbauen können möchte, ohne zum Teppichmesser greifen zu müssen =O , habe ich mich an die Originalfugen gehalten - deshalb die hoch wirkende Stückzahl...}

    Wir hatten diese Superverriegelung bei unserem französischen Vorgänger des CR-X und sie blockiert die gesamte Innenentriegelung: Du kannst dann Knöpfchen oder Türöffnungshebel ziehen, soviel Du willst: alles ohne mechanische Funktion! Und da die elektrische Entriegelung nebst Fensterheber von innen ebenfalls blockiert ist, geht da garnix mehr: eine eigentlich einfache und sichere Diebstahlverhinderung! Könnte man seit Jahren zur Vorschrift machen - aber die Damen und Herren in Brüssel und Berlin (= Brülin ;( ) kümmern sich ja - neben regelmäßigen, einstimmigen Diäten- und Pensionserhöhungen für sich selbst - lieber um das Erstellen unnützer Vorschriften: wie eine Pizza zu beschaffen sein hat und welche Schuhe Friseure zu tragen haben... :cursing:<X


    Honda macht es nicht freiwillig, da ja "die Gefahr besteht, dass Personen sich einschließen..." - Klar: ein paar Deppen gibt's immer! 8| Am Besten stellt Honda da sofort die Autoproduktion ein, da ja 'die Gefahr besteht, dass sich Unfälle ereignen...' :whistling::saint:

    Äh; das würde ich nicht als Diebstahlschutz sehen - denn es blockt ja nur die inneren Öfnungsmöglichkeiten. Gewusst wie kann man von außen immer noch ""locker"" öffnen.


    Guy "Und wieder ein Merkmal mehr, das 'aus versehen' im Handbuch und Lieferumfang steht! ;-(" B.


    Der gewöhnliche Autoknacker (und das sind geschätzte 80% aller Autoeinbrecher: Junkies, Deppen usw.) öffnet das Auto letztlich von innen, indem er


    entweder eine Seitenscheibe einschlägt, durchgreift und den inneren Türöffner betätigt,


    oder mit einem langen, flachen Hebel außen an der Scheibendichtung den inneren Türöffner unterhalb der Innenverkleidung betätigt.


    BEIDES würde ihm von der Superverriegelung DEUTLICH erschwert bzw. unmöglich gemacht - dies ist seit vielen Jahren bekannt!


    VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH warum Honda in Deutschland auf diesen einfachen und ungeheuer wirkungsvollen Diebstahlschutz verzichtet: er könnte mindestens 3/4 aller Autoaufbrüche verhindern!


    VÖLLIG UNVERSTÄNDLICH warum die EU, deren Kommissare sich sonst um jeden Scheiß meinen, kümmern zu müssen, dies nicht längst zwingend vorgeschrieben hat!

    Heute am Feiertag wieder ein bissle gebastelt:


    Seitenteile des Kofferraums: das war ein echt schwieriger Job, da ich diese nicht ausbauen wollte. Dann wär' aber wahrscheinlich alles leichter gewesen - so war's doch eine mehrstündige Schinderei. Die Krümmungsradien sind heftig und es gibt etliche konkave und konvexe Stellen. Die Oberkanten noch schön mit Kantenschutz http://www.amazon.de/gp/product/B008FD5Q2G/ref=oh_aui_detailpage_o0... belegt: Kofferraum fertig. :love:


    Letzter Schritt: den Innenschweller zwischen Hinterkante Vordertüren und Vorderkante Hintertüren auf ca. 30 - 40 cm Länge und ca. 15 - 20 cm Höhe, damit eine durchgehende Teppichbelegung zwischen den Türen entsteht.


    Das mach ich - gutes, warmes Wetter vorausgesetzt wahrscheinlich am Wochenende. Bei kühlem Wetter besteht immer die Gefahr, dass die Kunststoffhaken und Spreizdübel, mir denen die Innenkunststoffteile befestigt sind brechen - ab ca. 25°-27° kann das, wenn man etwas Fingerspitzengefühl hat, fast nicht mehr passieren.


    Dann ist Feierabend und alles wird fotografiert und veröffentlicht - versprochen!!!


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    Wenn es dann fertig ist - fehlt noch einiges und es soll schon perfekt werden... 8)


    Habe jetzt noch die unteren Seitenteile der vorderen Mittelkonsole mit rein genommen, da man beim Sitzen mit den rechten (Fahrer) bzw. linken (Beifahrer) Fuß gerne dagegen stößt, was auf dem empfindlichen Kunststoffteil Kratzer verursacht. Haben jetzt auch edle, schwarzen Teppichbezug. :D


    Werde langsam zum Hobby-Polsterer - das ist so einfach und glz. so effektvoll: unglaublich!!! :thumbup:

    Alcantara-Imitat? Also AFAIK ist Alcantara ja ein Veloursleder-Imitat, nämlich ein Kunststoff mit velours- bzw. wildlederähnlicher Optik und Haptik: http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff). Was also habe ich mir unter Alcantara-Imitat vorzustellen? Das Imitat eines Imitats? ?(


    BTW: mein Bruder hat in seinem italienischen Sportwagen mit den 3 Zacken Alcantarasitze und ist schwer enttäuscht, da das Material nach 3 - 4 Jahren an den Sitzflächen und Lehnenmittelstücken 'fusselt' und kleinen 'Knötchen' bildet. Ein Autopolsterer sagte ihm, dass man Alcatara nie auf Sitzflächen- und Lehnen-Mittelbahnen verwenden solle, sondern nur auf Wangen, Armaturenbrettern, Dachhimmeln usw. weil es Reibung unter Körperwärmeeinfluss recht schlecht vertrage. Ich habe deshalb - und auch aus anderen Gründen - den EXE mit Vollleder genommen. Trotz des Lochleders...

    Zwischenmeldung:


    Mit Teppich verkleidet sind jetzt: Innenschweller an allen 4 Türen (vom Dichtgummi bis runter zum Teppich unter den Fußmatten), im Kofferraum die Stoßdämpferverkleidung R und L sowie die schmalen, waagrechten Teile L und R des Ladebodens auf der gesamten Länge (Heckklappe bis Hinterkante der Rücksitzbank).


    Demnächst folgen noch: Kofferraum-Seitenverkleidungen L und R von der Stoßdämpferverkleidung bis zur Heckklappe, Quertraverse innen unterhalb der Heckklappen-Ladekante (von der Edelstahlblende bis zur Hinterkante des Ladebodens.


    Vielleicht (aber das muss ich erst noch checken, ob's auch gut aussieht): den L und R Fußraum von der Ecke der Vordertüre nach vorne.


    Gesamtaufwand: ca. 60 € für Autoteppich-Meterware, ca. 15 € für Feuchtigkeitsresistentes und extrem stark klebendes Tesa-Teppichband, ca. 5 € für schwarzes Kantenband - insgesamt als ca. 80 € - und viele, viele Stunden Bastelspaß. Nix für Leute mit 2 linken Händen; auf einer Skala von 0 (anspruchslos) bis 10 (professionelle Fähigkeiten gefordert) würde ich den Job mit 7 bis 8 einstufen.


    Zeitaufwand: bisher ca. 10 Stunden, das meiste davon für Zuschneiden von Schablonen und thermisches Verformen der Teppichstücke - geklebt ist dann ruckzuck...


    Es macht richtig Spaß!

    Hallo Leute,


    gebt Ihr Euren Dieselmotoren Zweitaktöl? Hintergrund: Die Schmierung der Hochdruck-Einspritzpumpe wird verbessert, Injektoren, Brennräume und Ventilsitze werden von Ablagerungen freigehalten bzw. befreit. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe bei meinen letzten beiden Autos (Ford Mondeo 2006, Mitsubishi Outlander 2011) das Zweitaktöl gelegentlich, aber nicht regelmäßig zugemischt (Verhältnis ca. 1:200). Verwendet habe ich teilsynthetisches Zweitaktöl mit der Spezifikation JASO FC, rauch- und aschearme Verbrennung. In jedem Fall nageln die Motoren bei Zugabe von Zweitaktöl weniger, die Laufkultur verbessert sich. Einen Minderverbrauch wie von manchen Anwendern beschrieben, konnte ich jedoch nicht feststellen. Dass beim Mondeo das AGR-Ventil nach 100.000 km verklebt war, dürfte andere Ursachen haben.
    Beim CR-V werde ich das Zweitaktöl regelmäßig zugeben. Die Laufkultur ist dann vergleichbar wie beim Tanken von ARAL Ultimate Diesel.


    Kann man das dann beim Tanken einfach reinkippen (vorher oder nachher?) oder muss man das irgendwie anmischen? Schadet das dem Motor (und der Garantie!) auch wirklich nicht? Und wenn es tatsächlich so toll wirkt: warum wird es dem Dieselkraftstoff nicht gleich beigemischt?