Beiträge von Goldwing

    Ich hab einen wirklich uralten iPod Nano (3. Generation von 2007), den mein Sohn wegwerfen wollte und der lt. Bedienerhandbuch am Audioteil des HDD-Navi eigentlich garnicht funzen dürfte am USB-Eingang dran und es funzt allerbestens! 8o


    Der iPod liegt dauerangeschlossen senkrecht an der Hinterwand der Mittelfachablage, unter den AUX-Eingängen und wird vom zusammengerollten Verbindungskabel in der kleinen Vertiefung dort gehalten. Das Laden der Titelliste findet ohne wahrnehmbare Verzögerung statt und er spielt beim Starten dort weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Umsortieren der Playlist nach Alphabet, Nummern usw. geht völlig problemlos. :thumbup:


    Ja, die Platzierung ist gerechtfertigt, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe zwar vor dem Kauf viele der Testkandidaten (und noch einige andere, hier nicht getestete SUV) probegefahren, aber eben nicht alle.


    Was den alten Gaunerclub betrifft: denen würde ich nicht mal mehr glauben, wenn sie behaupten würden, dass 1 und 1 zwei ergibt: wer so dermaßen korrupt handelt und dreist betrügt, wird ganz sicher auch dort Dreck am Stecken haben, wo (bisher9 noch kein Rauch aufsteigt... - hier ist die Glaubwürdigkeit endgültig zerstört!


    Trotz 183 cm Körpergröße sitze ich auf dem Beifahrersitz auch auf längeren Strecken entspannt und Dachträger brauche ich eben so wenig, wie eine Durchreiche. Der CR-V ist für uns eher ein schickes Zweit- oder Drittwägelchen, vorzugsweise für meine Frau, und mit etwas Nutzeffekt, aber hauptsächlich hat sie (und auch mich) die bullige Optik (schwarz mit Dachspoiler und einigen mattsilbernen Applikationen an Spiegeln, Nebelscheinwerfern, Unterfahrschutz usw.) und der seidenweich laufende Motor begeistert. Fürs große Gepäck nehmen wir den sowieso Kombi und zum Speeden unser Cabrio.


    Fazit: ein schönes und trendiges Wägelchen, wie es nicht an jeder Ecke steht und das viel Spaß bereitet!

    Naja, "viel Werbung" ist bei mir was anderes... ?(


    Und gute Werbung auch! X/


    Schätze, der Honda Deutschland Werbeetat wird aus der Portokasse zusammengekratzt - und es werden ganz offensichtlich nicht gerade die besseren Werbeagenturen beauftragt! <X


    Sehr schade, dass Honda seine teilweise tollen Autos hier in Schland so lust- und lieblos bewirbt und vertreibt. :sleeping:

    Ich habe den - von meinem Verkäufer MOW bestätigen - Eindruck, dass Deutschland in Hondas Portfolio keine bedeutende Rolle spielt! Das läuft halt so nebenher. Bedenkt man, dass in der keinen Schweiz wesentlich mehr CR-V zugelassen sind, als im großen Deutschland, so spricht das eine deutliche Sprache. Honda macht seine Geschäfte in USA (wo sie ganz dicke drin sind) und in Asien. Europa läuft so nebenher und Deutschland - na jaaa....

    Lass bloß die Finger weg von Alcantara! Ein Freund hat das in seinem Oberklasse-Sportwagen (er fand es cooler, als Leder...) und musste nach 3 Jahren feststellen, dass das Zeug auf der Sitzfläche Knötchen bildete und dann nur noch scheußlich aussah! Dieselbe Erfahrung hat eine Bekannte meiner Frau bei ihrem teuren Designermarkem-Luxus-Alcantara-Sofa gemacht. Ich habe seit 3 oder 4 Autos immer Leder und das wurde oft nach ein bis zwei Jahren - wenn die Oberflächenstruktur erste Abnutzungserscheinungen zeigte - eher rutschiger. Deshalb: 'noch'!


    Aber wie gesagt: bei regelmäßiger Lederpflege mit guten Pflegemitteln lässt sich das Rutschen auf Leder vermeiden.


    Dass die Seitenwangen eher schwach ausgeprägt sind, finde ich gut; wären sie höher, so würde man bei jedem Ein-/Aussteigen mit dem Allerwertesten drüber rutschen/schleifen, was weder dem Bezug, noch dem Polstermaterial auf die Dauer gut täte...


    Unser Zweitwagen ist ein sportliches Cabrio mit sehr ausgeprägten Sitzwangen - dort hat (und braucht...) man massiven Seitenhalt. Beim CR-V, der mit seinen 150 Diesel-PS bei 1,8 Tonnen ein eher gemütliches und unsportliches Fahrzeug ("Comfortable Runabout Vehicle") zum Cruisen ist, reichen die Seitenführungskräfte der Sitze völlig aus!


    Alles ist gut... 8)

    Ich hatte eine solche Ultraschall-Alarmanlage an einem früheren Auto aus deutscher Produktion: eine nervende Sache, die Anlass zu ständigen Fehlalarmen durch im Auto eingeschlossene Fluginsekten oder ungünstigen Sonneneinfall führte =O - bis wir die Sch***Funktion schließlich stillgelegt haben! Der vorige Peugeot meiner Frau hatte Superverriegelung - eine feine Sache beim Parken in schlecht beleumundeten Gegenden (aber wer will schon einen Peugeot klauen... 8) ). Ich warte jetzt mal auf die Reaktion seitens Honda... :sleeping:

    Naja, im Handbuch werden alle möglichen Optionen beschrieben. Das heißt ja nicht, dass alles auch in jedem Auto verbaut sein muss. Da gibt es regionale Unterschiede. Während das Handbuch für mehrere Märkte gleich sein kann.
    Die Alarmanlage wird zumindest im offiziellen Prospekt der Daten und Ausstattungen ab der Ausstattungsvariante Elegance als
    serienmäßig und für die Varianten S und Comfort als nicht verfügbar ausgewiesen.


    Ob die Funktion Super-Verriegelung dabei sein soll habe ich nirgends gefunden. Mal abgesehen davon, dass sie im Handbuch beschrieben wird.


    Aber er deswegen ist das Handbuch ja nicht Schrott. Sonst müsste ich mich
    auch beklagen, dass bei mir kein Keyless-Go verbaut ist.


    Also die dort beschriebenen Extras sollten zumindest käuflich sein. Sooooooviele deutschsprachige Märkte gibt es ja auch nicht (mehr... :evil: )


    Und da ich einen EXE mit Fast-Vollausstattung habe, sollte eigentlich alles, was im Handbuch beschrieben ist, auch tatsächlich verbaut sein. Außer natürlich der Automatik - ich habe einen manuellen Schalter genommen - besser so...


    Jedoch die Ultraschallsensoren der Alarmanlage fehlen (gottseidank!!!) - die gibt's in D nicht. und AFAIK auch in CH und A nicht. Und das war's dann mit den deutschsprachigen Märkten ja auch schon...


    Ich hab jetzt mal Honda angemailt, was es mit der Super-Verriegelung so auf sich hat - und warum ggf. Dinge im Handbuch erwähnt werden, die überhaupt nicht käuflich sind - schau'n mer mal...

    Steht im Handbuch eigentlich auch, wie diese Berganfahrhilfe funktioniert?


    Fahrerhandbuch Seite 293, Thema "Anfahren".


    Im Prospekt werden '1,5 Sekunden' erwähnt. Meine Erfahrung liegt eher bei 1 Sekunde. Braucht eigentlich keiner, ist aber recht praktisch!