Beiträge von Cr-V- Chris

@'Arto
    Angreifen wollte ich dich nicht. Aber wenn ich ja weiter machen soll , hast du ja alles schön in deinen Posts geschrieben hast es ja gut gemeint aber in dem Fall :thumbdown: , aber es hat sich nicht wirklich Bewahrheitet . Aber ich habe auch Fotos geliefert. Ich sag ja nicht das das mit den neun Kabeln nicht stimmt. Gut möglich das es da Baureihen gibt. Aber eben nicht in dem Wagen den ich habe. Ach in der Tat ich bin Glücklich, aber nicht das ich evtl jemand ans Bein gepinkelt habe. Sonder das mein Radio mit Navi und allen Funktionen funktioniert :D .

So bevor das hier ausser Kontrolle gerät, ist ja kein Forum um Leute anzugreifen . Kann man den Tread ja schließen.

@ hainik. Regulerer Preis ohne Rückfahrtcam. 1070,-€ mit cam 1220,-€. habe erstmal keine Cam genommen. Wird demnächst folgen.

Das mit den Roaming? keine Ahnung. sollten ja schon wegfallen, bzw nicht wegfallen sonder günstiger werden. Und dann ist da noch die frage, mit der Netzabdeckung. In Kroatien bzw Slowenien ist das nicht immer so prall. Wobei hier in Deutschland auch Lücken sind, wäre mir zu riskant. Aber jeder wie er will. Es gibt ja interessante Lösungen auf Android Basis. Ich glaube so um 300,-€, aber ohne Gewähr.
    Und meine kleine Tochter freut sich über einen Bildschirm in der Kopfstütze.

Gruß chris

So , da bin ich wieder. Also Naviradio von Clarion , NX505E , ist drin. Alle Funktionen sind vorhanden, zB Lenkradbedienung.Die Karten sind auf dem Aktuellen stand , erstes Update war innerhalb der ersten 30 Tage nach GPS Start kostenlos. Einbau war kein Problem. Adapter für Lenkradbedienung und Splitter für DAB+ / FM und eine neue Rahmenblende mussten verbaut werden.
    Und an alle die mit Gefährlichem Halbwissen um sich schmeissen und Leute im Forum verunsichern. Keine neun Kabelstränge , kein Funktionsverlust oder der Gleichen. Also bitte nur aussagen machen wenn 100% sicher. Ist doch auch in Eurem Interesse. Es mag sein das es bei der Neuen Generation CR V so ist, aber bei der RE5 nicht. Und die habe ich. Es wurde sogar noch um eine Funktion erweitert. Kann das Radio über einen Wechselschalter nun zB beim Autoputzen auch ohne Schlüssel betreiben. Bevor jetzt wieder Zweifler schreiben, aber die Batterie...... ich bin schon groß und weiß das ich den Schalter nicht vergessen darf wieder auszuschalten....
    An alle die sich bemüht haben was konstruktives zu schreiben und wirklich helfen wollten , DANKE.

Bis bald Gruß Chris

So. Problem gelöst. Was garkeins war. Clarion, Honda und ACR sagen kein problem bei Einbau. Einzig der Adapter für Lenkradbedienung muss rein. Das was hier so schön beschrieben wurde mir 3Kabeln bzw 9 Kabeln. Ist bei Autos wo zb. Klimasteuerung usw über das Radio läuft. Das hat mein Auto nicht. Somit Radio bestellt Freitag einbau. Samstag Testen. Kleine Runde durch Österreich Slowenien, Kroatien.

Melde mich mit Bericht

Oh man ich habe Kopfkarusell. :( Sorry wen es Nervt. Das Radio was ich jetzt im Honda CRV BJ 2012 verbaut habe ist ein sogenannter Naviciever, Radio+Navi+CD/DVD+SD, all in one. Ohne Rückfahhrkammera. Wenn ich die Texte oben richtig deute, kann ich das Ding zwar ausbauen, aber das neue Naviciever Teil nicht richtig nutzen. Da zB die Lenkradsteuerung wegfällt, richtig. Wieso sagt Honda dann kein Problem und ACR( Händler meines Vertrauens) sagt auch kein Problem. Muss halt ein Adapter her dann geht das ansteuern des Radios , Lautstärke , Vor/Zurück und Quelle problemlos. Die Camfunktion wäre ja nur Optional muss dann die Cam hinten anbauen Kabel verlegen anschließe fertig.

Gruß Chris :)

Ps. habe gerade per Zufall raus bekommen das das Radio/Navi welches zZ noch verbaut ist auch von Clarion ist. Und das Originale Honda Radio was ab Werk drin ist auch nur drei Ausgänge hat. :?:?(

Wow. Bin verwirrt. Das mit den Kabeln sehe ich ja ein . Aber wieso sagt dann der Händler der alles einbaut das alle funktioniert. Und Clarion bietet ja auch einen Adapter für die Lenkradsteuerung an. Er meinte das er vor kurzem schon einen CRV da hatte und es keine Probleme gab. Das mit der Cam wäre ja nicht die Originale sonder ein passender Zusatz.

Bei bei meinem Seat war es auch kein Problem.

Aber danke für die antworten werde mal intensiver nach Hacken.

Gruß Chris

Danke Arto. Endlich mal ne Antwort mit der man arbeiten kann . Was mir aber unverständlich ist , welche Funktion wegfallen kann.
    Ich kann Radio hören, kann DVD , CD, Navi , DAB+ und Telefonieren. Und dann ein Plus Rückfahrcam. Lenkradbedienung soll auch möglich sein.
    Habe ich was übersehen?

Danke im Voraus

Gruß Chris