Beiträge von Bazi

Hallo zusammen ,

das es Regionale Unterschiede bei den Tarifen gibt ist ja bekannt , doch das dies soviel an Euro's aus macht macht mich nachdenklich . Ich bin ja nicht mehr so jung und bezahle ja den Alterstzuschlag drauf , und bin doch weit entfernt von euren Beitrag , Jährliche Abbuchung , jahrelang Unfallfrei , ETW , aber Wohnhaft in der Großstadt ( negative Einstufungen ) . Habe einen Bonus wegen mehreren Versicherungen , Vollkasko , einen Schaden im Jahr frei ohne Rückstufung der Einstufung . Meiner ist ein CRV IVer Modell 2014 , Diesel . Hmm ?

Grüße aus Frangn von Bazi 8)

Hallo Rincewind87 ,

seh ich auch so , nur unser Turbo Kapitalismus ist eine endlos Spirale - immer höher - immer weiter - stillstand ist Rückschritt und für die Wirtschaft - Börsen und Staatshaushalten der schlimmste Zustand ( ich hasse das geschwaffel von ctedible Worst case :cursing: ) . Für Versicherungen sind doch negative Ereignisse ein gefundenes Fressen , wenn man die Hochhäuser / Glaspaläste der Versicherungen anschaut , kann sich jeder vorstellen das dies aus seiner Versicherungsprämie bezahlt werden muss , genauso die 14 Monatsgehälter der sehr gut verdienenden Mitarbeiter und obendrauf noch die Bonizahliungen der ! Bosse ! Die Lohnerhöhungen für Arbeiter decken in bestimmten Arbeitsbereichen nicht einmal die Inflation , und dies schon seit Jahrzehnten ! Ich muß aufhören sonst spring ich noch aus dem Kellerfenster vor Zorn :cursing:

Grüße aus dem trüben Frangnland von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

Wow sieht sehr Chick aus , Heckspoiler habe ich auch schon mit geliebäugelt ;) für mich zu teuer bis er drauf ist , die schwarze Farbe macht schon was her ! Die 20 Zoller mit Niederquerschnittsschlappen Respekt - der Komfort noch erträglich ? Was mich immer begeistert ist , wenn an den Auto's einige Teile Schwarz Chrom verbaut sind , schaut einfach Lecker aus . Naja obwohl dein CRV prima aus schaut bist ja noch nicht fertig :thumbup: Viel Spaß :)

Sorry - wird bald die Sirene kommen wegen Thema Verfehlung :saint:

Grüße aus dem verregneten Frangnland von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

Ja das liebe Geld , ich finde kleine Splins sind normal , doch zur relation des Wagens Alter , Km und Zustand gibt man oft doch einmal etwas mehr aus wie z.b. Pulverbeschichtung auf LM oder Stahl ? Kunststoffteile lackieren wäre auch mein Geschmack nur ich bräuchte jemanden der die Arbeiten Ab / anbauen- lackieren zu einen fairen Preis ohne Märchensteuer machen könnte und möchte . Obwohl sie noch perfekt aussehen , Fahrzeugpflege ist für mich wichtig , egal wie Alt und Km Leistung . Du machst deinen aber nicht komplett Schwarz oder ? Viel Spaß noch bei der Suche nach Verbesserungs Möglichkeiten 8o

Grüße aus Frangn von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm , ich finde deine Lösung perfekt , nein nicht weniger Spalt passt ja alles prima , wie soll ich es sagen , dein Nachbau beinhaltet die Rahmenfunktion , mit abgerundeten Ecken , der Deckel wiederum hat richtige Eckenform nicht rund , wenn der Deckel genauso die abgerundeten Ecken ( wie die Rahmenkonstruktion ) hätte , sieht es für mein Empfinden SUPER Perfekt aus , trotz alledem eine Klasse Arbeit ! Find ich schön , wenn jemand so viel Ehrgeiz und Hingabe ( <3 ) investiert für sein Auto . :thumbup:

Grüße von Bazi 8)

Hallo zusammen ,

die Auto Versicherer werden niemals draufzahlen sie geben alles an den Kunden weiter , wenn man wechsel Gedanken hat sollte man doch auch genau hinschauen ob der neue Anbieter die selben Leistungen erbringen wie die eigene ( was einen persönlich wichtig erscheint ) . Es finden sich immer Unterschiede bei günstigeren Versicherer , oder sie werden danach Schritt für Schritt genauso teuer oder noch teurer . Ich denke mal es spürt jeder das alles teuer wird , Solidargemeinschaft hin oder her - in Sachen von Auto hat dieser Aspekt nichts zu suchen . Stad / Land spielt doch auch eine große Rolle . Ab 60 geht die Versicherungsprämie stetig nach oben egal ob Katastrophen , oder Unfälle vermehrt von vor 60 Jährigen Auto Fahrern verursacht werden . Es wäre doch gerechter wenn jeder einzelne Versicherungsnehmer eingestuft wird nach Ansprüche und Kilometer Leistung , und nicht wie schon geschrieben wurde in Geiselhaft genommen wird , nach dem Motto - mitgefangen mit gehangen . Die Kilometer Abgrenzung sollten doch stärker berücksichtigt werden . Für meine Haftpflicht plus Vollkasko beide 300 Euro Selbstbeteiligung ruft sie ca. 640 Euro im Jahr auf ( Diesel ) , ist viel aber wenn was passiert ist der Umfang wie auch die Inhalte abgedeckt . Ob ich nun wegen 50 Euro weniger wechseln würde ? Nein . Ich bin 68 Jahre Jung und habe den letzten Unfall etwa vor 47/48 Jahren gehabt , bei der Versicherung in Oberfranken bin ich seit 45 Jahren , Kundenberater zu Fuß erreichbar , Telefonservice hervorragend und schnell . Auch beim Energieversorger bin ich treu und sehr zufrieden , meinen Sohn hat Vattenfall einfach den Vertrag gekündigt ( sofort ) er wechselte auch immer alle paar Jahre die Anbieter , jetzt ist er bei unseren Örtlichen und ist seit dem zufrieden . Man könnte sich auch einmal die Mühe machen bevor man sich ein Auto kauft , die billigste Auto Versicherung Einstufung auszuwählen , ob es mir dann gefällt hmm ? Da bleib ich lieber bei meinen Dicken ( CRV 2.2 Ltr. DIESEL AUTOMATIK <3 :!:) und Pflege und hege in weiter bis uns das menschliche Ende trennt . Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden der besonders hohe / niedrige Prämien bezahlt ? Bei niedrigen , sollten sie vielleicht hier veröffentlicht werden , und auch die Zufriedenheit mit seiner Versicherung . Aus Wut darüber wird sich evtl. keiner melden oder ?

Grüße aus Franken von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

ich finde diese Arbeit ist dir doch gut gelungen , was passt dir denn nicht mit der Folie ? Zu glänzend oder die Kanten Abschnitte ? Hätte der 3 D Drucker auch die Ecken runden können ? Wie zum Beispiel bei der Sitzheizungsschalter Einheit ( soll aber keine Kritik sein ) für mich ist dein Projekt sehr gut gelungen - Respekt :thumbup:

Gruß vom Bazi 8)

Hallo CR-V_Felix ,

ich vermute mal du wohnst nicht all zuweit von ein Großstadt weg , fahr doch einfach mal zu 2 - 3 + Sattlereien , diese leisten wirklich super Arbeit bei Ausbesserungen von Auto Sitzbezügen egal ob Stoff oder Leder .

Es gibt auch noch die Möglichkeit Smart Repair in Anspruch zu nehmen , diese reparieren nicht nur Brandlöcher sondern auch Risse in Armaturenbrett oder Seitenverkleidungen . Auf YT gibt es ausserdem noch Video's zu Sitzreparaturen .

Schau doch auch mal auf die Web Seite von COLOURLOCK , sie haben auch Video's dazu .

Viel Glück bei der Suche und finden , bei den Schittwetter hat man auch ein bisschen mehr Zeit und Lust. ;)

Grüße aus dem Frankenland von Bazi. 8)

Moin ,

da sieht es bei uns hier in der Region anders aus , sie haben ihre aktiven Zeiten Abends wenn es dunkel wird bis Morgens in der Früh .Wie ich noch Wechselschicht gearbeitet habe waren sie ab und an die einzigen die ich auf der Straße getroffen habe ( für einige Sekunden ) . Beim Auto meiner Frau sah die Antenne immer zerbissen aus , egal ob Honda , Fiat oder Ford , ihnen schmeckten anscheinend alle Teile , Dämmmatten haben sie vor über 25 Jahren schon zerrupft , einmal hat einer eine Ratte in den Motorraum versteckt ( im Sommer - die hat dann das stinken angefangen und die Würmer wanderten durch den Motorraum ) Ekelhaft . Wenn die Hasengitter untern Auto bei Berührung das klappern / scheppern angefangen haben , sind sie anscheinend immer erschrocken ? Egal wie auch immer sie sind einfach eine Plage , und richten richtig Schäden . Durch den Schutz Ihrer Spezies gibt es keine natürlichen Feinde , in der Stadt ( ? ) dadurch sind sie immer so aktiv . In ländlichen Regionen schaut es auch nicht besser aus . Ob Marder Abschreck Systeme funktionieren ? Keine Ahnung .

Grüße aus Franken von Bazi 8)