Beiträge von Bazi

Hallo zusammen ,

wir haben nun bald 2025 , was habt ihr den im Herbst fürs Reifenwechsel inkl. Wuchten bezahlt für alle 4 . Was werden im Frühjahr die Werkstätten dafür aufrufen ?

Guten Rutsch ins neue Jahr 2025 dieser funktioniert bei mir auch ohne Böller ganz problemlos :thumbup:

Hallo zusammen ,

das es Regionale Unterschiede bei den Tarifen gibt ist ja bekannt , doch das dies soviel an Euro's aus macht macht mich nachdenklich . Ich bin ja nicht mehr so jung und bezahle ja den Alterstzuschlag drauf , und bin doch weit entfernt von euren Beitrag , Jährliche Abbuchung , jahrelang Unfallfrei , ETW , aber Wohnhaft in der Großstadt ( negative Einstufungen ) . Habe einen Bonus wegen mehreren Versicherungen , Vollkasko , einen Schaden im Jahr frei ohne Rückstufung der Einstufung . Meiner ist ein CRV IVer Modell 2014 , Diesel . Hmm ?

Grüße aus Frangn von Bazi 8)

Hallo Rincewind87 ,

seh ich auch so , nur unser Turbo Kapitalismus ist eine endlos Spirale - immer höher - immer weiter - stillstand ist Rückschritt und für die Wirtschaft - Börsen und Staatshaushalten der schlimmste Zustand ( ich hasse das geschwaffel von ctedible Worst case :cursing: ) . Für Versicherungen sind doch negative Ereignisse ein gefundenes Fressen , wenn man die Hochhäuser / Glaspaläste der Versicherungen anschaut , kann sich jeder vorstellen das dies aus seiner Versicherungsprämie bezahlt werden muss , genauso die 14 Monatsgehälter der sehr gut verdienenden Mitarbeiter und obendrauf noch die Bonizahliungen der ! Bosse ! Die Lohnerhöhungen für Arbeiter decken in bestimmten Arbeitsbereichen nicht einmal die Inflation , und dies schon seit Jahrzehnten ! Ich muß aufhören sonst spring ich noch aus dem Kellerfenster vor Zorn :cursing:

Grüße aus dem trüben Frangnland von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

Wow sieht sehr Chick aus , Heckspoiler habe ich auch schon mit geliebäugelt ;) für mich zu teuer bis er drauf ist , die schwarze Farbe macht schon was her ! Die 20 Zoller mit Niederquerschnittsschlappen Respekt - der Komfort noch erträglich ? Was mich immer begeistert ist , wenn an den Auto's einige Teile Schwarz Chrom verbaut sind , schaut einfach Lecker aus . Naja obwohl dein CRV prima aus schaut bist ja noch nicht fertig :thumbup: Viel Spaß :)

Sorry - wird bald die Sirene kommen wegen Thema Verfehlung :saint:

Grüße aus dem verregneten Frangnland von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

Ja das liebe Geld , ich finde kleine Splins sind normal , doch zur relation des Wagens Alter , Km und Zustand gibt man oft doch einmal etwas mehr aus wie z.b. Pulverbeschichtung auf LM oder Stahl ? Kunststoffteile lackieren wäre auch mein Geschmack nur ich bräuchte jemanden der die Arbeiten Ab / anbauen- lackieren zu einen fairen Preis ohne Märchensteuer machen könnte und möchte . Obwohl sie noch perfekt aussehen , Fahrzeugpflege ist für mich wichtig , egal wie Alt und Km Leistung . Du machst deinen aber nicht komplett Schwarz oder ? Viel Spaß noch bei der Suche nach Verbesserungs Möglichkeiten 8o

Grüße aus Frangn von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm , ich finde deine Lösung perfekt , nein nicht weniger Spalt passt ja alles prima , wie soll ich es sagen , dein Nachbau beinhaltet die Rahmenfunktion , mit abgerundeten Ecken , der Deckel wiederum hat richtige Eckenform nicht rund , wenn der Deckel genauso die abgerundeten Ecken ( wie die Rahmenkonstruktion ) hätte , sieht es für mein Empfinden SUPER Perfekt aus , trotz alledem eine Klasse Arbeit ! Find ich schön , wenn jemand so viel Ehrgeiz und Hingabe ( <3 ) investiert für sein Auto . :thumbup:

Grüße von Bazi 8)

Hallo zusammen ,

die Auto Versicherer werden niemals draufzahlen sie geben alles an den Kunden weiter , wenn man wechsel Gedanken hat sollte man doch auch genau hinschauen ob der neue Anbieter die selben Leistungen erbringen wie die eigene ( was einen persönlich wichtig erscheint ) . Es finden sich immer Unterschiede bei günstigeren Versicherer , oder sie werden danach Schritt für Schritt genauso teuer oder noch teurer . Ich denke mal es spürt jeder das alles teuer wird , Solidargemeinschaft hin oder her - in Sachen von Auto hat dieser Aspekt nichts zu suchen . Stad / Land spielt doch auch eine große Rolle . Ab 60 geht die Versicherungsprämie stetig nach oben egal ob Katastrophen , oder Unfälle vermehrt von vor 60 Jährigen Auto Fahrern verursacht werden . Es wäre doch gerechter wenn jeder einzelne Versicherungsnehmer eingestuft wird nach Ansprüche und Kilometer Leistung , und nicht wie schon geschrieben wurde in Geiselhaft genommen wird , nach dem Motto - mitgefangen mit gehangen . Die Kilometer Abgrenzung sollten doch stärker berücksichtigt werden . Für meine Haftpflicht plus Vollkasko beide 300 Euro Selbstbeteiligung ruft sie ca. 640 Euro im Jahr auf ( Diesel ) , ist viel aber wenn was passiert ist der Umfang wie auch die Inhalte abgedeckt . Ob ich nun wegen 50 Euro weniger wechseln würde ? Nein . Ich bin 68 Jahre Jung und habe den letzten Unfall etwa vor 47/48 Jahren gehabt , bei der Versicherung in Oberfranken bin ich seit 45 Jahren , Kundenberater zu Fuß erreichbar , Telefonservice hervorragend und schnell . Auch beim Energieversorger bin ich treu und sehr zufrieden , meinen Sohn hat Vattenfall einfach den Vertrag gekündigt ( sofort ) er wechselte auch immer alle paar Jahre die Anbieter , jetzt ist er bei unseren Örtlichen und ist seit dem zufrieden . Man könnte sich auch einmal die Mühe machen bevor man sich ein Auto kauft , die billigste Auto Versicherung Einstufung auszuwählen , ob es mir dann gefällt hmm ? Da bleib ich lieber bei meinen Dicken ( CRV 2.2 Ltr. DIESEL AUTOMATIK <3 :!:) und Pflege und hege in weiter bis uns das menschliche Ende trennt . Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden der besonders hohe / niedrige Prämien bezahlt ? Bei niedrigen , sollten sie vielleicht hier veröffentlicht werden , und auch die Zufriedenheit mit seiner Versicherung . Aus Wut darüber wird sich evtl. keiner melden oder ?

Grüße aus Franken von Bazi 8)

Hallo Legend-Storm ,

ich finde diese Arbeit ist dir doch gut gelungen , was passt dir denn nicht mit der Folie ? Zu glänzend oder die Kanten Abschnitte ? Hätte der 3 D Drucker auch die Ecken runden können ? Wie zum Beispiel bei der Sitzheizungsschalter Einheit ( soll aber keine Kritik sein ) für mich ist dein Projekt sehr gut gelungen - Respekt :thumbup:

Gruß vom Bazi 8)

Hallo CR-V_Felix ,

ich vermute mal du wohnst nicht all zuweit von ein Großstadt weg , fahr doch einfach mal zu 2 - 3 + Sattlereien , diese leisten wirklich super Arbeit bei Ausbesserungen von Auto Sitzbezügen egal ob Stoff oder Leder .

Es gibt auch noch die Möglichkeit Smart Repair in Anspruch zu nehmen , diese reparieren nicht nur Brandlöcher sondern auch Risse in Armaturenbrett oder Seitenverkleidungen . Auf YT gibt es ausserdem noch Video's zu Sitzreparaturen .

Schau doch auch mal auf die Web Seite von COLOURLOCK , sie haben auch Video's dazu .

Viel Glück bei der Suche und finden , bei den Schittwetter hat man auch ein bisschen mehr Zeit und Lust. ;)

Grüße aus dem Frankenland von Bazi. 8)