Hallo zusammen ,
die Auto Versicherer werden niemals draufzahlen sie geben alles an den Kunden weiter , wenn man wechsel Gedanken hat sollte man doch auch genau hinschauen ob der neue Anbieter die selben Leistungen erbringen wie die eigene ( was einen persönlich wichtig erscheint ) . Es finden sich immer Unterschiede bei günstigeren Versicherer , oder sie werden danach Schritt für Schritt genauso teuer oder noch teurer . Ich denke mal es spürt jeder das alles teuer wird , Solidargemeinschaft hin oder her - in Sachen von Auto hat dieser Aspekt nichts zu suchen . Stad / Land spielt doch auch eine große Rolle . Ab 60 geht die Versicherungsprämie stetig nach oben egal ob Katastrophen , oder Unfälle vermehrt von vor 60 Jährigen Auto Fahrern verursacht werden . Es wäre doch gerechter wenn jeder einzelne Versicherungsnehmer eingestuft wird nach Ansprüche und Kilometer Leistung , und nicht wie schon geschrieben wurde in Geiselhaft genommen wird , nach dem Motto - mitgefangen mit gehangen . Die Kilometer Abgrenzung sollten doch stärker berücksichtigt werden . Für meine Haftpflicht plus Vollkasko beide 300 Euro Selbstbeteiligung ruft sie ca. 640 Euro im Jahr auf ( Diesel ) , ist viel aber wenn was passiert ist der Umfang wie auch die Inhalte abgedeckt . Ob ich nun wegen 50 Euro weniger wechseln würde ? Nein . Ich bin 68 Jahre Jung und habe den letzten Unfall etwa vor 47/48 Jahren gehabt , bei der Versicherung in Oberfranken bin ich seit 45 Jahren , Kundenberater zu Fuß erreichbar , Telefonservice hervorragend und schnell . Auch beim Energieversorger bin ich treu und sehr zufrieden , meinen Sohn hat Vattenfall einfach den Vertrag gekündigt ( sofort ) er wechselte auch immer alle paar Jahre die Anbieter , jetzt ist er bei unseren Örtlichen und ist seit dem zufrieden . Man könnte sich auch einmal die Mühe machen bevor man sich ein Auto kauft , die billigste Auto Versicherung Einstufung auszuwählen , ob es mir dann gefällt hmm ? Da bleib ich lieber bei meinen Dicken ( CRV 2.2 Ltr. DIESEL AUTOMATIK ) und Pflege und hege in weiter bis uns das menschliche Ende trennt . Gibt es eigentlich in diesem Forum jemanden der besonders hohe / niedrige Prämien bezahlt ? Bei niedrigen , sollten sie vielleicht hier veröffentlicht werden , und auch die Zufriedenheit mit seiner Versicherung . Aus Wut darüber wird sich evtl. keiner melden oder ?
Grüße aus Franken von Bazi