Beiträge von Bazi

Hallo ArgSign ,

sehe ich genauso :thumbup: Jedes Auto was in einem guten bis hervorragenden

Zustand ist , egal ob es 80 tsd oder 180 tsd km auf der Uhr nicht verkauft

wird spart doch Ressourcen und Kapital .

Nach meiner Meinung nach ist es doch zuschade es zu verkaufen , man pflegt

es - geht mit Vorsicht damit um - und ist oftmals mehr wie zufrieden mit seinem

Auto . Das Geld ist doch besser investiert , sich alle 4 - 5 Jahre eine neue Matraze

zu kaufen , um gesund zu schlafen .

Die Küche mit alten Geräten nicht 30 - 35 ++ Jahre zu benutzen, sondern schon

ab 20 - 25 Jahre zu erneuern .

Schuhe etwas früher aus zu tauschen ( manche hatschen ihre Schuhe runter ? )

versifft und die Hacken krumm , und die Sohle dünn gelaufen . Etc........

Aber immer ein neues Auto haben müssen .

Sorry wenn ich vom Thema etwas abgekommen bin :S

Mein CRV IV ist 10 Jahre alt , und er steht wie ( fast :) ) ein neuer da , daher habe

ich mit ihm ausgemacht weitere 10 Jahre die angenehme Gemeinschaft zu genießen!

Grüße aus Franken von Bazi 8)

Hallo Rincewind 87 ,

du hast recht , 120 tsd. ist keine Leistung , die andere Seite war Top ,

es fehlte halt die Schmierung . Musst du unbedingt beide Seiten

machen ? Meine andere Seite wurde aufgemacht und die war tadellos ,

bis ich ihn mit ca. 148 - 150 tsd. verkauft habe war nichts dran ( links) .

Dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert , es gab auch einige

andere Gründe für die Vibrationen . Viel Glück mit der Reparatur das

es nicht soo teuer wird .

Hallo Ricewind87 ,

auch ich hatte diese Probleme bei meinen vorherigen CRV IVer 2.2 Ltr. Diesel

Automatik ( damals bei ca. 120Tsd. Km ) der Grund war eine beschädgte

Manschette , lief dadurch trocken ( Marderbisse ? ) , es gestaltete sich genauso

Problematisch wie bei dir . Werkstatt hatte Probleme Ersatz zu finden , und wenn

zu Apotheken Preise .

Im Süden von Bayern ist eine kleine Honda Werkstatt die mir helfen konnte zu

fairen Preisen . Die etwa160 km waren es wert .

Grüße aus dem trüben Franken von Bazi 8)

Hallo freddyE ,

diese Möglichkeit wird ja von einigen schon jahrelang so gehändelt , ob mit Erfolg

kann ich nicht beurteilen , die Viecher mögen es anscheinend nicht wenn der

Boden unter ihnen wackelt und Geräusche von sich geben . Diese feinen Gitter

verursachen doch durch Vibrationen Geräusche oder ?

Die Krux an der Gschicht ist bei mir hat der Marder (beim Schwager im Ländlichen

Gebiet ) schon versucht seine Lust auszuleben :evil: . Obwohl er bei uns in der Stadt

schon aktiv ist , er hat zum Glück erst in den vergangenen Jahren 2 × mit geringen

Schaden Erfolg am meinen CRV .

In den Kleingärten Anlagen in der Nähe sieht es schlimmer aus .

Aber Hallo ,

Reinhard ich bin entsetzt , schau amol ins Netz do lafn fei Honda's mit mehr

als 300Tsd Km affm Bugl gel , Honda Motorn haldn fei bei guter Pflege ewich ne .

Schau amol in Fredrik sein CRV oh - 250 Tsd Km ++++ und läft und läft und läft....

Fredrik macht a ka so gedöhns wecha der Werkstatt , Diesel , Öl und Filter des

woars ^^ Honda Motoren waren und sind zuverlässig ne , bassd scho ;)

Grüßla an alle Hondafahrer 8)

Hallo NTV ,

ist auch gut so wie es ist , jeder kauft sich sein Auto für den Betrag × und jammert auch nicht sonst würde er ihn ja auch nicht kaufen ! Das ganze Gelumpe was die EU + die Gesetzgeber vorgeben ohne wenn und aber ( um zusetzen ist ) kostet natürlich richtig Kohle , und wenn der / die ihre neue Errungenschaft fahren , geht das gejammere los , und nervige piepsen - warnen los . Wie schön war es doch ohne ( nicht alle ) Helferlein ne ;) egal jetzt hat man es . Ich glaube hier gelesen zu haben von einen Intelligenten Schreiber - was nicht drin ist , kann auch nicht kaputt gehen - oder NERVEN - Weise Worte . Den schließe ich mich an 8o

Grüße aus dem sonnigen Franken 8)

Hallo NTV ,

du brauchst sie auch nicht Verstehen , dieses Thema geht um den Wertverlust eines Honda's CRV seit 2016 , die immer Emotional oder mit Unverständnis geführt werden . Das war's die ganze Zeit , wer so eine Diskussion nicht versteht , braucht sie ja auch nicht lesen und spart sich so mehr Lebenszeit .

Grüße von Bazi 8)

Hallo Schatzi ,

den Gedanken vor der Rente alles finanzielle zu regeln ist perfekt . Doch beim Auto um kosten zu sparen brauch ich keinen Hybriden oder Stromer , ich fahre seit meinen Renteneintritt einfach weniger Auto und mehr mit dem Fahrrad oder Honda Roller ^^ im Rentenalter dachte ich bin mehr unterwegs , nö , flexibler ja , deshalb werde ich auch ( stand heute ) niemals mehr ein neues Auto kaufen , all meine Honda's sind so zuverlässig und Reparatur freundlich , sie überleben selbst mich noch lange , darum rate ich allen verschleudert / verbrennt nicht soviel Kohle wegen eines vermeintlich sparsames Auto , wegen 1 - 2 ltr. oder 3 Euro weniger Strom auf 100 km . Ist doch lachhaft , ein sehr gut funktionierendes Auto das zuverlässig und Treue Dienste leistet ab zustossen . Nur den anderen beweisen zu wollen seht her ich fahr Elektrisch . Es war schon immer so wenn die Politiker den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden , und diese darauf reagieren wie sie manipuliert wurden , einige Zeit später steigen die Kosten für die neue Investition , siehe damals mit Gasheizung Gasenergie . Die Menschen sind nun mal auch wie Lemminge . Ferngesteuert , Fremdbestimmt.

Ich liebe meinen Dicken 2.2 ltr. Diesel , Automatik er ist wie ich gemütlich und Bequem . Das vergangene Arbeitsleben war schnell genug und hart . ❤️ ❤️

Grüße von Bazi 8)

Hallo zusammen ,

mein CRV IV Executive 2,2 LTR. Diesel , Automatik , Metallic , Überführung ,

Style - Paket 42.600 Euro minus Kundenvorteil 4.200 Euro Endsumme

38.400 Euro . Bestellt : Januar 2015 , Geliefert : Februar 2015 .

Kaufvertrag habe ich noch !

Hat euch euer Händler a bissl beschis××× ? Glaub ich kaum oder doch ?

Was denkt ihr was in 10 Jahren 63 Tausend Euro noch wert sind :/ da legt

ihr garantiert 85 - 90 ++ Tausend auf den Tisch fürn neuen . Krank oder ?

Die einzigen die am Euro verdient haben ist die Industrie / Wirtschaft und

Einzelhandel gewesen , am Anfang auch die Gastronomie , ein Schweinebraten

von 6,50 - 8 D Mark schnell auf 4,50 - 6,00 Euro dann gab's weniger Trinkgeld

und weniger Gäste pöapö wurde es etwas reduziert , Politik sowieso , die haben

uns doch verscheissert , wenn ihr in den Urlaub fahrt braucht ihr nicht mehr

umrechnen Hallo .

Naja soll sich doch jeder ein Auto für 60 - 70 Tausend Euro kaufen , ich bestimmt

nicht mehr !

Grüße an Alle aus dem sonnigen Franken von Bazi 8)