Hallo tomi02 ,
hast Du dir damals eigentlich den CRV gekauft ?
Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ?
Grüße von Bazi
Hallo tomi02 ,
hast Du dir damals eigentlich den CRV gekauft ?
Wenn ja wie sind deine Erfahrungen ?
Grüße von Bazi
Servus Reinhard ,
der Alte Assauer des warn noch Unikate im Sport , Dicke Zigarre ,
und Frauenliebling . Der Spruch nur schauen nicht anfassen , war
von der bezaubernden Simone Thomalla , da wollten mehr nur
Anfassen und nicht nur guggn .
Ja Honda Accord Limousine , habe ich auch gerne gefahren , mein
erster hatte noch 1,6 ltr. 80 PS , der 2. 1,8 ltr. und 105 PS beide waren
leise und geschmeidige Gleiter .
Was ich nicht verstehe , warum baut der Weltgrößte Motoren Hersteller
in Zukunft keine Verbrenner mehr , nur noch die vermalledeiten E Auto's .
Sind diese eigentlich aus eigener Produktion , oder Zulieferschrott ?
Mein Dicker sein 2,2 ltr. DIESEL Läuft noch Jahrzehnte , auch die 5 Gang
Wandlerautomatik hält ewig .
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
Servus Reinhard ,
ist zwar nicht das Thema aber den Ollen Erich brauchte keiner .
Ich bin froh einen Honda CRV IVer zufahren , meine Erfahrungen sind fast alle
Positiv ( das Perfekte Auto gibt es nicht ) aber für mich ist er ganz nah dran .
Aus dem Alter immer wieder nach kurzer Zeit wieder nach etwas neuen Ausschau
zu halten ist schon einige Zeit vorbei .
Ich verfolge trotzdem intensiv die Entwicklung von Honda , und war in der Ver -
gangenheit sehr Enttäuscht das einige Modelle z.B. Honda Shuttle ( mein heimlicher
Traum ) , Integra , S2000 , CRX , Prelude und NSX so ohne Gegenwehr einfach vom
Markt genommen wurden .
Nun mit der neuen Modelloffensive keimt wieder etwas Hoffnung , doch ohne
geschicktes Marketing läuft alles nur für Insider und Honda Verliebte , diese Macht
ist wiederum zu schwach gegen die Konkurrenz Strategen , wenn man sieht wie
Nissan , Toyota selbst Chinesen die Werbetrommel rühren , mit Erfolg .
Und was macht Honda es ist zum weinen
Meine Empfehlung Honda CRV egal welche Modellreihe , gepflegte unverbastelte
Baujahre sind immer ein Tipp .
Sorry Mod wieder so langer Text, ich und meine Honda Emotionen
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
Servus Reinhard ,
Natürlich immer das gleiche , hätte ich früher nur , warum hab ich nicht , hättest du nur auf mich gehört , bla bla , es ist wie es ist , kein Zurück Schauen , soisses Leben ne , ein Lebenlang lernen und Erfahrungen sammeln .
Das Leben ist schön ohne wenn und aber , gell
Grüße aus Frangn von Bazi
Servus HeinG ,
Im Grunde ist es doch pipegal was das Auto verbraucht , Anhängen
darf , der Käufer sucht ihn ja selbst aus ( oder Frauchen ) .
Ich kauf mir doch Auto's die mich Emotional ansprechen , und nicht
weil andere ein bischen weniger verbrauchen wie mein Dicker , ich rede
von 0,5 - 1,0 ltr. pro Hundert Kilometer , abgesehen davon fahre ich / wir
weniger km wie früher .
Doch im Netz sind Tests von verschiedenen Autozeitschriften , die
immer wieder warnen sich nicht auf das Versprechen der Automarken ,
Werbefutzis , Stammtisch Geschwafel zu vertrauen .
Die Augen vor der Realität zu verschließen und schummeln ist auch nicht
angebracht . Die Fahrweise der Autotester denke ich , ist wie in der Realität -
AB - Stadt wenn man sieht wer alles als erstes an der nächsten Ampel
stehen will , grün, auf ein neues Beschleunigen stehen etc..... voraus
schauendes Fahren machen doch die wenigsten . Reifenverschleiss ,
Materialschonend , Nervenschonend ........ Hauptsache schnell und laute
Mucke - jäh
Wie gesagt ob 5,8 - 6,1 oder 6,3 ist doch finde ich nicht Kaufentscheident .
Sorry schon wieder zuviel geschrieben
Grüße aus dem nächtlichen Franken von Bazi
Hallo zusammen ,
der Grund ist simpel , laut öffentlichen Informationen von Autotestern
würde sich die Reichweite halbieren . Nicht die Fantasieweite der Werbe
Industrie max. 600 km sondern Realitätsnah etwa 480 -500 km , dann
mit Hängelast 1300 - 1700 kg halbiert sich die Reichweit auf ca. 220 - 250 km .
Je nach Gewicht zwischen 40 + 60 % mehr Batterieverbrauch , alle 200 km
etwa an die Stromzapfsäule 60 -90 Minuten warten , wenn dann eine frei ist
oder in Reichweite - Frankfurt - Rimini mindestens 6 -7 + Stops und Stromzapfen
Prost Mahlzeit
Grüße aus dem trüben Franken von Bazi
Servus oldkalle ,
Eure Entscheidung ist wohl überlegt und passt für euch ,
dass zählt . Optisch kommt mir der CX30 immer etwas
kleiner vor , egal , Hauptsache ihr seid Glücklich .
Viel Spaß mit jedem Kilometer
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi
Hallo oldkalle ,
Viel Spaß mit deinen Neuen .
Allzeit Gute Fahrt , und so Sorgenfrei wie mit deinem CRV .
CRV verkauft und Mazda CX 30 gekauft , was zieht den der Mazda ?
Wieviel der H-RV ?
CX 30 ist schon so eng wie eine Schuhschachtel oder verschätzt man sich ?
Zum Vergleich eines CRV der einen großen Innenraum hat .
Grüße aus dem verregneten Franken von Bazi
Hallo zusammen ,
hat jemand schon einmal sein Historienstatus von seinen CRV
beim Händler beantragt / nachgefragt ?
Ich wollte aus Neugier nach dem Lesen hier im Forum einmal
Prüfen lassen wie es bei meinem Dicken aussieht .
Das World Wide Web schmeißt einen ja Unmenge von Anbietern
auf den Monitor / Tablet . Kostenlos ist garnichts außer das was
wir selber schon wissen . VINinfo und AutoDNA etc. verlangen
ca. 20 Euro , sie versprechen alle Daten zu übermitteln , denkste
laut Erfahrungen anderer , gibt es die gleichen Info' s plus 2 - 3
unwichtige Daten , innerhalb einpaar Sekunden .
Geldverschwendung .
Die Deutsche Automobil Treuhand - DAT erstellt nur für Gewerbe -
treibende die ganze Historie wie z.b. Alter / Baujahr, Ausstattung ,
Zulassung , Km Stand , detaillierten Umfang der gemeldete Unfälle ,
Diebstahl , TÜV etc.... für einen Bruchteil der Externen Firmen die
meistens auch noch im Osteuropäischen Ausland ihren Sitz haben .
Grüße aus dem wolkigen Franken von Bazi
Hallo zusammen ,
wenn ich über die neue Technologien in Auto 's mit all ihren
Assistenten nachdenke kommt mir das Grausen .
Assistenten bedeuten doch sie nehmen einen die Arbeit ab ,
oder sollen den überforderten Mensch / Mitarbeiter entlasten .
Soweit Inordnung , doch was ist mit dem Mensch hinter dem
Lenkrad ? Ist er Überfordert ? Ich denke er ist es , kein Interesse
sich mehr aufs Autofahren und dem Verkehr zu konzentrieren ,
grundlegende Dinge werden lästig , soll doch der Assistent helfen /
machen / regeln / bewältigen und wenn nicht ?
Dann ist die Technik schuld , nicht der Fahrer ?
Mein Gott Spurhalte - Verkehrsschilder - Brems - Blink - Spiegel -
Spurwechsel , Einpark , Autonomesfahren etc.....Assistenten , was
machten den die heutigen Autofahrer ohne ihre Assisten ?
Trauen sie sie sich nicht mehr hinters Lenkrad und selbständig -
konzentriert - Verkehrssicher - Rücksichtsvoll - Eigenverantwortlich
für ihr tun auf die Straße , und nur das machen was wichtiger ist ?
Telefonieren , Handyspielen / schreiben , sich um unwichtige Dinge
Gedanken machen und durch die Gegend Glotzen ?
ABS - Servolenkung - Abstandswarner v + hinten - Gurtwarner -
Airbag's - Automatik - Nebelscheinwerfer v + hinten ist doch O.k.
Aber mehr braucht man doch nicht um als Verkehrsteilnehmer Auto
zufahren , oder steigt die heutige Generation etwa ohne all ihre
Assistenten , Nass geschwitzt und mit nassen Händen aus dem Auto
aus ? Arme neue Autofahrergeneration .
Grüße aus dem sonnigen Franken von Bazi