Beiträge von Credible

    Hallo zusammen,


    bei mir (BJ 2018, 1.5 Turbo) wurde letzten Dienstag die Benzinpumpe getauscht (Rückrufaktion).


    Jetzt beim Volltanken ist mir aufgefallen, dass die Benzinanzeige nur bis halbvoll anzeigt.


    Hatte jemand schon mal das Problem?


    Muss ich morgen bei meinem Honda Autohaus anrufen :rolleyes: .

    Bericht: Weltweit über drei Millionen Einheiten betroffen (vogel.de)


    Ich selbst hörte nichts Offizielles von dieser Benzinpumpenaktion. Laut des o.g. Berichts wurde das auch nicht übers KBA abgewickelt, insofern müsste ich für mein Fahrzeug mal aktiv nachfragen, ob im Rahmen einer Inspektion die Pumpe einfach ausgetauscht wurde - falls es alle Modelle mit einem Verbrennungsmotor betraf...

    Hast du deine FIN hier mal eingegeben?


    Rückrufaktionen und Aktualisierungen
    Ist Ihr Honda von einer Rückrufaktion betroffen? Geben Sie einfach Ihre Fahrzeugnummer (FIN) in den Online-Check ein und schon wissen Sie Bescheid.
    www.honda.de

    Werde mal beim freundlichen Hondahändler anfragen!

    Habe meinen 2020er Hybrid dies Jahr gebraucht gekauft - vielleicht war er ja auch schon bei den vergangenen Rückrufaktionen wg. Kraftstoffpumpe dabei!?

    Eventuell/glücklicherweise ist der Hybrid nicht betroffen!? Ich fahre einen 1.5er Turbo

    Ja deutsch ist als Sprache einstellbar, jedoch eher zum Teil sehr schlecht übersetzt. Habe es deswegen lieber auf englisch gelassen.

    Wie du richtig festgestellt hast, sind im Menü Funktionen aufgeführt, die unsere CRV's nicht haben. Die Menüpunkte sind dann quasi ohne Funktion.

    Ich kam jedoch auch noch nicht dazu, andere Can Box Einstellungen auszuprobieren.

    Hab gerade geschaut, es gibt die Garmin Drive App.

    Bleibt nur noch die Frage mit dem Subwoofer, ob er funktioniert und das Telefonieren über das Mikro vom Fahrzeug.

    Zur Navigation kannst du jede Navigationsapp aus dem Playstore installieren, die du möchstest.


    Soweit meine Ohren es korrekt hören, funktioniert bei mir der Subwoofer weiterhin.

    Zur Telefonie wird anscheinend das eingebaute Mikrofon im Display verwendet. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher. Auf jeden Fall kann mich mein Gesprächspartner verstehen.

    Hey Bazi,

    die dashcam ist nun installiert. Leider ist der Halter nicht so pralle und sie sitzt nicht richtig fest. Nach Rücksprache mit dem Händler wird mir jedoch eine neue Halterung zugeschickt. Dennoch lasse ich die dashcam erstmal dran.


    Der Einbau war einfach, Innenbeleuchtung/Schiebedach Panel entfernen, alte Abdeckung am Rückspiegel entfernen und durch die dashcam ersetzen, fertig.


    Gespeichert werden die Aufnahmen im loop auf einer SD Karte. Per App und per WLAN mit der Kamera verbunden lassen sich die Aufnahmen auch herunterladen.


    Anbei noch Bilder und ein Screenshot der Aufnahme.


    IMG-20240723-WA0007.jpgIMG-20240723-WA0006.jpgScreenshot_2024-07-23-17-40-20-583_com.miui.mediaviewer.jpg

    Moin Bazi,


    das System läuft autark mit vier 1,5V AA Batterien. Das soll ca. ein Jahr lang halten. Das System muss nicht jedesmal wieder ein geschaltet werden. Ausgeschaltet wird es lediglich bei Wartungsarbeiten, etc. Des weitern ist auch ein Motorhaubenschalter verbaut, der die Spannung direkt abbauen soll, sobald die Motorhaube aufgemacht wird. Das System schaltet sich selbstständig aus, sobald es merk dass das Fahrzeug in Bewegung ist.


    Zu sagen ob es hilft ist ja eher schwierig 😀

    Wenn nichts angeknabbert ist, dann scheint es zu helfen.


    Man muss jedoch sagen, dass der Motorraum im aktuellen Vollhybriden deutlich weniger Platz und Einstiegsmöglichkeiten für einen Marder bietet, als der 1.5 Turbo im Vorgänger.