Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag und die Kritikpunkte am neuen CR-V. Da ich den Vorgänger nicht kenne kann ich die Unterschiede und Veränderungen nicht nachprüfen. Ich habe meinen CR-V jetzt 9 Monate und finde die Assistenzsysteme durchaus hilfreich. Unmöglich finde ich jedoch die automatische Bremsfunktion, wenn jemand gefühlt noch weit entfernt die Fahrbahn kreuzt, aber das lässt sich ja einstellen. Alles andere empfinde ich als angenehm, obwohl ich gerne selbst fahre, anstatt gefahren zu werden. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist die automatische Einparkhilfe bzw. -funktion. Dafür bin ich wohl schon zu alt als das ich mich das traue.
Ggü. meinem Vorgängerauto ( 2018er VW Tiguan 2,0 TDi) macht der Honda fast alles besser, komfortabler, größer, wertiger und einfach gediegener und trotz des stolzen Preises würde ich ihn wieder kaufen zumal er wirklich absolut selten ist und ich in den letzten neun Monaten nicht ein einziges weiteres Exemplar auf den Straßen in Deutschland, Belgien, Frankreich und den Niederlanden gesehen habe.