Alles anzeigenMit meinem Gehör funktioniert das leider nicht, gewöhnen unmöglich.
Abgestellt war es in Fahrzeugeinstellungen, dann Verkehrszeichenerkennung oder so.
Zum Thema gewöhnen. Die EU beobachtet ja, ob der Autofahrer sich alles gefallen lässt.
Und bis jetzt akzeptieren es Viele.
Später wird ISA Stufe 2 gezündet.
Das Gaspedal wird per Software zurückgenommen. Starker Gegendruck.
(kennen viele vom crv hybrid)
Nur mit Gewalt im Fuß zu bewältigen.
Gewöhnt sich auch hier der gemeine Autofahrer dran und schweigt, kommt ISA Stufe 3.
Hier kannst du leider nichts mehr tun bzw nicht mehr schneller wie auf dem Schild fahren. Die Software regelt alles runter.
All das ist schon lange in Planung und solange die Mehrheit nichts dagegen tut und still hält, werden die nächsten ISA Stufen eingeführt.
Die Auto Industrie selber hat einfach nur die Schnauze voll, macht aber nichts, ausser abzuwandern.
Ja, der übergriffige Geschwindigkeitsassistent nervt und der Weg geht in die von dir beschriebene Richtung. Am Ende der Entwicklung wird das autonome Fahrzeug stehen und der Entzug der Kontrolle für den Menschen, d.h. Menschen dürfen keine Fahrzeuge mehr lenken. Begründen kann man das - wie immer - mit "Sicherheit" (das Ziel ist ja "Null Verkehrstote"). Auch die Vermeidung von Terroranschlägen kann gut als Vorwand herhalten. Und die Menschen werden ihre Freiheiten weiterhin bereitwillig zugunsten des Versprechens einer "totalen" Sicherheit aufgeben. Mobility as a service, wer braucht dann noch ein eigenes Fahrzeug? Warum sollte ich etwas besitzen wollen, über das ich keine Kontrolle habe? Die autonomen Fahrzeuge werden übrigens auch so teuer sein, dass kein Normalverdiener sich eins kaufen könnte. Das Abwandern der Autoindustrie hilft bezüglich dieser Entwicklung kein bisschen. Denn auch in anderen Ländern, insbesondere dem größten Automarkt China, läuft es in die Richtung.
Ob die Jugend einst dagegen rebellieren wird? Oder ob das System von Kontrolle und Überwachung als selbstverständlich hingenommen wird von Jugendlichen, die im Elterntaxi oder Lastenfahrrad überall hin kutschiert werden, die vor jeder Gefahr und jedem Risiko geschützt werden, die 6-8 Stunden ihres Tages auf kleine Displays starren und daran ihr Weltbild orientieren, denen in den Massenmedien in angeblichen "Nachrichten" suggeriert wird, welche politischen Meinungen erwünscht und welche inakzeptabel etc. pp.?