Ich gucke auch schon nach anderen Marken, obwohl ein Wechsel nicht vor 2032 ansteht. Der MG HS PHEV gefällt mir sehr gut, hat ein ähnliches Hybridsystem wie der Honda (2-Gang Getriebe für den Verbrenner, Verbrenner meist als Generator genutzt und Antrieb meist über den e-Motor, 100 km Reichweite elektrisch), ist toll ausgestattet und kostet 20.000 Euro weniger als der Honda CR-V PHEV. Und das bei 7 Jahren Garantie.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Hört doch auf zu Heulen. Ich zahle nächstes Jahr 1.160 Euro mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung bei VK, SF16, für den HR-V. Habe meine km-Leistung jetzt mit 31 tkm angegeben, nach zuvor 25 tkm. Das hat mir 250 Euro Mehrbeitrag eingebracht. Wenn hier einer heulen darf, dann ich
-
.... Rentner müssen mehr bezahlen als Angestellte oder Arbeiter, weil die ja offenbar zu blöd sind zum Autofahren und dieses von einem Tag auf den anderen verlernt haben könnten....
Das scheint nicht bei jedem Versicherer so zu sein. Ich bin beim BGV und erhielt auf Anfrage die Auskunft, dass der Status als Ruheständler nichts an den Prämien ändert. Auch der ÖD-Status bleibt erhalten.
-
Die Nachrüstsätze sind für Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern.
-
Da ist meine Versicherung (für den HR-V) ja noch sehr moderat mit der Erhöhung:
2024 SF15 Haftpflicht und VK mit 1.000 Euro Selbstbeteiligung, 25.000 km/Jahr, 871 Euro
2025 SF16, ansonsten unverändert, 910 Euro
Versicherung ist die BGV
-
Beim HR-V heißt es offiziell auch, dass Android Auto nur mit Kabel geht. Man kann es aber im Menü selbst einstellen, dass es kabellos funktioniert! Geht wohl nicht mit jedem Handy, aber mit meinem Google Pixel 7a ist es problemlos möglich gewesen. Schau mal ins HR-V Forum , da ist es beschrieben.
Android Auto per Bluetooth - Honda HR-V Forum - www.hrv-forum.deGestern habe ich mein neues Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Da konnte ich auch über Bluetooth Android Auto nutzen.Ich hatte in den Service Menü vor…www.hrv-forum.de -
Die Mercedes-Diesel, das war noch Qualität und auch die 6-Zylinder von Ford, Spritfresser vor dem Herrn aber praktisch unkaputtbar.
Honda ist auch okay und qualitativ vergleichbar; aber mehrere 100.000 km, so wie früher üblich, daran glaub ich nicht.
Bin mit meinem CR-V Diesel ab Neukauf 232.000 km gefahren, der Motor war top. Keine Verkokungen, keine Probleme mit AGR/Rußpartikelfilter/Turbolader/Steuerkette/Injektoren oder sonstwas. Mein HR-V Hybrid (EZ 7/22) hat jetzt 66.000 km gelaufen, ich plane ihn bis ca. 2034 zu fahren, dann wird er so ca. 330.000 km drauf haben. Der hat einen 1,5 Liter Motor ohne Turbo. Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass das funktioniert und ich ihn dann noch in voll fahrfähigem Zustand verkaufen kann.
-
Nice, aber der Verbrauch.... Als Hondianer wäre auch der Odyssey in Frage gekommen, ist aber schwer zu finden in Europa.
-
Naja, 14.000 Euro für einen 12 Jahre alten CR-V mit Elegance Ausstattung ist schon übertrieben. Von privat kauft man sowas für 8.000 Euro, maximal.
-
21 kg pro Rad! Run-Flat Reifen rollen auch härter ab. Bei 245er muss einem dann die Optik wichtiger sein als alles andere.