Neuer Zwischenstand: 222.480 km im CRV-IV 1,6 i-DTEC 2WD nach 8 Jahren und 4 Monaten.
Mängel:
- Ein Klappschlüsselmechanismus musste mehrfach ohne dauerhaften Erfolg repariert werden (Garantie)
- Fensterdichtung Fahrertür gerissen (Reparatur mit Silikonkleber)
Verschleiß:
- Bremsscheiben und Beläge hinten bei 108.000 km
- Bremsscheiben und Beläge vorn bei 140.000 km
- Bremsbeläge vorn bei 112.000 km und bei 220.700 km
- Getriebeöl bei 120.000 km
- Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter in 20.000 km-Intervallen plus einmal Kraftstofffilter
- Sommerreifen nach 72.000 km gewechselt (Continental CrossContact LX)
- Winterreifen nach 54.000 km gewechselt (Yokohama WDrive V902A)
- Batterie nach 147.000 km gewechselt
- Keilrippenriemen nach 160.500 km erneuert
- Faltenbalg (Schlauch vom Luftfilter) nach 169.500 km erneuert
- Glühlampe Blinker hinten rechts bei 170.500 km gewechselt
- Glühkerzen nach 172.300 km erneuert und nochmals bei 212.500 km (wg. PGM-FI Fehlermeldung ohne sonstige Probleme/Symptome)
Der Abschied naht. Noch ein paar Wochen, dann kommt der HR-V Hybrid. Abschied vom Diesel, vom Schaltgetriebe, vom Halogenlicht... Ich hoffe, der Neue ist genau so zuverlässig, robust, anspruchslos und sparsam. Der CR-V hat hier die Maßstäbe gesetzt.