Beiträge von detroit_steel

    Cv135 Ich konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen, habe die Info aus dem HR-V Forum. Im Test bei Auto Straßenverkehr stand auch 20.000 km drin. Bei einem 10.000 km Ölwechselintervall würde es sicher massiv Kritik in den Tests hageln.

    Aber dass es dann im Handbuch zum Fahrzeug falsch drin steht, das finde ich auch schon krass und zeigt wieder einmal, welchen Stellenwert der europäische Markt für HONDA hat.

    detroit_steel

    Im Juni kommt in der Familie noch ein HRV dazu.

    Dann kann ich hier vergleichend berichten. Der Ölwechsel wird aber 20000km sein, da bin ich sehr sicher.

    Auf Probefahrt kam ich tatsächlich auf 3.9 Liter, wo der crv 5.2 Liter brauchte.

    Die Getriebesimulierung ist gut. Die Motor Dämmung aber schlechter.


    Ja, der Vergleich wäre interessant, bitte unbedingt berichten!


    Im Handbuch des HR-V ist das Ölwechselintervall jedoch tatsächlich mit 10.000 km angegeben:


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    Cv135 Ich freue mich immer über so detaillierte Beschreibungen, vielen Dank! Da ich ja im Oktober umsteige auf den HR-V Hybrid, bin ich sehr gespannt, wie er sich in den von dir angesprochenen Punkten im Vergleich darstellt.

    Was ich definitiv beim HR-V besser finde, sind die simulierten Schaltvorgänge. Die dauerhaft hohe Drehzahl beim Beschleunigen des CR-V finde ich nervig, habe in meiner Gegend auch einige Bergaufstrecken. Nachteil beim HR-V ist dagegen das Ölwechselintervall von 10.000 (!) km.

    Sorry, wenn ich als "Jungfuchs" das Thema zunächst in der 4.Gen angesiedelt habe :(


    Ja, genau das ist das Ding! Leider lt. e-Bay nicht nach Deutschland lieferbar :( :(

    Trotzdem: Super! Danke für den Hinweis und Eure Unterstützung! :thumbup:

    Trotzdem kann man den Verkäufer ja anschreiben und fragen, ob er ausnahmsweise nach D versenden würde. Wenn man freundlich fragt, geht oft etwas!

    .....

    Es wäre interessant, wenn jemand mit der Laufleistung ab 100TKM bei seinem CR-V etwas berichten kann, denn es gibt wirklich mehrere Berichte, dass die Elektronik spinnt (Kostenfaktor 3000 EUR beim Austausch) .

    Kann dir berichten: 206.000 km nach knapp 8 Jahren. Nur Verschleißteile ersetzt. Ja, die Warnmeldung PFM-FI hat mich monatelang genervt. Angeblich Glühkerzenproblem, trotz getauschter Glühkerzen - jedoch keine weiteren Symptome. Ging dann nach fast einem Jahr wieder aus. Bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug und von der Qualität (gebaut in England übrigens) absolut überzeugt. Fahrwerksteile deutscher Hersteller sind nach 206.000 km z.B ganz sicher austauschbedürftig, bei DPF, AGR, Injektoren, Turbolader und Steuerkette/Zahnriemen darf man sich nach dieser Laufleistung bei deutschen oder französischen Herstellern auch schon mal auf hohe Kosten gefasst machen.