Ja, da habt ihr schon recht... Ich mach auch nur Mechanik selbst, bei Elektrik kommen dann auch bei mir linke Hände ins Spiel und ich muss passen ....
Beiträge von detroit_steel
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Puh, insgesamt also fast 360 Euro plus die schon verbratenen 150 Euro, also ca. 500 Euro!!! 60 Euro für vier Glühkerzen im Zubehör, 15 Euro für Injektorenlöser, eine halbe Stunde youtube-Videos schauen und gemütliche zwei Stunden Arbeit kommt nicht in Frage?
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Ja, ist normal. Kann mit der Regeneration im DPF zusammen hängen. Mach dir keine Sorgen deswegen.
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Bei mir nur 3 Tage..
Heute zur Sonntagsausfahrt war das Kontrolllämpchen wieder aus. Einfach so und blieb auch aus.
Nichtsdestotrotz lass ich den Fehlerspeicher Dienstag mal auslesen. Bin gespannt, ob und was er anzeigt.
So fing es bei mir allerdings auch an - mal ein paar Tage an, dann wieder ein paar Tage aus... Der Fehlerspeicher wird wahrscheinlich so etwas wie "Temporärer Fehler Stromkreis Glühkerze Nr. 1" anzeigen.
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Bei mir hat zwölf Monate ignorieren geholfen
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Aus der Rubrik "Kaum zu glauben, aber wahr":
Am Dienstag sind die bestellten BERU Glühkerzen angekommen. Mein CR-V wurde zwischen Sonntag und Dienstag nicht gefahren. Am Mittwoch Abend startete ich das Auto und traute meinen Augen nicht: Nachdem die PGM-FI Fehlermeldung über sieben Monate lang bei über 160 Fahrten JEDES MAL nach dem Starten aufleuchtete und bis zum Ende der Fahrt aktiv blieb, blieb sie gestern Abend aus!!
Allein die Drohung mit neuen Glühkerzen hat offenbar dazu geführt, dass die Warnlampe ausblieb. Nee, ist natürlich Quatsch, aber ich bin in der IT tätig und habe solche Dinge auch schon bei Hard-/Software erlebt - Anwender hat seltsame Probleme, und kaum nähert sich der IT-ler, sind die Probleme ohne weiteres Zutun verschwunden.
Ich beobachte das jetzt erst einmal und tausche die Glühkerzen nicht, wenn die Fehlermeldung aus bleibt.
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Viel Glück beim Wechseln detroit_steel, habe gerade komischerweise nach neuen Glühkerzen gegoogelt, für den Fall der Fälle.
Lasse den Motor vorm Wechseln der Kerzen ordentlich heiss laufen, damit eine Bohraktion vermieden wird...
Danke dir, wird schon klappen. Ich habe die Kerzen ja erst im September 2020 bei ca. 172.000 km gewechselt, und damals war es eigentlich auch kein Problem. Hatte Injektorenlöser verwendet und nur 10 Minuten warmgefahren. Der Motor ist einfach gut konstruiert und verkokt nicht an den Bohrungen.
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mc-drive Die Kerze ist zwar teuer gewesen, dafür ist die Berechnung für Fehler auslesen und Wechsel der Kerze recht günstig. Ich wechsel meine am Wochenende und bin gespannt, ob die PGM-FI Anzeige verschwindet und dann erstmal Ruhe ist.
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Hallo Jan,
danke sehr! Unter dem Thread "Uhr spinnt" gab es bereits einige Wortmeldungen dazu.
@admins: kann man diese Threads zusammenfügen?
Gruß, Ralf
Klappt irgendwie nicht mit dem Zusammenführen, vielleicht bin ich auch zu doof. Jedoch ist das eine Thema aus dem IIIer Forum und das andere aus dem IVer Forum, insofern kann es vielleicht doch bleiben, wie es ist.
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203.000 : 92 = 2.200 km pro Monat
12 x 2.200 = 26.400 pro Jahr, denn das Jahr hat 12 Monate
26.400 km mal 92 Monate sind übrigens 2 Millionen und 430 Tausend. Also paarmal zum Mond und zurück.