In dem Video wird ständig wiederholt, das Fahrzeug passe in die USA, aber nicht nach Europa. Der Blogger scheint aber speziell Deutschland als Land ohne Autobahn-Tempolimit zu meinen und offensichtlich scheint er gerne schneller als 130 km/h fahren zu wollen. Klar, da macht nur ein Diesel Sinn (ein Plugin-Hybrid jedenfalls definitiv nicht). Wenn der Blogger erzählt, das Konzept von Plugin-Hybriden sei besser als das des CR-V Hybrid, dann hat er einfach das Konzept nicht verstanden. Viel negativ gefärbte Phrasendrescherei in dem Video, wenig Substanz.
Beiträge von detroit_steel
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Hahaha, weißt du, was da noch alles liegt? Radlager vorn und Stoßdämpfer komplett! Und vom Teilelager für das Cabrio fange ich mal gar nicht an
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Ich habe zwar bisher keine Probleme mit dem AGR-Ventil und man liest eigentlich auch nichts Auffälliges darüber, aber da das Teil schweineteuer ist (über 1.000 Euro!!), habe ich mir sicherheitshalber mal ein gebrauchtes über http://www.teilehaber.de bestellt. Für 45 Euro lege ich mir das vorsorglich in den Keller, werde es gründlich reinigen und evtl. präventiv Ende des Jahres tauschen (Laufleistung dann > 200 tkm). Das Original-Ventil von meinem Motor werde ich dann ebenfalls reinigen und für 45 Euro auf ebay verkaufen
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Es geht beim höherwertigen Kraftstoff nicht um weniger Verbrauch. In den Tests beim ADAC, autobild etc. wird immer auf den Verbrauch (oder Mehrleistung) abgehoben, das Fazit lautet dann regelmäßig: Es bringt nichts, den höherwertigen Kraftstoff zu tanken.
Ich tanke jedoch sowohl im BMW, als auch im HONDA das teure Shell V-Power Zeug (mit Smart Deal hält sich der Aufpreis in Grenzen). Warum?
1. Der Motor läuft weicher, runder, harmonischer und spricht etwas spontaner an
2. Ich vertraue darauf, dass der Sprit aufgrund seiner höherwertigen Additive eine höhere Reinigungswirkung hat, was letztlich der "Motorgesundheit" (Brennräume, Kolbenringe, Ventile), der Einspritzanlage und der Abgasanlage (AGR, KAT, Turbo) zugute kommt
Diese Aspekte werden jedoch in den Tests immer ausgeblendet.
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I. wären viele Diesel beim Händler stehen geblieben und so manche Umweltdiskussion wäre uns erspart geblieben....
Die Umweltdiskussionen wäre uns sicher nicht erspart geblieben, weil die grüne Ideologie religiöse Züge hat und radikal ist. Ansonsten stimme ich zu, dass der Vollhybrid eine gute Erfindung ist, den leider nur die Japaner wirklich forciert haben.
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So, neuer Dieselfilter ist drin. Es gibt wohl kaum ein anderes Fahrzeug, bei dem man für den Wechsel 1,1 Stunden veranschlagt. Meine freie Werkstatt hat 1,8 Stunden gebraucht, aber ich nehme es ihnen nicht übel. Der Einbauort ist wirklich sehr schwer erreichbar.
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Klingt gut! Meine Frau will ja am liebsten Mercedes E-Klasse T-Modell, aber ich will eigentlich keinen Diesel mehr und schon gar keinen Plugin-Hybrid oder Turbobenziner. Vollhybrid ist definitiv interessant, verbrauchsmäßig und besonders auch geräuschkomfortmäßig. Und Honda hat mich qualitativ beim 50er Roller und beim CR-V absolut überzeugt.
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Ist so aber auch nicht Richtig, laut meinem Fahrzeugschein steht unter "G" (Leermasse)
1669 - 1738 KG, also je nach Ausstattung des Fahrzeugs, keine Ahnung wo der ADAC da recherchiert hat
Tatsächlich, Honda gibt auf der Webseite auch 1.669 kg für den Elegance Turbo 4WD CVT an. Na gut, dann ist der BMW in etwa gleich schwer.
Mein Argument bleibt aber, dass der Motor des BMW in den 90er Jahren konstruiert wurde, die 5-Gang-Wandlerautomatik wesentlich ineffizienter ist als ein CVT, der Hubraum des Motors doppelt so groß ist, der Motor zwei Zylinder mehr hat und DENNOCH der Verbrauch kaum höher ist.
Den hohen Verbrauch des 1,5 Liter Turbo alleine mit der größeren Stirnfläche des CR-V zu begründen, ist allenfalls ab Tempo 130 valide. Aber wie man am Diesel sieht, schafft der CR-V eben trotz der Stirnfläche hervorragende Verbrauchswerte - mit dem richtigen Motor.
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Nach über 200 km ist die Warnmeldung bisher nicht wiedergekommen.
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Vor dem Zweifeln könnte man ja mal recherchieren. Ich habe hier die Fakten für dich.
Leergewicht Honda CR-V 1,5 Turbo 4WD mit CVT: 1598 kg https://www.adac.de/rund-ums-f…modelle/honda/honda-cr-v/
Leergewicht BMW 330 Ci Cabrio Automatik: 1695 kg https://www.autoklicker.de/aut…-technische-daten195.html
Nix 200 kg leichter. 100 kg schwerer.
Der CR-V Turbo säuft, besonders bei hohen Geschwindigkeiten.
Und mit Diesel verbraucht die CR-V Schrankwand auch nur 5,3 Liter/100 km.
Kann man sich natürlich alles schönreden.