Beiträge von detroit_steel
-
-
Der HR-V hat keinen Zweiliter, sondern einen 1,5 Liter-Motor. Da dieser aber nur 107 PS leistet, ist das auch unbedenklich.
-
Ich habe einen Bekannten, der hat das Gleiche mit einem Opel Insignia erlebt - Fahrzeug wurde für den türkischen Markt produziert, kein Navi. Opel kann das nicht nachrüsten. So wird es auch bei deinem CR-V sein.
-
3,3 Liter im Durchschnitt, wow. ...
Lass dich nicht täuschen . Das erreicht man mal auf einer Strecke von 10 km (wie hier im Bild), wenn es viel bergab geht.... Auf gerader Strecke vielleicht bei Tempo 70 im fünften Gang bei starkem Rückenwind. Ist definitiv kein Alltagsverbrauch über längere Strecken. Ich kann auch einen Screenshot mit 1,1 Liter Verbrauch hochladen.
-
...
Auch gut funktioniert Öl. So eine Ölsardine, die den ganzen Unterboden vollgesaut hat, ist auch gut gegen Rost geschützt. Nur kenne ich keine Spraydose mit Motoröl und außerdem tropft es zuerst wie verrückt.
Ich glaube, das würde der TÜV-Prüfer auch nicht so akzeptieren.
-
Ja ich seh´das da leider ein bisschen enger - wenn ich lese, was für ein Deutsch heutzutage viele Journalisten (oder solche, die sich dafür halten) schreiben, bekomme ich Zustände - denn wie sollen unsere Kinder richtiges Deutsch lernen, wenn um sie herum kaum noch jemand korrekt spricht und schreibt....Youtube mit den "Influencern" ist da auch ein "schönes" Beispiel...
-
.... und tatsächlich scheinte auch westlich von Bamberg gestern wunderbar die Sonne und die hat mich zu einer netten Nordic-Walking-Runde verführt.
Bitte - die Sonne schien.... Mit Nordic Walking fange ich ab Samstag nächster Woche an
-
Bei mir hat die Sitzhalterung des Rücksitzes Geräusche gemacht (bei Kopfsteinpflaster/Fahrbahnunebenheiten/Vibrationen). Der Bügel des rechten Rücksitzes saß nicht fest in der Halterung, also hat es geklappert. Wenn du nicht ganz sicher bist, dass es die Scheibe oder Tür ist, dann prüfe doch mal die Sitzhalterung. Wenn man an der Rücksitzlehne rüttelt, darf es kein Geräusch geben.
-
Hallo Black Arrow,
sobald die Hybrid-Batterie geladen ist, schaltet der Generator (der die Hybrid-Batterie lädt) um und läuft als Motor mit, der - wie ein Verbrenner - so eine Bremswirkung erzeugt. Diese ist dann nicht mehr ganz so stark wie im vollständigen Rekuperierbetrieb mit Batterieladung. (Evtl. kann das jemand noch besser erklären.)
Effekt dabei ist (zumindest bei meinem 2019 er), dass ein Aufheulgeräusch wie bei einer Motorbremse entsteht. Das ist bisweilen etwas merkwürdig, tritt aber natirgemäß nur bei sehr langen Abfahrten ein, wenn der Akku dann voll ist.
Also, funktioniert echt gut, bremst spürbar und kann auch durch die Lenkradpaddel in der Intensität beeinflusst werden.
Hast du doch gut beschrieben Das mit dem Aufheulen habe ich noch nicht bemerkt, ansonsten ist es beim HR-V Hybrid genau so.
-
...
Anfrage beim entsprechenden Autohaus war sehr ernüchtern " sie sind nicht der Besitzer der das bei uns machen lassen hat somit reden wir nicht mit Ihnen und aufgelegt "
...
Boah, da hätte ich aber noch mal eine gepfefferte Mail hingeschrieben und der Laden wäre für mich für immer gestorben - selbst wenn ich dann 30 km weiter fahren müsste.