Das sind die hinteren, die sind seitengleich.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Hier der Stoßdämpfer für vorne links
links 18 Euro, rechts 58 Euro, komisch aber wahr)....Wo soll da bitte der Unterschied liegen??
Keine Ahnung, aber es gibt einen Unterschied. Außerdem ist der Stoßdämpfer für rechts vorne von einigen Herstellern seltsamerweise ausverkauft.
Hier links vorne für 17,40 Euro:
https://www.autodoc.de/ridex/8002754
Rechts vorne habe ich falsch bestellt (für Dodge), keine Ahnung wie das passieren konnte. Rechts vorne kostet 37,82 Euro und ist momentan nicht lieferbar:
-
Bei der heutigen Ausfahrt fand ich das Fahrwerk etwas schaukelig. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass ich jetzt meist im BMW 3er Cabrio mit Sportfahrwerk unterwegs bin. Dennoch meine ich, dass der CR-V auch mal deutlich straffer war. Nach 163.000 km können die Stoßdämpfer ja durchaus einiges an Dämpfungswirkung verloren haben. Da ich den CR-V noch ca. 100 bis 130 tkm fahren will, werde ich nun die Stoßdämpfer vorne und hinten komplett tauschen lassen. Im Zubehör habe ich RIDEX Stoßdämpfer für die Vorderachse (links 18 Euro, rechts 58 Euro, komisch aber wahr) und MONROE für die Hinterachse gefunden (2 Stück 120 Euro), also alle vier zusammen 196 Euro. Bei HONDA dürfte man, vorsichtig geschätzt, das dreifache bezahlen. Bin gespannt auf den vorher-nachher Vergleich nach dem Einbau.
-
Trotzdem dass sich seit Wochen nur noch verhältnismäßig wenige Autos auf Berlins Straßen tummeln, wird die Luft nicht sauberer.
Nun zeigt sich, ob es der Politik um Fakten geht oder um Ideologie. Tja, die selbst ernannten Retter der Umwelt kommen in Erklärungsnot:
-
Kann auch was ganz Blödes sein: verbogenes Staubschutzblech (Ankerblech), an welchem dann die Bremsscheibe schleift.
-
Habe mir jetzt auch mal so ein Voltmeter bestellt, in der Ausführung "eierlegende Wollmilchsau", also mit Lademöglichkeit für 3 USB-Geräte (davon 1 x Quick Charge) und Erweiterung des Zigarettenanzünderanschlusses, damit ich das Navi weiterhin dauerhaft dranhängen kann.
-
Habe die beiden Threads zum Rückrufthema zusammengeführt.
-
s2k-passion, ja das trifft es
-
Das kann ich bestätigen, ich bin 16 Jahre LEXUS gefahren, vom IS200 Sport über den 220d zum SC430. Ein schöner V8!
Wow, du hattest den SC430! Da habe ich mal ernsthaft überlegt, ob ich mir den hinstelle (den oder ein 2011er Mustang Cabrio). Letztlich ist es dann aber doch ein BMW 330 Ci Cabrio geworden. Gewöhnlich, ja, weil man ihn so oft im Straßenbild sieht. Aber in der Summe seiner Eigenschaften ist er für mich doch außergewöhnlich - der R6 mit Automatik ist ein Gedicht und klingt mit einer Bastuck Abgasanlage traumhaft.
-
Da auch schon von Verbrauchswerten über 7 Liter berichtet wurde, hatte ich den CR-V Hybrid schon fast von meiner Liste gestrichen. Meistens fährt meine Frau den CR-V, täglich 65 km Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten. Wenn der Hybrid da 5,5 Liter schafft, dann ist er interessant. Die ca. 7.000 km Autobahn jährlich fahre ich den jetzigen Diesel CR-V meist auch nur bei 120 km/h. Da wäre ein Hybrid-Verbrauch von 6-6,5 Liter für mich ok, gegenüber jetzt 5,4 Litern. Der Hybrid CR-V scheint diese Anforderungen ja doch erfüllen zu können.
Der Lexus interessiert mich auch, weil ich halt das Premium-Gefühl bei dem Fahrzeug mag. Aber nach dem Vergleich sind die Minuspunkte doch deutlich geworden, insbesondere auch bezüglich der Motorgeräusche. Ein leiser Innenraum trägt für mich sehr zum Fahrkomfort bei.