Sehr schöne Fahrzeuge, Mad Marc Der Civic ist nett aufgehübscht!
Beiträge von detroit_steel
-
-
Also weiter CRV 4 Diesel fahren und alles bleibt geschmeidig
Ich denke auch, dass man als Besitzer eines Euro-5 Diesels diesen noch einige Jahre fahren sollte. Schlimmer als jetzt kann die Verunsicherung ja kaum werden. Auch die Lage beim Verkauf ist jetzt sehr ungünstig. Vielleicht gibt es in 5 Jahren hohe Prämien für die Verschrottung von Euro-5 Dieseln. Wenn man dann 250.000 km runter hat, kann man ja mal drüber nachdenken
-
Wow, der Zeitaufwand für das Geldzählen ist ja wirklich immens. Ca. 30 bis 60 Sekunden. Das verursacht sicher enorme Kosten. Dafür hat man das Geld allerdings sofort und muss nicht zwei Tage auf eine Überweisung warten. Und jede Tankstelle hat heutzutage Maschinen, mit denen Bargeld auf Echtheit geprüft wird. Dauert wenige Sekunden. Scheint also auch nicht so eine Hürde zu sein.
Nur Bares ist Wahres, das werden Euch 98 Prozent der Gebrauchtwagenhändler bestätigen! -
....Übrigens war ich im Oktober in Schweden. Die haben ganz das Bargeld abgeschafft. Ein ganz neues Lebensgefühl so ganz ohne Selbst die Parkuhr wollte nur meine Visakarte.
Ja, ein neues Lebensgefühl. Super, wenn man dir irgendwann Negativzinsen von deinem Kontoguthaben abziehen oder das Finanzamt direkt auf dein Konto zugreifen kann, nachdem das Bargeld verboten wurde (natürlich nur zum Besten der Bürger, nur zum Bekämpfen der Kriminalität). Das wird sicher eine tolle Zeit, mit Rundumüberwachungsmöglichkeit deiner Ausgaben und deines Alltags. Freu dich drauf. Ich aber hoffe, ich bin dann schon tot.
-
Ab 15000 unterliegen Bargelder dem Geldwäscheschutz. Das ist aber ansich erstmal egal.
Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Händler das Geld nicht Bar haben will.Die Grenze für anonyme Bargeldzahlungen gemäß Geldwäschegesetz wurde 2017 von 15.000 Euro auf 10.000 Euro abgesenkt. Ab 10.000 Euro besteht Identifikationspflicht. Aber jeder Autohändler besteht sowieso auf Identifikation bei Unterschrift des Kaufvertrages.
-
1. Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen und die Zündung ausschalten (0).
2. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen, und die vom Kunden eingestellten Radiosender notieren. Zuerst das Massekabel (-), dann das Pluskabel (+) von der Batterie abnehmen. Die Batterie ausbauen.
3. Den Batteriesockel (A) ausbauen und die Kabelbaumclips (B) entfernen.
4. Die Motorunterverkleidung abnehmen
Punkte 5-6 Bild 2
5. Die Ölkontrollschraube (A) und die Unterlegscheibe (B) entfernen. Den Zustand des Öls prüfen. Wenn das Öl verunreinigt ist, die Ablass-Schraube (C) und die Unterlegscheibe (D) entfernen.6. Die Ablass-Schraube mit einer neuen Unterlegscheibe wieder einschrauben.
7. Bild 3: Den Öleinfüllverschluss (A) und die Unterlegscheibe (B) entfernen.
Punkte 8-9 Bild 4
8. Das Getriebeöl durch die Öleinfüllverschluss-Öffnung einfüllen, bis es an der Bohrung (A) der Ölkontrollschraube überläuft.9. Dann die Ölkontrollschraube (B) mit einer neuen Unterlegscheibe (C) einsetzen.
Füllmengen: bei Ölwechsel 2,5 L, bei Überholung 3,1 L
Grundsätzlich Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Schalten führen, da bestimmte Zusätze fehlen.10. Bild 5: Den Öleinfüllverschluss (A) mit einer neuen Unterlegscheibe (B) einsetzen.
Punkte 11-15 Bild 6
11. Den Batteriesockel (A) einbauen und die Kabelbaumclips (B) anbringen.
12. Die Batterie einbauen. Zuerst das Pluskabel (+), dann das Massekabel (-) an die Batterie anschließen.
13. Die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und für das Navigationssystem eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.
14. Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen
15. Die Motorverkleidung einbauen
Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht
-
Der 120ps ist sehr solide und nicht auf Leistung getrimmt und hat keinen ZF-Automaten!
Einzig mir bekanntesManko : nach ca 3 Jahren ist die original Batterie tot
Das kann mit deinem Nutzerverhalten zusammenhängen, dass die Batterie schon so schnell schlapp macht. Mein CR-V ist jetzt 4 Jahre und 7 Monate alt und hat bei 127.500 km noch die erste Batterie (VARTA, wenn ich mich nicht irre). Und die zeigt noch keinerlei Schwächen.
Wie übrigens auch die Batterie (Yuasa) meines HONDA Vision Rollers, die nach 5 Jahren und 9 Monaten bei 16.800 km immer noch tadellos (Elektronen-) Saft liefert
-
Absolut so ist es, @HeinzG.
Kia gewährt ja sogar 7 Jahre, verlangt aber auch enorme Preise für Wartung und Kundendienste....Und in den Fahrzeugpreisen ist die 7-Jahres-Garantie auch eingepreist, denn günstig ist KIA schon lange nicht mehr. Das Preis- Leistungsverhältnis ist - aus meiner subjektiven Sicht - inzwischen schlechter als bei den Japanern.
-
---
Der Outlander Plug-in Hybrid würde mir als Alternative vom Design, vom Platz und vom Preis her gefallen. Ist aber halt kein Honda..Der PHEV Outlander hat aber schon ein anderes Konzept als ein Vollhybrid. Beim PHEV läuft nach ca. 35km praktisch ständig der Verbrenner. Der PHEV wird an der Steckdose aufgeladen und lohnt sich nur, wenn man ihn mit regenerativer Energie (Solar) zu Hause aufladen kann.
-
@Windoza,
wie Soichiro's Freund schon schrieb, würde ich es jetzt nicht als Unfallwagen ansehen, da müssen glaube ich tragende Teile u.s.w. beschädigt werden, informier dich malAber "unfallfrei" darf nach einem solchen Schaden doch auch nicht im Kaufvertag stehen, oder?