Bei 278.000 km dürfen schon mal ein paar Verschleißteile schlapp machen Der Partikelfilter war wohl beim IIIer etwas anfälllig für Probleme.
Beiträge von detroit_steel
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Die schmale Gummidichtung außen am Fenster war am oberen Rand gerissen. @Goldwing hatte den Tipp, die Dichtung mit Silikonkleber zu reparieren. Das hat auch ganz gut geklappt. So außergewöhnlich oft habe ich jetzt das Fenster auch nicht betätigt, das ist aus meiner Sicht ein Qualitätsmangel. So etwas hatte ich noch bei keinem Fahrzeug. Aber angesichts der Gesamtbilanz natürlich peanuts.
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Hab jetzt mit dem CRV-IV 126.000 km abgespult. Neue Bremsen hinten komplett, Reparatur der Fensterdichtung Fahrerseite, Öl, Luftfilter, Microfilter, Dieselfilter, Reifen - das ist alles, was er benötigt hat
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Ich würde nach Gutachten abrechnen und den Schaden für max. 2.000 Euro in Polen reparieren lassen. Die machen das genau so gut wie HONDA (jedenfalls die, die ich beauftrage) und die Differenz ist dann ein guter Trost
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Für meinen 120-PS Single Turbo sieht die Bilanz im Vergleich mit dem 1,5 Turbobenziner sogar noch deutlich besser aus.
@HeinzG - Eingestampft wurde der 1,6 i-DTEC nicht, er lebt weiter im Civic, er lebt auch weiter im CR-V in asiatischen Ländern, nur Europa bekommt ihn halt nicht mehr in diesem Modell, verständlicherweise. Was die Selbstzerfleischung in Deutschland angeht, gebe ich dir Recht. Dazu kommt eine erschreckende Inkompetenz und Arroganz in Politik und Wirtschaft - mit Folgen wie VW-Abgasbetrug; Flughäfen, die nie fertig werden; Bahnhöfe unter der Erde zu absurd hohen Kosten (S21); einer planlosen und geldverbrennenden "Energiewende" usw. usf. In dieser Mischung ist das geeignet, den Industriestandort Deutschland in wenigen Jahren vor die Wand zu fahren. Zum Ausgleich werden dann Experten im Bauen von Baumhäusern gepäppelt....
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Es dürfe kaum ne Alufelge geben, die für den Winter geeignet ist.
Doch, gibt´s. Meine Enkei Yamato (gunmetal), 3 Winter gefahren, sehen aus wie neu. Und waren nicht einmal besonders teuer.
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Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Wer 5 Jahre alte Winterreifen kauft ist selber schuld. Auch der Cooper Weathermaster WSC ist kein Typischer Winterreifen. Eher was für jemanden der meist im Schnee und Offroad fährt. Braucht kein Mensch bei uns.Bei den Felgen musst du auf den Lochkreis und die ET achten.
Reifen immer hin und her zu montieren ist wirtschaftlich misst. 2x im Jahr min. 50€? Auch für die Reifen selber schlecht.Ich verstehe ja, dass du da skeptisch bist, bei 5 Jahre alten Winterreifen. Vor allem, wenn man in Artikeln liest, dass man Reifen nach 8 Jahren wegen der Verschlechterung der Eingenschaften nicht mehr benutzen soll.
Andererseits:
- Reifen dürfen bis zu einem Alter von 5 Jahren als neu verkauft werden, wenn sie sachgerecht gelagert wurden
- Bei mir halten Winterreifen drei Saisons, dann werden sie ohnehin gewechselt
- Meine Yokohamas waren beim Kauf auch 4 Jahre alt und völlig unproblematisch
- Meine Reifen auf dem BMW Cabrio sind aus 2008 und weder porös, noch deutlich verhärtet. Sie haben noch 6 mm und werden noch weitere drei Saisons gefahren.Man liest ja auch ständig, dass man Gebrauchtwagen nur scheckheftgepflegt und möglichst aus 1. Hand kaufen sollte.
- Mein BMW Cabrio aus 2001 hat Lücken in der Historie, stand zwei Jahre abgemeldet in einer Garage und ich bin der 9. Halter. Es ist technisch top und optisch gut.
Fazit: Meine Erfahrung bestätigt die Weisheiten der einschlägigen Artikel nicht. Was natürlich nicht heißt, dass diese Richtlinien Quatsch sind. Aber es kommt auf den Einzelfall an.
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Und der 4er CRV hat kein 6d-temp. Wäre das so einfach gewesen, dann hätte man den 5er auch hier mit Diesel bringen können. Die technischen Änderungen um den Diesel im CRV auf 6d-temp zu bringen wären zu groß gewesen.
Das leuchtet ein, jedenfalls haben die Euro 6-"nicht TEMP"-Fahrzeuge wohl nur eine Gnadenfrist, weil sie noch recht neu sind...
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Der Diesel hat seit 2015 Euro 6, die sind erstmal nicht von Fahrverbot betroffen!
Ja, aber Euro 6 ist nicht gleich Euro 6. Da gibt es verschiedene Varianten. Nur die 6d-TEMP soll wohl wirklich sauber sein. Bis die Grenzwerte irgendwann weiter abgesenkt werden, versteht sich.
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Ich hatte Yokohama V902 W.Drive 235/60 R17 für die ersten drei Saisons, lagen so bei 80 Euro pro Reifen und ich habe sie noch einen ganzen Sommer gefahren. Ab diesem Winter werde ich Bridgestone Dm-V1 fahren, die sind eigentlich für die skandinavischen Länder (oder Alaska) entwickelt worden mit einer sehr weichen Mischung. Viele sagen, die taugen nichts für unsere nicht so kalten WInter - ich werde mir ein eigenes Bild machen und hoffe auf viel Schnee und Eis Hab die für 60 Euro pro Stück bekommen, DOT 13. Bei der Recherche ist mir neben dem hier schon erwähnten Nexen Winguard noch der Cooper Weathermaster WSC aufgefallen, hat viele gute Kritiken bekommen und ist auch recht preiswert (um 80 Euro). Die ganz teuren wie Conti, Dunlop, Pirelli oder Goodyear müssen es nun wirklich nicht sein, jedenfalls für mich.