...Bestens ausgestattete CRV-Diesel bekommt man jetzt sprichwörtlich "nachgeschmissen", da meiner aber grad mal gut 3 Jahre alt ist und nicht mehr 32.000 km gelaufen, werde ich auch davon absehen, den jetzt einzutauschen.
Man kann´s nämlich auch übertreiben und Hektik ist nicht mein Ding; aus dem Alter bin ich raus - I am Jahrgang 1956, you know ?
Wenn die wirklich in absehbarer Zeit auch die Euro-6-Diesel von 2015 aus bestimmten Städten aussperren sollten, dann fahre ich da einfach nicht hin mit meinem "Braunen"; so einfach ist das für mich.
Es würde mich schon reizen, einen der letzten CRV-Diesel zu kaufen (Comfort oder Elegance mit 120 PS). Die große Frage ist, was bekäme ich beim Händler für meinen Euro-5 Diesel aus Mai 2014 (Ausstattung Comfort) mit 122.000 km? Ob das dann noch attraktiv für mich ist? Und hat der aktuelle CRV-4 eigentlich Euro 6d-TEMP, denn nur die sind ja wohl vor Fahrverboten für eine Weile sicher (bin grade zu faul zum Googeln)?
Ach, ich werde ihn wohl noch bis 2024 fahren, dann bei 270.000 km verkaufen und ob er dann 3.500 oder 4.500 Euro bringt, ist dann auch nicht mehr entscheidend. Und dann statt einen Neuwagen einen drei oder vier Jahre alten CRV-5 Hybrid kaufen. Das wäre meine Antwort auf die von der Politik (und VW!) herbeigeführte Krise des Dieselantriebs und die heutige Scheinlösung.