Wir wollten doch die Diesel/Benziner-Diskussion hier beenden. Können wir gerne einen Extra Thread in der Plauderecke aufmachen. Schreib bitte was zum CR-V 5.
Beiträge von detroit_steel
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Ich erwarte mehr Euphorie von diesem Forum wegen der Einführung des tollen Hybrindantriebes!
Zu Befehl! Ab sofort bin ich wieder begeistert. Ich habe ihn mir gewünscht und er wird kommen. Ich bin sehr gespannt auf eine Probefahrt, und obwohl ich meinem Diesel noch eine Weile die Treue halte, so ist der Hybrid defintiv das Antriebskonzept, das für ein Nachfolgefahrzeug am ehesten in Frage kommt. Meine Frau braucht dann auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn sie elektrisch die 300 Meter zu Edeka gleitet Ob aber im CR-V, im Lexus IS, im Prius, im Camry oder im Insight, das wird später entschieden.
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Da sind wir ja vom CR-V 5 mal wieder schön in eine Grundsatzdiskussion Diesel/Benziner abgebogen... Bevor ich euch bitte, beim Thema zu bleiben, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben, indem ich mich @Diesel anschließe - bei 5,4 Litern Verbrauch würde mich ein um 18 Cent erhöhter Spritpreis sicher nicht dazu bewegen, mich vorzeitig vom 1,6 i-DTEC zu trennen. Denn er fährt auch dann immer noch billiger als alle vergleichbaren Antriebsarten in dieser Fahrzeugklasse. Der höhere Anschaffungspreis (weniger als 1700 Euro gegenüber dem Benziner) und die 200 Euro Steuer ändern auch nichts daran. Ob der Wertverlust dann nach 200.000 km höher als beim Benziner ist, wird man sehen. Bei der Laufleistung dürfte das dann aber auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen.
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...Habe auch gelesen, dass das Ding mit Schaltgetriebe und Frontantrieb bei hohen Drehzahlen "dröhnt wie ein Dreizylinder" wegen schlechter Dämmung....
Ein Fahrzeug mit ca. 1,7 Tonnen Gewicht und ein Benzinmotor passen aus meiner Sicht nun mal nicht zusammen...
Jedes Fahrzeug wird bei Vollgas laut, außer Rolls-Royce Für mich klingt das wie das stereotype Gemecker der Journalisten, dass Autos mit CVT "aufheulen", wenn man mit Vollgas beschleunigt. Lösung: Kein Vollgas geben Ansonsten ist der Bericht in motor-talk eigentlich recht positiv ausgefallen.
Und Fahrzeuge mit 1,7 Tonnen oder noch höherem Gewicht lassen sich ganz hervorragend mit V8-Benzinmotoren fahren Mein 3-Liter-Reihensechser kommt auch ganz gut damit klar. -
Nichts und niemand hindert Honda nämlich daran, hier aus Kulanz den Schaden vollständig zu übernehmen, oder? Und nichts und niemand hindert mich und andere Honda-Besitzer daran, das Verhalten von Honda zu bewerten und daraus seine eignen Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen...
Ja gut, also dann kein Honda mehr. Und bei welchem Hersteller kannst du dir nun nach einem Markenwechsel sicher sein, dass dir so etwas NICHT passiert? Genau, bei KEINEM! Nur eines ist recht wahrscheinlich: dass die Produkte dieses anderen Herstellers, statistisch betrachtet, anfälliger für Mängel sind. Das heißt bei denen aber dann nicht Mangel, sondern "Stand der Technik"...
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Die Qualität lässt ja allgemein nach, bei allen Konsumgütern.
Mein Single-Turbo läuft nach 65 tkm wie ein Uhrwerk.
Der Wagen hatte bisher nichts.
Kann ich bestätigen nach 110.000 km. Nur Wartung und Verschleißteile wie Scheibenwischer. Bei 108 tkm Bremsen hinten komplett erneuert, das war´s. Was nach einem Bremssatteldefekt aussah, hat sich auch wieder eingerenkt. -
Ich würde mal in Erfahrung bringen, ob nicht doch eine Reparatur möglich wäre. Nicht bei Honda, es gibt da Spezialfirmen. Auch würde ich versuchen, die Teile günstiger zu besorgen. Bei Honda kostet ein Lader bestimmt 1.500 Euro, und das heißt, du bekommst ihn für weniger als die Hälfte woanders. Mit 2.000 Euro könntest du hinkommen, wenn du es nicht bei Honda machen lässt. Dann kannst du auf deren großzügige Kulanz verzichten.
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3,3l Öl = 264 Euro
3 Schrauben = 77 EuroWas soll das für Öl sein, pro Liter 80 Euro?? Ist das von Chanel? Und die Schrauben sind wohl aus Platin? Erinnert mich an den Bremssattel für über 700 Euro. Die spinnen total und ziehen die Kunden über den Tisch, weil die Margen bei den Autos so niedrig sind.
Ich sehe es gerade wieder auch an meinem BMW Cabrio, was da an Abzocke läuft. Ein Xenon Zündgerät kostet pro Seite 512 Euro bei BMW - das exakt selbe Teil von Automotive Lighting (=Bosch) im freien Handel 75 Euro. Eine Gasdruckfeder für den Kofferraum bei BMW pro Seite 60 Euro - im Zubehör 12 Euro.
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So werd ich das machen, Dreffi!
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In den vergangenen 6 Tagen ist meine Frau mit dem Wagen über 650 km gefahren, es gab keinerlei Probleme mit dem Bremssattel mehr. Ich vermute, dass sich der Kolben leicht verklemmt hat, als er nach Tausch der Beläge an einer anderen Position im Sattel saß als vorher mit den abgenutzten Belägen. Vielleicht war da in der Führung des Kolbens ein wenig Schmutz, der dann zerrieben wurde. Wie dem auch sei, es sieht nicht so aus, als müsste der Bremssattel gewechselt werden. Also wie in der IT - mit ein wenig Zuwarten erledigen sich manche Probleme von selbst