Beiträge von detroit_steel

    Und wer kauft die? Richtig - "wir". Der Kunde steuert das doch mit seiner Produktentscheidung mit. Da ist nicht nur jeder andere Schuld ....

    Der Kunde steuert das? Wenn die EU den CO2-Ausstoß mit hohen Strafsteuern belegt, wenn Deutschland den Kauf und den Betrieb von e-Autos subventioniert und den Treibstoff von Verbrennern gezielt verteuert, wer steuert denn da was? Wenn die Konzerne beschließen, angesichts der politischen Vorgaben immer weniger günstige Verbrenner anzubieten, wo bleibt denn da die Wahlfreiheit des Kunden?

    ... Und gerade der Diesel ist doch durch die Spritbesteuerung bei uns subventioniert worden....

    Ist es eine Subvention, wenn man auf ein Produkt eine geringere Steuer erhebt als auf ein anderes Produkt? Ich würde es Begünstigung nennen, aber nicht Subvention. Eine Subvention ist für mich, wenn Steuermittel für etwas eingesetzt werden. Z.B. ist der Kauf von e-Autos subventioniert.

    Das darf so nicht aussehen, auch nicht nach 20 Jahren und 500.000 km, es sei denn, du fährst ständig offroad durch Schlammlöcher, wo das ganze Getriebe eintaucht. Ansonsten sieht das nach einem fertigungsbedingten Defekt aus, d.h. irgendwelche Dichtungen waren nicht oder nicht korrekt verbaut. Ich hoffe, HONDA zeigt sich da kulant - wäre extrem enttäuschend, wenn nicht.

    Rasseln kann ja viele Ursachen haben, z.B. ein defektes Lager der Wasserpumpe, der Lichtmaschine, einer Umlenkrolle des Keilriemens etc - Glühkerzen kommen da eigentlich nicht in Frage. Unrunden Motorlauf verursachen Glühkerzen auch nicht, da sie ja nur zum Starten gebraucht werden im Gegensatz zu Zündkerzen beim Ottomotor.

    ....

    Ich hoffe und bete, dass mir so ein schlimmer Schaden erspart bleibt. Mein Brauner liegt mir sehr am Herzen, ich liebe dieses Fahrzeug, es ist das beste Auto das ich jemals hatte, heute in 12 Tagen genau 8 Jahre zurück, hab ich ihn im Juli 2015 fabrikneu beim HH abgeholt....

    Ich drücke dir die Daumen und bin zuversichtlich, dass du in 8 Jahren bei 160 tkm den CR-V immer noch lieben wirst :) Ich bin ja in 8 Jahren und 8 Monaten 232 tkm mit meinem CR-V Diesel gefahren und hatte kein einziges ernsthaftes (d.h. teures) technisches Problem. Glühkerzen haben bisschen rumgezickt, ließen sich aber leicht selbst wechseln. Motor, Kupplung, DPF, Turbolader, AGR, Kat, Fahrwerk, Karosserie - alles im grünen Bereich nach der Laufleistung. Ich war ja vorher nie markentreu, aber bei HONDA bleibe ich jetzt und will meinen HR-V Hybrid, der mich mit seinen Qualitäten und seinen Details ebenso begeistert wie der CR-V Diesel, auch bis zum Ende fahren. Bis zu seinem oder bis zu meinem :)