103.850 km and counting...Werde wohl im April bei ca. 108 tkm Scheiben, Beläge und Handbremsteile wechseln.
Beiträge von detroit_steel
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Die Bordcomputer-Werte sind natürlich nicht die ganze Wahrheit, nach meiner Erfahrung muss man für die realen Verbrauchswerte ca. 0,2 bis 0,3 Liter draufpacken. Dennoch ist 3,8 eine hübsch anzuschauende Verbrauchszahl Ich habe im Sommerurlaub 2015 über eine Strecke von 600 km einen angezeigten Verbrauch von 4,2 Litern/100 km gehabt. Auf kürzeren Abschnitten habe ich die 3 vor dem Komma auch schon geschafft.
Das Thema existiert übrigens schon hier: minimaler Verbrauch?
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Aber positiv sehen. Wenn man sich über so eine Kleinigkeit ärgern kann, dann kann es ja sonst scheinbar nichts schlimmeres geben.
Genau so ist das.
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Gute Nachrichten:
Gestern wieder 3 Stunden in der Werkstatt verbracht - eher gesagt mein CR-V.ABER ...........
.............. das ominöse Geräusch ist weg, verschwunden, nimmer da.
Diese ganzen Wellen, die getauscht wurden, waren es alle nicht und ich habe vergessen, wie das neue Teil von gestern hieß.
Irgend was mit "Winkel-Dingsbums", werde da noch nachfragen und mir auch die Garantieprotokolle aushändigen lassen.Laut einem Honda Mitarbeiter in der Zentrale in England, mit dem meine Werkstatt korrespondiert hatte, wäre mein Fahrzeug eines von zweien in ganz Europa, bei dem dieser Fehler aufgetreten sei.
Super, dann hat sich ja die ganze Mühe gelohnt Was das "Winkel-Dinsgbums" ist, wollen wir jetzt aber unbedingt noch wissen!
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2014 war ein guter Jahrgang
Fast 60000 runter, nicht die kleinste Kleinigkeit gehabt
Fährt noch wie am ersten Tag.
Kann ich voll bestätigen, Jahrgang 2014 und fast 104.000 km
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Die Honda-Originalteile halten schon wirklich nicht lange...
Ich bin zufrieden. Vorne die Beläge erstmals getauscht bei knapp 80 tkm (hätten locker bis 90 tkm draufbleiben können), hinten noch nichts getauscht bei bisher knapp 105 tkm. Und ich wohne nicht im Flachland.
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Mir gefällt er gut, bis auf die Chromränder um die Tagfahrlichter. Typisch übertriebenes China Bling-Bling (macht ja heute fast jeder, am Schlimmsten treibt es Mercedes).
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Vorne und hinten noch die ersten Scheiben bei 102.000 km. Habe bei knapp 80.000 km vorn nur die Beläge getauscht und bin danach zur Hauptuntersuchung (vulgo TÜV). Kompletter Satz ATE Teile (bzw. NK für die Handbremse) liegt schon im Keller. Hinten werde ich im März Scheiben und Beläge inkl. Handbremse tauschen.
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Schon ok. Aber schau mal, was in meinem Beitrag steht.
Meine Aussagen waren:
- Ich würde beim Honda noch nicht wechseln
- Laut BMW ist beim Automatikgetriebe des E46 kein Ölwechsel vorgesehen
- Mein Automatikgetriebe im BMW schaltet nach 17 Jahren und 124 tkm perfektWo ist da jetzt der Blödsinn?
Ob ich nach Erfahrungsaustausch mit anderen E46-Fahrern vielleicht bei 150 tkm doch einen Getriebeölwechsel (bzw. eine Getriebespülung) sinnvoll fände, darüber steht nichts in meinem Beitrag.
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@hardstyle Ich finde den Ton ja nicht so angemessen, muss aber jeder selber wissen, wie er hier rüberkommt...