Beiträge von detroit_steel

    Die Bordcomputer-Werte sind natürlich nicht die ganze Wahrheit, nach meiner Erfahrung muss man für die realen Verbrauchswerte ca. 0,2 bis 0,3 Liter draufpacken. Dennoch ist 3,8 eine hübsch anzuschauende Verbrauchszahl ^^ Ich habe im Sommerurlaub 2015 über eine Strecke von 600 km einen angezeigten Verbrauch von 4,2 Litern/100 km gehabt. Auf kürzeren Abschnitten habe ich die 3 vor dem Komma auch schon geschafft.


    Das Thema existiert übrigens schon hier: minimaler Verbrauch?

    Super, dann hat sich ja die ganze Mühe gelohnt :) Was das "Winkel-Dinsgbums" ist, wollen wir jetzt aber unbedingt noch wissen!

    Mir gefällt er gut, bis auf die Chromränder um die Tagfahrlichter. Typisch übertriebenes China Bling-Bling (macht ja heute fast jeder, am Schlimmsten treibt es Mercedes).

    Vorne und hinten noch die ersten Scheiben bei 102.000 km. Habe bei knapp 80.000 km vorn nur die Beläge getauscht und bin danach zur Hauptuntersuchung (vulgo TÜV). Kompletter Satz ATE Teile (bzw. NK für die Handbremse) liegt schon im Keller. Hinten werde ich im März Scheiben und Beläge inkl. Handbremse tauschen.

    Schon ok. Aber schau mal, was in meinem Beitrag steht.


    Meine Aussagen waren:


    - Ich würde beim Honda noch nicht wechseln
    - Laut BMW ist beim Automatikgetriebe des E46 kein Ölwechsel vorgesehen
    - Mein Automatikgetriebe im BMW schaltet nach 17 Jahren und 124 tkm perfekt


    Wo ist da jetzt der Blödsinn?


    Ob ich nach Erfahrungsaustausch mit anderen E46-Fahrern vielleicht bei 150 tkm doch einen Getriebeölwechsel (bzw. eine Getriebespülung) sinnvoll fände, darüber steht nichts in meinem Beitrag.