50000 km, null Probleme. Gar keine. Nichts. Nada. Niente. Da kann man schon von problemlos sprechen
92.000 km und der selbe Befund
50000 km, null Probleme. Gar keine. Nichts. Nada. Niente. Da kann man schon von problemlos sprechen
92.000 km und der selbe Befund
Fährt erstmal den CRV mit CVT. Meins war bzw. ist das nicht.
Der Hybrid hat kein CVT. Er hat eigentlich gar kein Getriebe. http://www.caranddriver.com/re…accord-hybrid-test-review
Aber das Verhalten (Entkopplung von Drehzahl und Vorwärtsbewegung) im Bereich bis ca. 120 km/h ist ähnlich wie beim Prius, da hast Du schon Recht.Mich stört´s nicht.
Das würde mich ja jetzt interessieren, welche Fahrzeuge das waren. Lag es vielleicht daran, dass beide 20 Jahre auseinander lagen in der Konstruktion/Produktion? Oder war eines ein 2,5 Tonnen-SUV und das andere eine Limousine?
Ein perpetuum mobile ist der Vollhybrid nicht und auch die Naturgesetze kann er nicht aushebeln, das stimmt. Der Prius mag bei konstant Tempo 120 km/h theoretisch weniger effizient fahren als ein Fahrzeug gleicher Größe, gleichen Gewichts und gleicher Leistung mit reinem Benzinantrieb. In der Praxis verbraucht er dennoch weniger, weil die Gesamtkonstruktion (z.B. cw-Wert, Getriebekonstruktion) des Fahrzeugs diesem am Ende eine höhere Effizienz beschert.
Die Tester in deutschen Automobilzeitschriften fahren aber gern 170 km/h mit dem Prius und meckern dann, dass er dabei nicht sparsamer ist als andere Fahrzeuge. Dazu kann man nur sagen: Ja, wer auf Autobahnen gerne mit dem Gaspedal am Bodenblech fährt, der muss sich einen Diesel kaufen. Solange das noch geht. Ein Turbobenziner wird in diesem Betriebszustand sicher auch nicht sparsamer sein als die Hybriden.
215 PS Systemleistung klingt nett, nur wie lange stehen die an?
Genau, bis die lütte Lithium-Ionen-Batterie leer ist, also nach dem Tritt aufs Pedal max. 10 km.
Nein, gilt auch nur für Plugin-Hybride.
Zum Toyota HSD: http://www.joerg-steilner.de/privat/prius-function.pdf
Zum i-mmd von HONDA: http://forum-alternative-antri…d6c04ec6c1f0664b463e7b2d0
Richtig! Das Prinzip des Vollhybriden haben nicht alle verstanden. Er ist sehr wohl für die Autobahn (bis ca. 140 km/h) und Langstrecken geeignet und spart auch hier Treibstoff. Und gerade das i-mmd System von Honda ist konstruktionsbedingt auch bei höherem Autobahntempo noch effizient, wie Du richtig beschreibst. Aber nicht jeder liest sich ja ausführlich in das Thema ein
Ich will ja auch den Hybrid. Aber kein Diesel mehr für den CR-V? Dabei ist der i-DTEC ein so feiner Motor. Ein Opfer der Hysterie, geopfert auf dem Altar einer Ideologie, ist er geworden. Ich bin sicher kein Gegner des Umweltschtzes. Aber Pragmatismus und Augenmaß sollten dabei beachtet werden.
Wie sagt man so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert."
Die können machen was sie wollen, und trotzdem lesen alle fleißig weiter Autobild und fahren Golf.
Ich habe mal einige Zeit lang die Zeitschrift Autozeitung gelesen. Die fand ich recht sachlich und informativ. Als sie beim CR-V dann glatt gelogen haben (z.B. keine elektrische Heckklappe verfügbar), habe ich denen geschrieben und auf die Serienausstattung des Exe verwiesen. Das war denen nicht mal eine Antwort wert. Mir dafür eine Kündigung des Abonnements...
Ich lese die "Auto Straßenverkehr" seit Jahren und bin damit insgesamt ganz zufrieden. Die Wertungen bei Tests sind aber auch da oft ziemlich lächerlich. Aktuell gewinnt dort der Plugin-Golf haushoch gegen den Prius Plugin, weil er ja so viel Power hat und so schön gewöhnlich ist (immer wieder eine Freude: die Wertung "Bedienung"...). Als ob es bei diesen Autos darauf ankäme. Beim Verbrauch schlägt der Prius den Golf natürlich haushoch.
Ich hab das Angebot auch bestellt. Für 0,00 € kann man doch nix falsch machen
Wie sich die Datenausspäher über solche Kunden freuen. "Kostet ja nix, also nehm ich´s". Und liefere damit kostenlos Daten über Fahrstil, Wegstrecken, Aufenthaltsort etc. Dafür wird man mit Werbung zugemüllt und könnte Nachteile bei einem Unfall haben.
Es lassen sich ja auch schon Leute freiwillig Chips implantieren, die zur Identifikation/Authorisierung bei Zahlungsvorgängen, Zugang zu Sicherheitsbereichen etc. genutzt werden können. Kostet ja nix und ist bequem.
Die Methoden der Überwachung und Kontrolle der Bürger werden immer perfekter und lückenloser. Damit auch die Missbrauchsmöglichkeiten. Ich kann das blinde Vertrauen in solche Technologien, das manche zu haben scheinen, in keiner Weise nachvollziehen.
Diese Aussage ist auch echt der Hammer.
"Und Reihe zwei wird wegen der kurzen Auflage für die Oberschenkel und der geringen Sitzhöhe über dem Boden (nur 33 cm – Renault und Mazda bieten 36 cm) eher zur Strafbank. Mal eben ans Mittelmeer? Dann hockst du lieber nicht im Honda."
Das ist echt an den Haaren herbei gezogen! Wir fahren manchmal mit 4 Leuten plus Kindersitz 1.200 km nach Krakau, da zählen die Innenraumbreite und die Beinfreiheit zu den wichtigen Kriterien, nicht die Sitzhöhe. Aber lass die Autobild mal schreiben, dann bleiben die CR-V für uns in Deutschland günstig (schau mal, wie teuer KIA und Hyundai geworden sind).