Beiträge von detroit_steel

    Ich habe vor ungefähr einem Monat beschlossen nichts mehr von irgendeiner Bild zu lesen. Insgesamt versuche ich einen großen Bogen um den ganzen Springer-Verlag zu machen.


    Und es fehlt mir genau gar nichts...
    Obwohl ich früher täglich Bild las. Nicht um den Inhalt wörtlich zu nehmen, man muss seine Infos im text regelrecht suchen, sondern weil ich von der verwendeten Sprache, Rechtschreibung und Meinungsmache Kopfschmerzen bekommen habe.

    Wenn wir schon off-topic sind: Die WELT aus dem Springer Verlag gehört für mich zu den besseren Produkten der Mainstream-Presse. Hier sind durchaus differenzierte oder auch polemische Standpunkte zu lesen (z.B. von Henryk M. Broder, Robin Alexander und anderen), die nicht den Charakter der "Aktuellen Kamera 2.0" aufweisen, der große Teile der Mainstream-Presse und des ÖR Fernsehens dominiert.

    Auch schön: Nach dem letzten Tanken ging es die ersten Kilometer etwas bergab. Da stand die Verbrauchsanzeige auf 1,3 Liter/100 km :saint:
    1009 km bin ich in der Praxis mit einer Tankfüllung schon gefahren, angezeigte Restreichweite war 10 km - wie immer konnte ich aber nur ca. 51 Liter tanken, die verbliebenen 8 Liter im Tank hätten also noch für 160 km gereicht....

    Zum Thema Fahrverbote: Wie will Stuttgart oder eine andere Stadt ein Fahrverbot kontrollieren, so lange Dobrindt die blaue Plakette ablehnt? Anders formuliert: Ohne blaue Plakette keine Kontrollmöglichkeit, da bleibt das Fahrverbot ein Papiertiger, denn niemand kann es ohne einen Blick in die Fahrzeugpapiere kontrollieren. Die Kontrollen müssten also am fahrenden Fahrzeug vorgenommen werden, nicht am parkenden Fahrzeug. Das würde den Kontrollaufwand deutlich erhöhen. Und wie wahrscheinlich ist das?
    Wenn Fahrverbote ohne Plakette kommen, braucht man die nicht Ernst zu nehmen. Ganz einfach. Der deutsche Untertan wird zwar gehorchen, aber je mehr die Regeln und Gesetze durch führende Persönlichkeiten in Politik und Wirtschaft gebrochen werden, desto rebellischer wird auch der gehorsame Deutsche...

    Hallo cr-v gemeinde,


    Bei meinem läuft Dezember 17 die Garantie aus..
    Habt ihr noch tips,auf was man besonders achten sollte?
    Was habt ihr in eurer Garantiezeit so machen lassen??

    Welchen Motor hast du und wieviel km fährst du pro Jahr? Beim 1.6 er Biturbo Automatik scheint die Zusatzgarantie sinnvoll zu sein. Beim Benziner und beim 1.6 er 2WD braucht man die nicht. In der Garantiezeit habe ich den Mechanismus des Klappschlüssels zwei Mal reparieren lassen. Das war´s. Habe jetzt nach drei Jahren und zwei Monaten knapp 86.000 km auf der Uhr, ohne Mängel.

    ...Euro 5-Diesel sollen ja angeblich auch "per Software" (LOL) Nox-ärmer gemacht werden.


    Das ist doch alles Mumpitz hoch 3, oder wie sehe ich das?

    Klar ist das Mumpitz. Ich lasse garantiert kein Software-Update machen. Am Ende verbraucht die Kiste mehr oder AGR/DPF geht schneller zu oder beides.

    Warum haben den manche von euch Witzbolden 20 Autos in ihrer Liste, wenn sie sich nicht "aufbrauchen"? Stellt euch mal nicht dümmer, als ihr ohnehin seid...

    Bitte die Netiquette beachten. Solche persönlichen Angriffe müssen nicht sein. Warum der Honda dein erster und letzter ist, obwohl er dich mit dem niedrigen Verbrauch begeistert, bleibt unverständlich. Die "allgemeine Lage" beim motorisierten Individualverkehr ist als Erklärung wenig aussagekräftig, deswegen wurde hier ja nachgefragt. Die "allgemeine Lage" gilt ja für andere Fabrikate genau so (und Honda könnte in ein paar Jahren auch alternative Antriebe in Europa anbieten). Aber du musst es natürlich nicht erklären.

    Verstehe. Die Verkaufsprobleme gelten sicher für viele Marken - einen SUV von Subaru, Ssangyong oder Mitsubishi zu verkaufen, dürfte auch nicht einfacher sein. Bezüglich der Euro-5-Diesel ist momentan die Lage sicher schwierig, aber die VW Tiguan mit Euro 5 bei mobile.de sind trotzdem nicht so billig, wie es "unverkäufliche" Autos sein sollten. Vielleicht beruhigt sich die Lage an der Diesel Bashing-Front, wenn die Benziner-Direkteinspritzer mehr in den Fokus der Öko-Krieger kommen. Das wäre zumindest meine Hoffnung. Ansonsten fahre ich den CR-V halt ein paar Jahre länger, dann relativiert sich der Wertverlust.
    Und was wird nun der Nachfolger?

    Nachdem ich diese Studie zum Thema Zweitaktöl im Diesel http://www.fuelexpert.co.za/2-…iesel-technical-study.php gelesen habe, werde ich kein Zweitaktöl mehr dem Kraftstoff zusetzen.


    In Kurzform die Ergebnisse für ein Mischungsverhältnis von 1:200:


    - kaum wahrnehmbare Verbesserung der Schmierfähigkeit
    - minimale Verschlechterung der Cetanzahl
    - geringfügige, aber messbare Verringerung der Motorleistung
    - keine Auswirkung auf das Abgasverhalten, jedoch Gefahr von Zinkablagerungen/Verkokungen in Injektoren und DPF


    Werde jetzt ein paar Mal STP Diesel Einspritzsystem-Reiniger in den Tank geben in der Hoffnung, dass eventuelle Ablagerungen beseitigt werden. Eventuell zusätzlich (aber nicht in der gleichen Tankfüllung) noch Liqui Moly Diesel Schmier-Additiv als Pflegezusatz für die Hochdruckpumpe.

    Ich habe das gleiche Modell. Gleiches Problem gehabt.
    Lasse den ganzen Mist raußschmeißen und Motorsteuergerät umschreiben.
    Ruhe ist und läuft besser und nimmt weniger Treibstoff.
    Bei mir läuft's seit Februar bestens!

    Bei der Lösung gibt es aber einige Fallstricke:


    - die Betriebserlaubnis erlischt (könnte bei einem Unfall vom Gutachter entdeckt werden)
    - falls diese Änderungen nicht vollkommen unsichtbar sind, könnten sie einem TÜV-Prüfer auffallen
    - wenn das Fahrzeug später verkauft wird und man den Käufer nicht informiert, könnte dieser ggf. später Regressansprüche stellen
    - wenn das Fahrzeug später verkauft wird und man den Käufer informiert, könnte dieser vom Kauf Abstand nehmen


    Da würde ich doch eher zu einer Reinigung des Filters und des AGR-Ventils tendieren.


    Neue Filter für den CR-V 2,2 CTDi gibt es auf ebay für 400 EUR, für den 1,6 i-DTEC für 475 EUR (generalüberholt/gereinigt, im Austausch).