Beiträge von detroit_steel

    Danke für die Antworten, Castrol wird es aber bestimmt nicht werden, die haben für mich kein brauchbares Öl im Programm.

    Das CASTROL Edge Professional FST 0W30 ACEA C2 wurde zusammen mit HONDA entwickelt (co-engineered with HONDA).
    Das CASTROL Edge Titanium FST 0W30 ACEA C3 wird aktuell von CASTROL für den 160 PS-Diesel empfohlen, es hat auch VW-, BMW- und Mercedes-Freigaben. Was spricht gegen CASTROL?

    Hallo Zusammen,


    mit welchen Reifen wird der CR V (Elegance) ab Werk ausgeliefert? Im Kaufvertrag steht bei mir M+S Reifen. Allerdings habe ich bei meinem Händler einen CR V gesehen mit Good Year Effizient Grip. Das sind definitiv Sommerreifen. Kriege ich die gleichen mit M+S Zeichen irgendwie? :)

    Die Goodyear EfficientGrip sind in Deutschland als Sommereifen augewiesen, haben jedoch eine M+S Kennung (jedoch keine Schneeflocke). In anderen Ländern werden diese durchaus als All Season Tires verkauft. Für mindestens einen Winter in Regionen mit wenig Schnee und Eis sind sie aus meiner Sicht tauglich.

    Habe ja den selben Motor und kann kein tempoabhängiges Ruckeln feststellen. Ganz selten habe ich auch dieses "Verschlucken" und dachte immer, das hat was mit der Regeneration des DPF zu tun. Finde es aber nicht gravierend genug, um es bei der Werkstatt zu thematisieren.

    Trotzdem hält selbst der 120-PS Diesel auf der Autobahn mit den 2 Liter Dieseln, die meist mit 140 PS angegeben sind, sehr gut mit bzw. ist nicht langsamer! Da scheint die Drehfreude der kleinen Maschine dann Vorteile zu bringen. Wenn ich gerade mal nicht sparsam fahre, habe ich das schon ausgiebig getestet :saint:

    Hallo S2k,


    ich würde mal so ins Blaue vermuten, dass das dann doch am kleinen Hubraum des Motors liegt. War das denn bei der Probefahrt anders und hatte das Probefahrzeug schon ein paar Tausend km auf dem Tacho? Ich habe ja den 1,6 Single Turbo, da tut sich unter 1.500/min auch nichts.


    Gruß,
    d_s