Den RAV4 Diesel gibt es nur noch mit Schalter als 2WD.
Den RAV4 Benziner als 4WD Schalter oder CVT.
Den RAV4 Hybrid als 2WD oder 4WD, beide mit stufenlosem Getriebe (ist aber kein CVT, sondern HSD - bitte auch mal selbst googeln...).
Toyota hat die umfassendste Hybrid-Erfahrung, ein Prius läuft locker 300.000 km ohne Probleme mit dem Akku bzw. dem Antrieb allgemein. Da dürfte ein Turbolader beim Diesel eher fällig sein.
Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich Hybrid kaufen. Der nächste CR-V wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in den USA auch als Hybrid angeboten; hoffentlich dann auch in Europa.
Aber Hybrid muss man auch mögen, das ist nicht jedermanns Sache (Stichwort: Verhalten bei Vollgas). Da sollte man eine ausgiebige Probefahrt machen, um den Charakter des Hybridantriebs zu erleben. Und einen Hang zum leichten Gasfuß sollte man schon auch mitbringen.