Beiträge von detroit_steel

    Hallo Techno,


    erwarte nicht, dass dir im CR-V Forum ein Mazda empfohlen wird :D


    - Wandlerautomatik? Ja.
    - Beim Preis sollte noch was gehen (Minimum 1.000 Euro oder das Inspektionspaket, also 4 Jahre Wartung gratis), aber der Händler will ja auch leben. Der CR-V ist das Geld wert.
    - Nachfolger kommt wahrscheinlich 2018 nach Europa, 2017 in den USA
    - Konkurrenten Subaru Forester (CVT), Mazda CX-5, Nissan X-Trail (hat aber CVT, soweit ich weiß), Toyota RAV4 (CVT), Mitsubishi Outlander, VW Tiguan (DKG?), Jeep Compass (?) - Du hast Recht, es gibt kaum Konkurrenten mit Wandlerautomatik!


    Hier sind eigentlich alle begeistert vom CR-V, außer Gotsche, der will lieber einen Volvo Kombi ;)


    Beste Grüße,
    d_s


    P.S. Um fair zu sein - was ich wirklich besser finde im CX-5, sind die Sitze. Da habe ich sofort bei einer Sitzprobe das Gefühl gehabt, das passt optimal.

    Ich fahre auch so um die 2,7 bar. Der Abrollkomfort ist bei 2,3 bar zwar deutlich besser, aber Lebensdauer der Reifen und Spritverbrauch sind mir wichtiger. Will heißen, der Geizkragen in mir braucht auch Komfort...


    Was Aufkleber betrifft - mein Fahrzeugheck wäre nix für Eure Geschmacksnerven :saint:

    Ich bleib meiner Honda-Werkstatt nach der Garantie treu, bringe aber von Anfang an das Öl selbst mit und wechsle Scheibenwischer und Reifen selbst. So bleiben die Kosten im Rahmen :) Auch meinen Vison 50 (Roller) bringe ich nächste Woche wieder dort zur Inspektion, auch wenn das 80 Euro (inkl. Öl) kostet. Aber selbst mein Fahrradhändler um die Ecke nimmt, glaube ich, 45 Euro für eine Fahradinspektion.

    @ hondafan-nehmen wir doch einfach den weitverbreiteten vw-pompös-glas-palast...
    am empfang eine sich hingebungsvoll die nägel feilende empfangsdame,dahinter die eigentliche empfangssekretären assistiert von drei verschiedenen meistern jeweils zuständig für fahrzeugannahme,übergabe usw...

    Herrlich :D:D:D

    Einen Mitsu Outlander hatte ich 2011 als Holland-Import in NRW nahe der Grenze gekauft, ihm fehlte das Werksnavi. Dieses wäre mir aber sowieso nicht den überhöhten Aufpreis von ca. 2.200 Euro wert gewesen. Ausstattungsbereinigt lag der Fahrzeugpreis damals ca. 28 Prozent unter Liste, und genau diese Ausstattungsvariante gab es so in D gar nicht. Mein Händler vor Ort musste das Fahrzeug damals auch erst im Mitsu-EDV-System einpflegen!


    Der CR-V wird als deutsches Fahrzeug von den gängigen Portalen mit ca. 20 Prozent Nachlass auf den Listenpreis angeboten. Ob da EU-Importe noch deutlich drunter liegen? Mein örtlicher Händler konnte damals auch gut 19 Prozent anbieten und zudem einen akzeptablen Preis für den Mitsu machen.


    Beim CR-V finde ich immer noch das "Passion Red Pearl" echt cool, gibt ihm etwas Sportlichkeit. Danach folgen "Urban Titanum" und "Golden Brown". Letztere Farbe sieht aber nur bei Sonne richtig gut aus.


    Weiß und Schwarz gefallen mir nicht, sind so die üblichen Autohausfarben. Silbertöne sind ein wenig abgenutzt.

    Sehe ich im Prinzip genauso. Das Polished Metal steht dem CR-V auch noch ganz gut.

    Bei 140-150 km/h liegt man mit dem Motor über 6 Liter. Wenn mal ab und zu eine Baustelle mit 80 km/h Begrenzung dabei ist, können vielleicht am Ende 5,8 Liter stehen. Aber 5 Liter ist unrealistisch (außer es gab 120 km/h Rückenwind über die Gesamtstrecke).

    Meine Erfahrung: Bei Reimporten ist das Scheckheft in der Landessprache dabei, die Betriebsanleitung nicht. Das Fahrzeug sollte europaweit im System des Herstellers bekannt sein (Fahrgestellnummer), das kenne ich von Ford und Mitsubishi. Wie soll sonst z.B. die Mobilitätsgarantie in Anspruch genommen werden können?
    Es ist richtig, dass man "eigentlich" kein Scheckheft mehr braucht - aber wie soll man sonst die Durchführung der Auslieferungsinspektion als Voraussetzung für Garantieansprüche prüfen können?


    Cruiser: Ich würde mal Kontakt zu HONDA Deutschland aufnehmen, um das zu klären.

    Viel Spaß mit dem neuen Wagen! Es ist aber schon peinlich, dass die Werkstatt versucht hat, die Beschädigung unter den Teppich zu kehren. Das ist eher kein gutes Zeichen für eine vertrauensvolle Beziehung...


    Beste Grüße,
    d_s