Beiträge von detroit_steel

    Schaut doch mal bei DTE Systems. Auf der Webseite sind die etwas langsam mit der Aktualisierung, am besten anrufen. Der 160 PS-Motor ist dort noch nicht aufgeführt, beim 120 PS-Motor steht seit Monaten "in Vorbereitung" - auf Anfrage ist das Tuning jedoch für diese Version längst lieferbar. Garantie wird gegeben (genaue Bedingungen auf der Webseite). Aus meiner Sicht einer der seriösesten Anbieter, jedoch nicht der Billigste.
    Alternativ zur Box wird auch klassisches Chiptuning (individuell auf den Motor abgestimmt) angeboten.

    Dann wird Swindon wohl geschlossen. Ein Vorgeschmack auf die Auswirkungen von CETA und TTIP Abkommen, die uns die Politik ja als vorteilhaft verkaufen will. Sicher wird im Gegenzug die Produktion von Volkswagen nicht aus Mexiko nach Deutschland zurückgeholt, ebenso wenig wie die Produktion von BMW oder Mercedes aus USA.

    So ähnlich lagen die Kosten für die 1. Inspektion auch bei mir (ohne Wagenpflege und Ersatzfahrzeug). Das ist wirklich fair - bei Mitsubishi kostete die 1. Inspektion für den Outlander das Doppelte (jeweils mit selbst angeliefertem Öl). Mitsu hat auch standardmäßig Teile getauscht wie z.B. Luftfilter, Innenraumfilter, die bei Honda erst bei der 2. Inspektion fällig waren.


    Gruß,
    d_s

    Sind Störsignale vom Mobiltelefon ausgeschlossen? Ansonsten könnte ein Erdungskabel des Verstärkerteils locker sein und während der Fahrt intermittierenden Kontakt zu Metall haben. Am besten mal das Radio ausbauen und die Befestigung des Erdungskabels prüfen.


    Gruß,
    d_s

    Muss ich auch mal meinen persönlichen Senf zu Assistenzsystemen und modernem Schnickschnack dazugeben:



    Sinnvoll:


    ABS
    Airbags
    ESP (wenn abschaltbar)
    Tempomat
    manuelle Klimaanlage
    Gurtstraffer
    Notbremsassistent
    Navigationssystem
    Parksensoren (bei manchen Fahrzeugen)
    Bordcomputer (Reichweite, Verbrauchsanzeige etc.)
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Überflüssig:


    Lichtsensor
    Regensensor
    Spurhalteassistent/-warner
    Einparkassistent
    Head-Up Display
    Reifendruck-Kontrollsystem
    E-Call
    Verkehrszeichenerkennung
    Lenkradheizung
    Einklappbare Spiegel
    Elektrisch einstellbare Sitze
    Startknopf
    Elektrische Heckklappe mit/ohne Sensor
    Start-/Stopp-Automatik
    Klimaautomatik (alle Formen)

    Ende 2005 habe ich mit dem CR-V II i-CTDI eine Probefahrt gemacht, dabei hat mich ein ständig hörbares sirrendes Geräusch genervt (Getriebe?). Der ebenfalls getestete Accord Tourer mit gleichem Motor hatte das ebenfalls. Das hat dazu beigetragen, dass ich mich dann für einen Ford Mondeo Turnier entschieden habe. Nervige Geräusche darf ein Fahrzeug nicht entwickeln, wenn es mich überzeugen soll :saint: