Beiträge von detroit_steel

    Diesel hat den Elegance mit Velours, das ist wohl empfindlicher. Ich hab den Comfort mit robustem Standardstoff. Nach jetzt 42.000 km ist der Standardstoff in neuwertigem Zustand. Welche Ausstattung hast Du denn, hon-da15?

    Hallo cybercop,


    bei mir hat das System 5 oder 6 mal gewarnt (auf 42.000 km). Zuletzt zwei Mal nach Wechsel auf Winterreifen. Überprüft habe ich den Druck nie direkt bei einer Warnung (habe immer nur neu initialisiert). Ich prüfe den Druck immer nur vor größeren Fahrten, und da gab es nie auffällige Differenzen. Also scheint das System schon recht empfindlich zu sein,aber nicht so empfindlich wie bei Deinem Fahrzeug. Vielleicht kann die Werkstatt die Empfindlichkeit einstellen?


    Gruß,
    d_s

    Heute bei tief stehender Sonne habe ich einen großen Farbunterschied zwischen dem lackierten Bereich des hinteren Stoßfängers und der Karosserie festgestellt. Ich hatte das zwar schon früher gesehen, aber noch nie so deutlich. Es sieht aus, als sei der hintere Stoßfänger nachlackiert worden (Farbton ist deutlich heller). Auch der vordere Stoßfänger hat nicht exakt den selben Farbton wie die Karosserie. Möglicherweise werden die Kunststoffteile zugeliefert oder zu einem ganz anderen Zeitpunkt lackiert als die Karosserie. Mein Fahrzeug hat die Urban Titanium Lackierung.


    Hat einer von Euch auch diese Farbunterschiede (bei Urban Titanium oder anderer Farbe)?


    Ich kann damit zwar leben, aber wenn eines Tages der Zeitpunkt zum Verkaufen kommt, muss man den Verdacht entkräften, dass aufgrund von Schäden nachlackiert wurde - das wäre nervig.


    Gruß,
    d_s

    Der durchschnittliche Kunde will, dass die Karre einfach fährt und ich nicht mit ständigen Meldungen nervt.

    Ja, würde ich für mich auch so sehen - aber je mehr Software/Sensorik etc. in den Autos ist, desto mehr Meldungen kommen leider. Irgendwann muss man wahrscheinlich jede Woche Updates machen (über die SIM-Karte vom e-call zum Beispiel), damit die Karre nicht ständig meckert oder gar den Dienst verweigert.

    Hier mal die Heckansicht von Meriva I und CR-V IV zum Vergleich. Ähnlichkeit bei Gestaltung der Heckleuchten und dem insgesamt recht "glatten" Design würde ich schon behaupten. Von schräg hinten ändert sich dann der Eindruck, allein schon wegen der nach vorn gezogenen Heckleuchten des CR-V.


    Japanbrummer: Die breite Heckklappe mit der niedrigen Ladekante finde ich auch top! Kann man super nutzen, um Skischuhe an-/auszuziehen. Hatte ja vorher den Mitsu Outlander mit geteilter Heckklappe (unterer Teil klappt nach unten) und hatte befürchtet, diese hervorragende Sitzmöglichkeit beim CR-V zu vermissen - ist aber kaum schlechter beim Honda.

    Bei mir ist das eigentlich nicht so geschwindigkeitsabhängig. Fahre selten über 130 km/h und habe die leichten Vibrationen bei 100-130 km/h. Ich bin da sehr empfindlich - meine Frau, die das Auto täglich nutzt, hat noch nichts gesagt ^^ . Bei Dir klingt es eher wie eine Unwucht, die ja bei höheren Geschwindigkeiten immer größere Kräfte entwickelt.


    Gruß,
    d_s

    Zum ersten Punkt kann ich nichts sagen, aber das unruhige Abrollen habe ich seit dem Wechsel auf Winterreifen auch. Die Reifen sind nach dem Aufziehen ausgewuchtet worden (allerdings nicht am Fahrzeug, sondern an der Wuchtmaschine). Vielleicht ist der CR-V da sehr sensibel, ich werde mal mit höhrem Druck in den Reifen experimentieren. Bei anderen Fahrzeugen habe ich keine so große Veränderung des Fahrgefühls (z.B. auch Lenkverhalten) erlebt. Es kann aber auch an den Winterreifen selbst liegen, hatte vorher meist Fulda und jetzt erstmalig Yokohama.

    Die Gesamtreichweite wird also mit 1400 km (1338 km + die gefahrenen 60 km) angezeigt, das ist exakt der gleiche Bestwert, den auch ich erreicht habe. Allerdings scheint die gerade erfolgte Umrüstung auf Winterreifen einen Mehrverbrauch von ca. 10 % bei Tempo 120 km/h zu bewirken (Sommerbereifung: Continental CrossContact LX 225/65 R17, Winterbereifung: Yokohama W.Drive V902A 235/60 R17). Vielleicht spielt zusätzlich auch mein Wechsel von 0W30-Öl auf 5W30-Öl eine Rolle.