Beiträge von detroit_steel

    Es jedem Kunden recht zu machen, ist aber auch schwierig. Das geht zkünftig vielleicht besser mit konfigurierbaren Displays, wo sich jeder einstellen kann, was er angezeigt haben möchte. Dazu muss man dann aber wahrscheinlich ein 200-Seiten-Handbuch nur für diese Funktionalität durchlesen. Ich kann auf eine digitale Geschwindigkeitsanzeige gut verzichten bzw. möchte keine haben. Ich möchte aber auch kein Display anstelle von Analoganzeigen. Da arrangiere ich mich lieber mit den kleinen Unzuläglichkeiten, die es bei so ziemlich jedem Hersteller gibt.


    Gruß,
    d_s

    Schau doch noch mal ins Handbuch. Ich glaube, für ein Reset der Reifendruckkontrolle muss das Fahrzeug stehen und die Handbremse muss angezogen sein!


    Htte hier noch ein Video anzubieten:

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    ...Irgendwie sterben aktuell klassische Autoformen etwas aus.. Egal wo man hinschaut - irgendwie werden die Auto's insgesamt komischer und verspielter... Einzig der neue Mondeo is mir da noch positiv und eher in einer klassischen Form rüber gekommen.. (Volvo & Mazda war keiner da..). Der teuerste Karren war dort der i8 von BMW.. teuer für nen 3-Zylinder! Insgesamt dominiert haben sowieso kleine bis mittlere SUVs und die Kompaktklasse... Der neue Espace is von einem Van zu einem SUV mutiert....

    Die klassische Autoform ist doch eigentlich die Stufenhecklimousine. Die ist ja schon länger am Aussterben, aber immer noch nicht tot. Außerhalb Deutschlands noch etwas lebendiger als hier. Bei den Limousinen gefallen mir aktuell zwei Modelle gut: Mazda 6 und Lexus GS. Der Mondeo ist auch ganz nett, macht mich aber, wie der Insignia, nicht besonders an. Der Renault Espace wirkt vom Erscheinungsbild auf mich ähnlich wie der CR-V: kein echter SUV, kein echter Van, ein Crossover aus beidem. Gefällt mir ganz gut, aber ein Renault kommt mir nicht in die Garage ;)

    Bitte nicht Berganfahrhilfe mit Bergabfahrhife verwechseln! Die Anfahrhilfe ist natürlich geschwindigkeitsunabhängig hier wird die Bremse bis zum Losfahren gehalten, die Abfahrhilfe jedoch soll ja gerade verhindern, dass das Fahrzeug an steilen Abfahrten zu schnell wird. Das ist eine echte Hilfe bei steilen Geländeabfahrten (oder Tiefgaragenabfahrten...) und funktioniert daher nur bei geringen Geschwindigkeiten.


    Beste Grüße,
    d_s

    Dass bei Tests 35 bis 80% höhere Verbrauchswerte gegenüber den ECE Verbrauchsangaben gemessen werden, ist doch nicht neu. Der 2.2 Liter mit Automatik hätte bei denen sicher 8,8 Liter verbraucht. Realistischer sind die Durchschnittswerte auf spritmonitor.de. Die liegen immer zwischen den ECE-Werten und den Testwerten der Fachzeitschriften.

    Deine Theorie (zu hohe Kraftstoffmenge) klingt plausibel. Ich würde mir aber wegen 2 Minuten Nageln keine Sorgen machen, auch wenn es die Ohren malträtiert und die empfindsame Seele quält. Dem Motor sollte das nach meiner Ansicht nicht schaden. Vollgasfahrten oder starkes Beschleunigen bei kaltem Motor und aus niedrigen Drehzahlen stellen höhere Belastungen dar, denke ich. Wäre natürlich trotzdem schön, wenn das nächste Update das wieder korrigiert.


    Beste Grüße,
    detoit_steel