Zum Kühlwasserstand kann ich nichts sagen, schaue evtl. später mal nach.
Aber den kleinen Diesel möchte ich auch sehr loben. Ich liege bei 5.2-5.3 l/100 km bei hohem Landstraßenanteil, laut GPS erreicht die Fuhre mit Anlauf 191 km/h und ich stelle im Vergleich zu meinem Vorgänger Mitsubishi Outlander 2.2 Di-D (156 PS) keine Leistungseinbußen fest. Der Mitsu hatte ein Doppelkupplungsgetriebe, 4WD und wog 220 kg mehr, sein Verbrauch lag bei ca. 8 l/100 km. Der CR-V ist wegen des geringeren Gewichts handlicher und kurvenstabiler.
Bin ebenfalls hochzufrieden (nicht nur mit dem Motor) und werde wohl erstmals einer Marke auf Dauer treu bleiben. Rational und vom Bauchgefühl her passt für mich beim CR-V alles!
Beiträge von detroit_steel
-
-
Ich habe 2006 den CR-V II mit der 2.2 i-CTDI probegefahren, da war das Summen/Surren nervig laut. Mein 1.6 i-DTEC zwitschert dezent im Teillastbetrieb,das könnte vom Wastegate kommen. Es stört mich nicht. Und wie Japanbrumer schreibt, bei Beschleunigung über 120 km/h kann man auch ein unaufdringliches Summen hören. Die Dämmung der Fahrgeräusche insgesamt könnte ich mir allerdings noch besser vorstellen - ich mag VW nicht, aber im Touran ist die Dämmung um einiges besser.
-
Nach ca. 24.000 km bzw. gut 10 Monaten habe ich bei einer Honda Vertragswekstatt in Krakau eine Motorwäsche durchführen lassen, für umgerechnet 7,50 Euro. Wie sie die genau gemacht haben (Hochdruck?) weiß ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls sieht der Motorraum jetzt wieder schnieke aus
Beste Grüße,
d_s -
Ich halte nach wie vor dagegen: Mir gefällt die Optik, bis auf die Chromränder der Nebelscheinwerfer; der Motor ist - jedenfalls in der 120 PS-Version - beim 2WD vollkommen souverän (natürlich nicht mit wirklich starken Motoren eines BMW X5 etc. vergleichbar, aber dem 2,2 Liter Diesel des Mitsu Outlander mit 156 PS steht er nicht nach, und unsere Wohnwagenschlepper im Forum sind auch zufrieden!), und beim Neuen würde mich die Neungang-Automatik sehr reizen.
Beste Grüße,
d_s -
Jepp, scheinen dieselben zu sein! Ich hab sie hier gekauft http://www.aliexpress.com/item…try-Guards/953864921.html
Manchmal gibt´s auch 10% oder 15% Rabattaktionen.Beste Grüße,
d_s -
Ich meine, ich habe so um die 8 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (ist schon 9 Monate her, daher weiß ich den genauen Betrag nicht mehr), Zoll fällt erst ab 150 Euro an. Einbau bei HONDA-Vertragswerkstatt in Krakau für 50 Euro. Ich hatte gedacht, man muss einfach zu einem Kabel bei den Türkontakten verbinden, die meinten aber, sie mussten bis zum Kabel der Deckenleuchte (hab nicht so recht verstanden, warum).
-
Nach einer Pause geht´s nun weiter mit Nr. 17)
Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem CR-V Schriftzug (LED) für vorn und hinten, natürlich von aliexpress. Statt 328.- (Honda Originalteile) für ca. 50.-
-
Für alle diese LED und Xenon-Umrüstsätze gilt jedoch: Sie sind in Halogenscheinwerfern nicht zugelassen und die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erlischt beim Einbau, auch bei angeblich vorhandenen E-Prüfzeichen.
-
Habe beim 1.6 Diesel für die erste Inspektion mit selbst angeliefertem 0W30 Öl 126 Euro bezahlt. Es wurden keine Filter oder andere Teile (bis auf den Ölfilter natürlich) getauscht. Ich finde das sehr akzeptabel. Bei Mitsubishi wurden immer irgendwelche Filter getauscht und es wurden nie unter 320 Euro berechnet (allerdings bei nicht selbst angeliefertem Öl).
-
Ich denke, ein bisschen was muss beim Preis noch gehen. Bei meinem HH steht ein 2WD Elegance als Tageszulassung in schwarz für ca. 22.000 Euro ohne Hagelschaden.
Das Winterpaket mit Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage kostet als Ausstattungsoption 350 Euro. Mir wären da 600 Euro für eine Nachrüstung der Sitzheizung zu viel, aber ich kenne den Aufwand nicht.
Also bei 23.500 Euro sollten nach meinem Empfinden AHK und Sitzheizung inklusive sein.Beste Grüße,
d_s