Beiträge von detroit_steel

    Hallo Jens,


    so genau habe ich mir das nie angeschaut, aber ein leicht negativer Sturz an der Hinterachse ist nichts Ungewöhnliches. Das erhöht die Kurvenstabilität. An der Vorderachse ist der Sturz wahrscheinlich auch minimal negativ, aber eben deutlich weniger, um das Einlenkverhalten nicht zu beeinträchtigen. Mach Dir keine Sorgen, hab Spaß mit dem Neuwagen ^^


    Gruß,
    d_s

    Habe bis jetzt noch nichts unternommen, aber jetzt zum Ende des Winters und nach insgesamt knapp 20.000 km sieht der Motorraum wirklich unschön aus. Da kommt so einiges an Sprühwasser von unten herein! Werde ihm wohl demnächst eine Hochdruckwäsche gönnen. Ob ich aber weiteren Aufwand treibe mit Versiegelung, weiß ich noch nicht.


    Beste Grüße,
    d_s

    Also verstehe ich das richtig, dass man durchaus alle 17Zoll Felgen nutzen kann, unabhängig von Breite und Einpresstiefe, solange man bei den Reifen 225/65R17 bleibt?
    Ich verstehe nur nicht, warum in der EG-Ü explizit noch die Felgengröße angegeben ist...
    Ist es zudem so, dass, wie in deinem Felgen-Beispiel, eine externe Eintragung vorzunehmen ist? Kenne mich mich mit Pneus absolut nicht aus...


    Glaube nicht, dass man alle 17 Zoll-Felgen unabhängig von Breite und Einpresstiefe nutzen kann. Die Felge sollte schon ABE speziell für den Honda CR-V haben. Bei vielen Felgenanbietern im Internet kann man ja die ABE als pdf einsehen. Falls nicht, bietet der Felgenhersteller meist diese Möglichkeit. Schau Dir doch mal ENKEI Felgen an, ich habe mir die Enkei Yamato als winterfeste Felgen für die nächste Saison besorgt. Diese Saison bin ich mit den serienmäßigen M+S Reifen (Conti Cross Conatct LX) gefahren, die in anderen Ländern als Ganzjahresreifen vermarktet werden. Solange man nicht auf Eispisten fährt, reichen die eigentlich. Jedenfalls für den ersten Winter.


    Beste Grüße,
    d_s


    P.S: Mir fällt gerade ein, dass ich die beim 1,6er serienmäßigen Reifen (Goodyear Efficient Grip) vor Auslieferung des Fahrzeugs gegen die Conti Cross Contact LX (serienmäßig beim 2,0 Benziner) habe austauschen lassen. Die Contis haben mir besser gefallen und kommen laut US-Webseiten auch mit winterlichen Verhältnissen ganz gut zurecht.

    Bisher hatte ich nur Ski und Skihalter auf dem Thule 754 montiert. Im Frühjahr werde ich zum ersten Mal eine Jolle (Rumpfgewicht ca. 60 kg) auf dem Thule Bootsträger 874 transportieren. Auf jedem Fuß lasten dann 15 kg, verteilt auf die relativ große Fläche des Fußes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass daraus eine dauerhafte Eindellung entstehen kann. Werde berichten.