Beiträge von detroit_steel

    Das beste am VW ist der Wiederverkaufswert, da kann ich mich nicht beklagen. Es gibt immer wieder Menschen die an das Gute ( von VW ) glauben.


    Ja, das Marketing und die Presse tun ja auch einiges dafür. Und die Massenpsychologie verstärkt das noch, man sieht die Dinger ja an jeder Ecke, also müssen sie ja gut sein.

    P.S. Ach ja, und rate, mal wer die Zeche für die Strafzahlungen bei Überschreitung des erlaubtebn Flottenverbrauchs dann zahlen darf. Die Hersteller werden das natürlich an die BMW-, Mercedes-, Porsche- und Audi- etc. Raser über einen entsprechend angehobenen Verkaufspreis weiterleiten - und wie ich finde vollkommen zu Recht.


    Einverstanden, bis auf die pauschale Formulierung "Raser". Nicht jeder, der ein leistungsstarkes oder hubraumstarkes Fahrzeug fahren möchte, sollte als Raser bezeichnet werden. Ich würde z.B. als Zweitfahrzeug auch einen Mustang V6 3,7l V6 mit 309 PS in Betracht ziehen - zum Cruisen, nicht zum Rasen.


    Und insgesamt darf man schon auch die Frage stellen, wem diese Gängelei durch CO2-Grenzwerte wirklich nützt (und wo evtl. an anderer Stelle mehr CO2 produziert wird, wenn es am Auspuff eingespart wird). Die Umwelt jedenfalls steht dabei wohl nicht wirklich an erster Stelle, solange man weiterhin dem Wachstumswahn huldigt und kein wirklich nachhaltiges Wirtschaftsmodell entwickelt.

    Moin Moin,


    also beim CR-V IV muss man nur den Stecker abziehen und die Halogenbirne am schwarzen Kunststoffuß drehen und herausnehmen. Da sieht man eigentlich, was zu tun ist. Aber Du schreibst nicht, welchen CR-V und welche Birne Du genau meinst.

    Ich habe dieses Modell in 1:18 ebay.de/itm/1-18-Honda-CRV-201…Model-White-/221148550234 jetzt von einer chinesischen Webseite bestellt. Leider ist bei der Schnäppchenjagd ein Missgeschick passiert. In der Abbildung war das Modell in weiß dargestellt, im Text stand (in chinesischen Schriftzeichen) bei der Farbangabe "schwarz". Dies habe ich leider erst nach der Bezahlung meiner Bestellung herausgefunden. Eine Stornierung der Bestellung ist nicht möglich. Wenn also jemand das Modell in schwarz haben möchte, gebe ich es zum Selbstkostenpreis ab. Ich habe ca. 46 Euro netto bezahlt, dazu kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, werden also insgesamt so ca. 60 Euro sein. Ich rechne so drei bis vier Wochen bis zum Eintreffen der Lieferung. Ich würde mir dann gerne den weißen bestellen, der aber anscheinend so ca. 8 bis 10 Euro teurer ist.

    Goldwing: Na dann hast Du ja Spaß gehabt, danke für den Bericht!


    Ich habe mit meinem 2WD heute auch Winterspaß gehabt. Bin 1.200 km bzw. 13 1/2 Stunden mit meinen Continental Ganzjahresreifen (Cross Contact LX, die in D als Sommerreifen verkauft werden, in USA aber als "all season") durch das verschneite Europa gefahren. Dabei war ich nicht der Langsamste - ziemlich viele BMW X3 und X5 durften zur Abwechslung mal die Spur für mich räumen 8) . Fazit: Fahrzeug und Conti-Reifen sind bestens für das Wetter geeignet! Von minimaler Instabilität (regelndes ESP) beim Spurwechsel über Schneematschstreifen bei 110 bis 120 km/h abgesehen, lief der CR-V wie auf Schienen. Habe gegenüber dem Vorgängerfahrzeug Outlander 4WD nichts vermisst.
    Dennoch werde ich für die nächste Saison echte Winterreifen aufziehen. Erstens sind die Contis dann vom Profil nicht mehr so frisch und zweitens muss ich meine ENKEI Felgen endlich mal am CR-V sehen...


    Zum 4WD des CR-V: Habe ein YouTube Video gesehen, wo der 4WD des CR-V unter Extrembedingungen nicht besonders überzeugt. Im Gegensatz zum permanenten Allrad eines Subaru Forester. Aber für den europäischen Winter sollte es eigentlich schon reichen.

    Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren eine Hybrid-Version, wenn schon der Saugbenziner sterben soll. Preislich und verbrauchsmäßig wird er den Diesel zwar nicht schlagen können. Ich würde ihn dennoch in Erwägung ziehen. denn das Dahingleiten ohne Motorgeräusche gefällt mir.