Guggst du hier: Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012
Montage habe ich vom Händler vor Auslieferung durchführen lassen. Sollte aber nichts zu bohren sein.
Guggst du hier: Zubehör und Gadgets für den CR-V ab 2012
Montage habe ich vom Händler vor Auslieferung durchführen lassen. Sollte aber nichts zu bohren sein.
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Ich werde nun mal den Widerstand des (sicherlich ohmschen) Tankgebers bei verschiedenen Füllungsgraden messen und durch ein in Serie oder parallel geschaltetes (je nach dem) Trimmpoti das ganze entsprechend korrigieren, bis die Anzeige der Realität entspricht. Das musste ich bei allen meinen Autos bisher nur einmal machen - bei einem Volksagen...
Wow, so viel Arbeit willst Du Dir machen, obwohl Du ja jetzt weißt, dass Du ca. 100 km bzw. 6 Liter draufrechnen kannst auf den angezeigten Wert? Respekt! Meine Kompromissfähigkeit beim Akzeptieren nicht optimaler Lösungen ist da viiiiieeeel ausgeprägter. Oder ist es nur meine Faulheit ?
Anders ausgedrückt: Wenn die Reserve-Anzeige angeht, sind noch knapp 12 Liter (entspricht je nach Fahrweise ca. 150 - 200 km) im Tank; wenn die Rest-Reichweitenanzeige '0 km' anzeigt **, immer noch über 6 Liter (entspricht je nach Fahrweise ca. 80 bis 110 km).
Fazit: Das ist ziemlicher Schwachsinn und - wieder mal!!! * - ein Honda-Software-Ärgernis, das von der absoluten Wurschtigkeit und Unfähigkeit von Honda Deutschland zeugt: so lieben wir es...
Bei anderen Herstellern ist das zum Teil viel schlechter gelöst. Bei Mitsubishi z.B. erscheint unterhalb von 50 km Restreichweite im Display "---". Da ist mir die Anzeige im CR-V lieber! Wir haben ja nun auch lang und breit ausgerechnet, wie viel Reserve bei Anzeige der Restreichweite "0 km" noch im Tank ist.
Entspann Dich doch, ist Wochenende und das Wetter ist schön
Ich denke, die Erklärung, warum die Anzeige so früh warnt, ist ganz einfach: Der CR-V ist ein Verkaufshit im US-Markt. UNd Amis können bekanntlich Produkthersteller wegen jedem Mist auf Millionenbeträge verklagen. HONDA möchte sich durch die frühe Warnung davor schützen und dafür sorgen, dass möglichst kein Ami jemals mit dem Fahrzeug ohne Treibstoff liegen bleibt.
Da wird nix falsch oder ungenau ermittelt/berechnet. Der "Nullpunkt" ist nur etwas vorsichtiger definiert.
Genau das sage ich doch, siehe vorletzter Satz meines Beitrags Wollte nur wissen, ob das bei anderen auch so ist. Es wäre wirklich mal ein Spaß, bis zum letzten Tropfen zu fahren und zu schauen, ob man mehr als 1.200 km schafft. Müsste bei Tempo 100 machbar sein.
Bisher habe ich mehrfach bei einer Restreichweitenanzeige von 40 bis 60 km getankt. Theoretisch sollten dann ca. 55 Liter in den Tank passen. Allerdings konnte ich nie mehr als 49 Liter nachtanken, d.h. es müssen noch ca. 9 Liter im Tank gewesen sein. Mit 9 Litern könnte ich bei einem Verbrauch von ca. 5 l/100 km, den ich oft erreiche, aber noch ca. 180 km fahren. Die Restreichweite ist offenbar sehr vorsichtig kalkuliert.
Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Bringen die denn was? Also rein funktionell?
Wunder darf man nicht erwarten, aber ein bisschen sauberer bleiben die Stellen schon, die sonst direkt von den Reifen besprüht werden.
Gerne doch! Haben die Schmutzfänger Deinen optischen Geschmackstest bestanden?
Passion Red ist doch geil, wollte ich haben, meine Frau aber nicht
Hab noch was vergessen, was mir gut gefällt: wie die Türen schließen (ich meine, wie wenig Schwung man braucht, um sie zu schließen) und wie sie dabei klingen.