Hallo Goldwing,
hier die Fotos zu den Schmutzfängern. Sie sind ein wenig dunkler als die Kunststoffe der Stoßfänger/Radläufe, aber das trifft ja auch für die Kunststoffeinsätze der Nebelscheinwerfer am Frontstoßfänger zu.
Beste Grüße,
d_s
Hallo Goldwing,
hier die Fotos zu den Schmutzfängern. Sie sind ein wenig dunkler als die Kunststoffe der Stoßfänger/Radläufe, aber das trifft ja auch für die Kunststoffeinsätze der Nebelscheinwerfer am Frontstoßfänger zu.
Beste Grüße,
d_s
In diesem Thread geht es um Dinge, die uns am CR-V IV besonders gut gefallen (gemeckert wird ja schon genug). Und mir fallen hierzu so viele Dinge wie bei keinem anderen meiner 17 Vorgängerautos ein:
1) Sparsamkeit. Ich habe über 7.000 km einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,2 Liter/100 km bei zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise (Autobahn meist 120 km/h, frühes Schalten...) Auf Landstraßen erreiche ich (gemessene) 4,6 Liter/100 km, das finde ich sensationell für diese Fahrzeugkategorie.
2) Geräuschentwicklung, auch bei Tempi über 160 km/h.
3) Geräuschcharakteristik. Ob Klang des Motors (bei 1800/min wie ein riesiger Schiffsdiesel), Warntöne bei nicht angelegtem Gurt (die auch dankenswerterweise erst nach ca. 60 Sekunden kommen und nicht sofort), bei nicht ausgeschaltetem Licht, bei nicht komplett gelöster Handbremse, Klang der E-Motoren für die Fensterheber und Spiegel - alles klingt für mich angenehm bei diesem Fahrzeug, und das ist ein Wohlfühlkriterium für mich!
4) Sitzkomfort. Genau die für mich richtige Mischung aus straff und komfortabel.
5) Leichtigkeit der Bedienung. Alles geht irgendwie leicht mit dem Fahrzeug: Kuppeln, Lenken, Einparken (ohne Sensoren und Kamera!), Rollenlassen. Es fühlt sich an, als wären es nur 900 kg und nicht 1610 kg.
6) Fahrverhalten in Kurven. Für mich kein Unterschied zu einem Mittelklasse-PKW. Seitenneigung oder Wanken auch bei schnellerer Kurvenfahrt nicht feststellbar.
7) Das geniale System zum Umklappen der Rücksitze.
Öffnungswinkel der hinteren Türen ist fast 90 Grad, dadurch bequemer Einstieg möglich.
9) Design und Ablesbarkeit der Instrumente.
10) Tankverschluss mit integriertem Deckel in der Tankklappe.
11) Die Polsterstoffe. Angenehm samtvelours-artig, schmutzabweisend.
12) Das Tagfahrlicht. Schön hell und kalte Lichtfarbe.
Mein Vorgängerfahrzeug Mitsu Outlander II, den ich nicht verkauft hätte, wenn nicht das Doppelkupplungsgetriebe so rumgezickt hätte, hatte deutlich mehr Ausstattung. Aber das Fahrgefühl im CR-V ist kultivierter.
Hab mir auch THULE RAPID 754 und Wingbars als Grundträger geholt für meine bereits vorhandenen THULE Snowpro 748 Skiträger. THULE Produkte sind einfach bis ins Detail durchdacht, solide konstruiert und jeden Cent wert, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
ZitatKannst Du mir sagen, ob die Schmutzfänger farblich von den Radläufen/Stoßfängern abweichen und falls ja, ob das harmoniert oder stört? Ganz super wäre natürlich ein Foto von schräg hinten, das Radlauf, Schmutzfänger und Stoßfänger zeigt...
Hallo Goldwing,
mach ich gerne, allerdings steht das Auto momentan frisch lackversiegelt in der Garage und draußen regnet es. Drinnen dagegen sind die Lichtverhältnisse mies und mit Blitz zu fotografieren bringt kein gescheites Ergebnis....
Gruß,
d_s
Bin ganz Deiner Meinung, deshalb ist im laufenden Betrieb auch keine SIM-Karte installiert. Kartenupdate mache ich über Notebook und micro-SDHC. Ständig neue Apps brauche ich auch nicht.
Ja, aber zu welchem Preis? Wenn ich 400 € (+ DAB-Nachrüstung für 90 €) statt 2000 € ausgebe, kann ich mit Kompromissen leben. Mit Android kann ich mir die Navigations-App meiner Wahl aussuchen, Freeware oder "Marken-App". Derzeit habe ich Mapfactor Navigator Freeware. Mehrmals im Jahr kostenlose OSM-Kartenupdates. Das Update für das HONDA-HDD-Navi kostet mal eben 189 €, für das SD-Navi sogar 218 €. Wen ich das drei Mal in 10 Jahren mache, kostet das schon mehr als meine Lösung... Oder man muss mit veralteten Karten fahren.
Ärgerlich ist natürlich der Defekt des DVD-Players an meinem China-Teil nach so kurzer Zeit. Ich habe den Kauf dennoch nicht bereut.
ZitatDas DAB willst also nienicht über AUX-Eingang laufen lassen, oder wie jetzt?
Der AUX-Eingang ist nach EInbau des China-Navi leider nicht mehr nutzbar. Das wäre sicher die einfachste Lösung gewesen! Nachtrag: Evtl. kann ich den AUX-Eingang doch noch in Betrieb nehmen, denn hinten am Gerät sollten Cinch-Eingänge vorhanden sein. Dann braucht man nur ein Adapterkabel.
Nr. 16) DAB+-Radio PURE Move 2500. Da der Empfang von UKW mit dem CHINA-RNS nicht so toll ist (und auch mit dem Original-HONDA-Radio nicht wirklich gut war), habe ich ein portables DAB+Radio für die Ablage der Mittelarmlehne gekauft. Geplant ist, den Ton über ein Klinke-USB-Adapterkabel zum RNS zu bringen (Kabel ist noch unterwegs). Falls das nicht klappt, verbinde ich evtl. über einen Bluetooth Transmitter.
Nachtrag: Adapterkabel hat nicht funktioniert, also habe ich einen Bluetooth Transmitter gekauft und angeschlossen. Transmitter und DAB-Radio hängen an einem Mini-USB-Hub und können so während des Betriebs im Auto geladen werden. Da das Kopfhörerkabel als Antenne für das DAB-Radio entfällt, habe ich ein 0,5 m langes Kabel mit Klinkenstecker für den Anschluss an den Transmitter verwendet. Die Empfangseigenschaften werden am Freitag auf einer 800 km langen Strecke quer durch Deutschland getestet
Ja, das mit der Hupe ist nicht so einfach. Das Teil, das ich besorgt habe, passt wohl nicht hin laut meinem Schrauber. Es würde wohl die Hupe vom Vorgänger-Accord passen, aber ich habe das erstmal verschoben.
Rückfahrkamera ist auch noch nicht drin, da kein Schaltplan dabei ist (China-Ware) und mein Schrauber sich nicht traut. Werde die Kamera demnächst in Polen einbauen lassen, Anschluss ist laut Internet-Recherche eigentlich klar.
Der DVD/CD-Player meines China-Navi hat nach 5 Wochen den Geist aufgegeben... Alles andere funktioniert noch, und Möglichkeiten zum Abspielen von Musik und Filmen gibt es ja genug (über USB, über Bluetooth vom Smartphone, über SD-Karte).
Die Auspuffblende habe ich heute abmontiert, auch als ironisches Zitat funktioniert sie nicht.
Geräusche nach dem Abstellen macht auch der 1,6 i-DTEC, wenn auch recht dezent.