Hallo Goldwing - wie ich sehe, hast Du Dich gründlich eingelesen Ich habe in den Foren genug Argumente dafür gefunden, die ich plausibel und überzeugend fand. Aber missionarischen Eifer muss ich deswegen nicht entwickeln. Einfach nur mal die Leute dazu bringen, sich zu informieren und selbst ein Urteil zu bilden.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Ich finde es gar nicht so schlecht. Mir hat der CR-V III zwar auch nicht gefallen, aber der Chromgrill vom jetzigen IVer ist mir ein bisschen zu dominant. Die US-Version der Frontschürze finde ich sowohl beim aktuellen Modell wie auch bei diesem Erlkönig nicht so gelungen. Und offenbar bekommen die Amis weiterhin die billigen Reflektorscheinwerfer und nicht wie in Europa die Projektionsscheinwerfer. Die Felgen sehen auch nach 16 Zoll aus. Scheint die Einstiegsversion zu sein.
-
Nr 15) Multimediasystem aus China mit DVD-Player (CD, MP3), Radio, Bluetooth, GPS, USB, 2 x microSD-Kartenschacht, Android 4.0-Betriebssystem (Smartphone-Funktionalität!). Passt perfekt in den 2-DIN-Schacht, sieht also wie die Werkslösung aus. Radio- und Verstärkerteil sind nicht schlechter als beim Originalgerät. RDS-Text ist ausführlicher, die Schrift ist aber ziemlich klein und lässt sich auch nicht konfigurieren. Derzeit läuft leider noch nicht alles: Lenkradbedienung ohne Funktion, keine Netzwerkverbindung über WLAN-Stick. Leider scheint es bei Android 4.0 nicht möglich zu sein, Apps direkt von einer externen SD-Karte laufen zu lassen, daher weiß ich noch nicht, ob ich die NAVIGON App nutzen kann. Interner Speicher ist 2,5 GB, das reicht nicht für alle Europakarten. Hier mal ein erster Eindruck vom Gerät. Wenn die Navi-Software läuft, mache ich weitere Bilder.
-
...stell doch mal Bilder ein!
-
Bilddateien kann man auch von der Festplatte hochladen, funktioniert aber nicht ganz intuitiv. Ich habe es durch Trial and Error herausgefunden. So klappt´s:
0) Man ignoriere den "Bild"-Button
1) Klick auf "Erweiterte Antwort"
2) Klick auf "Dateianhänge"
3) Klick auf "Hochladen"
4) Klick auf "Durchsuchen", dann zur Bilddatei navigieren
5) Klick auf "Upload"Bei mehreren Bildern kann man Fehlermeldungen getrost ignorieren, die Dateien werden trotzdem hochgeladen
-
Kann man das dann beim Tanken einfach reinkippen (vorher oder nachher?) oder muss man das irgendwie anmischen? Schadet das dem Motor (und der Garantie!) auch wirklich nicht? Und wenn es tatsächlich so toll wirkt: warum wird es dem Dieselkraftstoff nicht gleich beigemischt?- Ja, das kann man beim Tanken einfach reinkippen. Am besten vorher, dann durchmischt es sich beim Tankvorgang sofort. Man kann es aber auch nach dem Tanken zugeben, es dauert dann bloß länger, bis es sich mit dem Kraftstoff durchmischt hat.
- Schädlich für den Motor ist eher der Biodieselanteil im modernen Dieselkraftstoff, da dieser die Schmierfähigkeit herabsetzt
- Der Garantie kann es nicht schaden, da es unmöglich sein dürfte, eine schädliche Wirkung bei einem Mischungsverhältnis von 1:200 bis 1:250 wissenschaftlich sauber nachzuweisen. Es gibt meines Wissens keinen Fall, in welchem ein Schaden an Motor, Einspritzsystem, Abgasanlage oder DPF von einem Autohersteller in Verbindung mit der Verwendung von Zweitaktöl gebracht wurde.- Der Klassiker-Thread zu dem Thema ist hier: http://www.db-forum.de/forum/m…%F6l-zum-diesel-dazu.html, außerdem haben wir http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t365180.html und diesen hier http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html mit 826 Seiten!!
- Die Gretchenfrage, die Du stellst, beantworte ich mal mit einer Gegenfrage: Warum werden immer wieder Patente und Erfindungen von Großkonzernen aufgekauft, ohne dass daraus die - theoretisch möglichen - langlebigen, robusten, preisgünstigen Produkte entwickelt werden?
-
Hallo Leute,
gebt Ihr Euren Dieselmotoren Zweitaktöl? Hintergrund: Die Schmierung der Hochdruck-Einspritzpumpe wird verbessert, Injektoren, Brennräume und Ventilsitze werden von Ablagerungen freigehalten bzw. befreit. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe bei meinen letzten beiden Autos (Ford Mondeo 2006, Mitsubishi Outlander 2011) das Zweitaktöl gelegentlich, aber nicht regelmäßig zugemischt (Verhältnis ca. 1:200). Verwendet habe ich teilsynthetisches Zweitaktöl mit der Spezifikation JASO FC, rauch- und aschearme Verbrennung. In jedem Fall nageln die Motoren bei Zugabe von Zweitaktöl weniger, die Laufkultur verbessert sich. Einen Minderverbrauch wie von manchen Anwendern beschrieben, konnte ich jedoch nicht feststellen. Dass beim Mondeo das AGR-Ventil nach 100.000 km verklebt war, dürfte andere Ursachen haben.
Beim CR-V werde ich das Zweitaktöl regelmäßig zugeben. Die Laufkultur ist dann vergleichbar wie beim Tanken von ARAL Ultimate Diesel. -
Das ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Laufkultur durch ein Update verschlechtert. Abhilfe kann die Beigabe von Zweitaktöl (im Verhältnis 1:200 bis 1:250) bringen, das soll außerdem die Schmierung der Einspritzpumpe verbessern und Injektoren und Brennräume von Ablagerungen freihalten. Gibt es zig Threads zu, ich nehme an, Du kennst das Thema.
-
Heute 270 km Ausflugsstrecke, davon 190 km Landstraße, 70 km Autobahn (max. 120 km/h), 10 km Stadt. ECON-Button aktiv, Klimaanlage auf Stufe 1 bis 2 die ganze Zeit aktiv. Am Ende standen 4,3 Liter / 100 km auf dem BC. Einfach nur krass für ein Fahrzeug dieser Größe, das ist ja schon Hybrid-Territorium
-
Es gibt tatsächlich auch Dinge, die ich nicht montieren werde :
- Bullfänger / Frontbügel
- Trittbretter / Schwellerrohre
- Heckspoiler
- Chromleisten für Türrahmen, Chromzierteile für Spiegel, Scheinwerfer und Nebelschlussleuchten
- Clim Air Windabweiser