Beiträge von detroit_steel

    So genau haben die das nicht beschrieben, was ihnen am Heck missfällt. Ein bisschen sieht es (genau von hinten) ja schon nach Pampers-Bomber bzw. nach Opel Meriva aus, sag ich mal. Bisschen glatter Popo halt. Beim XC 60 macht die breite Sicke im Blech, die auch die Heckleuchten einschließt, schon noch einen Unterschied in der optischen Wirkung. Mir gefällt das besser, das muss ich zugeben. Aber die Seitenlinie mit der spitz zulaufenden Zierleiste und die Front finde ich gut gelungen. Besonders auch im Vergleich zum CRV III, der mir optisch gar nicht gefällt. Wie Du aber schon sagst - alles Geschmackssache!

    Nr. 10) Auspuffblende. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ding dranlasse. Einerseits finde ich es cool, andererseits etwas prollig, und da das Endrohr so blöd nach unten gebogen ist, lässt sich leider auch die Blende nicht waagerecht montieren. Teuer war sie jedenfalls nicht: ca. 15 Euro auf ebay ^^

    Das wundert mich zu hören, dass die Hyundai-Qualität schlechter geworden ist. Habe gerade mal bei JD Power nachgeschaut: Scheint so, als ob die vor ein paar Jahren (2006-2008) tatsächlich besser abgeschnitten haben als mit den aktuellen Modellen.

    Hab ja mit dem Executive die 18" eh schon mitbekommen. Für den Winter hab ich mir dann nen Satz 17" mit den original Honda 17" Felgen alles in allem für 1200€ direkt beim HH geholt.


    Für die 17" RIAL Milano inkl. Winterreifen NOKIAN WR2 235/60 würde man 800 Euro zahlen (Internetpreise, plus Montage). Ist schon ein nicht unwesentlicher Unterschied...

    Nun ja, ob die Ausstattungspolitik an den Zulassungszahlen groß etwas ändern würde, kann man bezweifeln. Ich denke, der CR-V spricht die potentiellen Käufer optisch nicht an, d.h. er gefällt ihnen nicht (besonders wohl die Heckpartie, wie ich aus dem Outlander-Forum schon erfahren habe). Er sieht auch mehr nach Van als nach SUV aus. Der CX-5 von Mazda verkauft sich besser, der RAV4 von Toyota und der Outlander III von Mitsubishi wiederum schlechter. Preislich finde ich den CR-V sehr attraktiv und kann nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai iX 35 und der Kia Sportage vor dem CR-V liegen. Ausstattungsbereinigt ist der CR-V nicht teurer, er hat aber den besseren Motor und ist größer. Auch der Skoda Yeti ist eigentlich als Diesel kaum billiger, verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Das liegt wohl auch an der Fachpresse, die ihn ziemlich hochjubelt (wie alles aus dem VW-Konzern...). SKODA hat wohl mittlerweile ein besseres Image in Deutschland als HONDA, da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet...

    Bei welchem km-Stand war denn die Inspektion? Es gibt ja einerseits das 1 Jahr/20.000 km -Intervall, andererseits ermittelt doch der BC den Termin je nach Fahrbedingungen. Gab es da eine größere Abweichung vom 20.000 km-Stand?