4) Schmutzfänger habe ich bei meinen Fahrzeugen immer. Hier der Original HONDA-Schnutzfänger. Mir ist er etwas zu klein, aber ich habe nichts Besseres gefunden.
Beiträge von detroit_steel
-
-
3) Nochmal zurück zum Thema Schriftzug: Hier ein HONDA-Schriftzug in Kanji, wie er auf dem chinesischen Markt verwendet wird:
-
2) Die gelben Blinkerbirnen gefallen mir nicht. Tausch gegen verchromte WY21W-Birnen. Über ebay aus England.
-
Um den VR-V zu individualisieren, gibt es viele nützliche und weniger nützliche (aber coole) Zubehörteile. Ich stelle Euch hier diejenigen vor, die mir gefallen. Viele Teile habe ich auf aliexpress oder bei ebay gefunden. Ich stelle Euch hier Fotos ein und nenne auch gern Bezugsquellen. Wenn Euch meine Anregungen gefallen, dürft Ihr gerne mal den "Gefällt mir"-Knopf drücken
1) Da am Fahrzeug nirgendwo ein "HONDA"-Schriftzug angebracht ist, musste ein Kennzeichenhalter mit 3D-Schriftzug her. Über EBAY aus Lettland.
-
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Zulassung fast exakt genau wie bei Goldi 13 Wochen und 2 Tage gedauert. Heute kam der Fahrzeugbrief (das Fahrzeug steht seit vergangenen Samstag beim Händler), ich werde das Fahrzeug also noch heute zulassen und am Freitag abholen. Ich freu mich
-
Na super, seit drei Jahren ärgere ich mich über den schlechten Radioempfang im Mitsubishi Outlander II und nun erfahre ich, dass es im CR-V nicht besser wird... Da wurden bei den Herstellern wohl wieder 10 Euro pro Fahrzeug gespart, um die Rendite zu erhöhen
Der einzige Trost bleibt, dass das Radioprogramm in Südbaden sowieso Mist ist -
Kann sein, dass die ohne Fahrer bzw. ohne 3/4 Tankfüllung gemessen haben. Dennoch gibt es ja enorme Unterschiede zwischen den Modellen. Beim Tiguan 163 kg über Herstellerangabe (!), beim Honda 23 kg unter Herstellerangabe (bezogen auf die Angabe auf der Webseite). Vielleicht haben die aber einige Angaben vertauscht und man kann die ganze Tabelle komplett vergessen...
Die Autozeitung kaufe ich auch ab und zu, sie gehört definitiv zu den besseren Produkten auf dem Markt.
Honda versucht ja in Europa schon, erfolgreich zu sein. Der Civic Tourer ist z.B. eigens für den europäischen (und schwerpunktmäßig für den deutschen) Markt entwickelt worden. Auch die Dieselmotoren wurden für Europa entwickelt. Die Preise sind konkurrenzfähig - insbesondere im Vergleich zu den inzwischen zumindest im SUV-Segment zu teuren Koreanern -, es gibt Aktionen wie die Wechselprämie (gerade um drei Monate verlängert). Aber die erhofften Erfolge bleiben bisher leider aus. Liegt es am Styling (Civic)? Zu wenig Werbung? Warum diese Imageprobleme trotz hoher Kundenzufriedenheit und guter Qualität?
Die Hybridmodelle waren in Europa, verglichen mit Toyota, total erfolglos -anders als in den USA. In Deutschland gibt es nur noch den Jazz. Dort gibt es Accord Hybrid, Accord Plugin Hybrid, Civic Hybrid, Fit EV (Insight und CR-Z laufen auch hier aus). In USA hat Honda ein sehr gutes Markenimage. Die Fahrzeuge gelten als robust, zuverlässig, preiswert und sowohl technologisch als auch qualitativ herausragend. Hier dagegen sinken die Verkaufszahlen Jahr für Jahr. Ein Grund könnte sein, das in Tests immer die turbolosen VTEC-Motoren bemängelt werden, die leider - auf dem Papier! - nicht so gute Verbrauchswerte erreichen wie die TSI-Motoren von VW. Aber ob Turbomotoren und Doppelkupplungsgetriebe die Wende bringen, darf man bezweifeln. Der Diesel hat die Wende nicht gebracht, der Civic Tourer scheint sie auch nicht zu bringen. Man findet die Zauberformel nicht, die zum Erfolg führt. Vielleicht passiert aber doch ein Wunder und die Rückkehr zur Formel 1 bringt die Kunden in die Autohäuser.
Mein Honda Händler hat vor ein paar Jahren SKODA ins Programm genommen und verkauft sicher 6 bis 8 Mal soviel Tschechen wie Japaner. Von Honda allein kann doch kaum ein Händler leben.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf meinen CR-V, der nächste oder übernächste Woche ausgeliefert wird
-
Das scheint aber schlampig recherchiert zu sein von der Autozeitung. Der 2.2 i-DTEC 4WD wiegt mindestens (in der niedrigsten Ausstattung "Comfort") 1723 kg laut Honda-Webseite. Das heißt, das reale Gewicht wäre dann sogar niedriger als die Werksangabe (oder es wurden bei der Montage in Swindon Bauteile vergessen...).
Schön, dass der CR-V Kuga und CX-5 hinter sich lässt! Leider werden gerade in Swindon trotzdem schon wieder Leute entlassen und Stellen gestrichen. Die zweite Produktionslinie soll stillgelegt werden und die Schichten werden von drei auf zwei verringert. Man könnte in Swindon 250.000 Autos jährlich fertigen, tatsächlich liegt man aber nur bei der Hälfte. Honda ist überall erfolgreich (USA, Japan, China, restliches Asien) und stellt immer neue Produktionsrekorde auf, aber in Europa läuft es einfach nicht.
-
Hallo Batte,
von insgesamt 5 Bestellungen über aliexpress habe ich inzwischen 4 bekommen, darunter auch den Ladekantenschutz. Es fehlt nur noch der Unterfahrschutz für vo.+hi., vermutlich ist der beim Zoll hängen geblieben. Ich mache mir da keine Sorgen. Geduld ist gefragt - in den letzten zwei Jahren habe ich es drei Mal erlebt, dass Sendungen aus USA erst nach 7 bis 9 Wochen aufgetaucht sind! So lange habe ich auf Sendungen aus China oder Indien noch nie warten müssen...
Gruß,
d_s -
Hallo Goldwing,
bisher habe ich zwar schon viel Zubehör, das Auto ist seit fast drei Wochen bestellt, kommt aber leider erst im Mai
Dann mache ich gerne Fotos. Ladekantenschutz für den CR-V gibt es auch ohne Abkantung, ich wollte aber die über die Heckklappe hinaus reichende Version, da mir das optisch gefällt. Die Honda-Originalversion ist auch bei geschlossener Heckklappe sichtbar, ist aber schmaler (kürzer).Gruß,
d_s