Beiträge von HolgiCRV

    Moin,


    das Phänomen des "Hochdrehens ", also ein längeres Aufheulen nach Bergabfahrt bei bereits voll geladenem Akku hatte ich gestern das erste mal.

    Ich bin bei uns einen Höhenzug (Ith) hochgedüst und natürlich auf der anderen Seite wieder runter ( ;) ). Alsbald war der Akku voll und plötzlich dreht der Motor hoch, als würde das "Gas hängen". Auf dem Rückweg der Route dann dasselbe. Diese Soundkulisse hatte ich noch nie :/ .

    Es hörte sich schon nach dem Verbrenner an - soll das wirklich Generator gewesen sein?

    Die Sache beruhigte sich erst als es wieder etwas flacher wurde und ich Gas gegeben habe - bzw. auch bergab zwischendurch um es irgendwie zu testen/zu unterbrechen, was ja schon für den Generator als "Schuldigen" spricht und gegen den Verbrenner.


    VG,

    Holger

    Dem kann ich zustimmen. Wir fahren zwar einen Gen. V aber beim Umstecken im Herbst auf WR ist mir aufgefallen, dass diese besonders laut jaulen, gerade auch bei langsamer Fahrt (iVz unserem ehem. MZD CX-5). Die Fahrgeräusche sonst sind bis auf das bekannte gelegentliche Aufheulen des Verbrenners angenehm leise, nur die Radhäuser lassen einiges an Lärm durch, gerade auch bei nasser Straße.

    Mit Sommerreifen ist das alles etwas weniger ausgeprägt - also beim Kauf der Pneus vllt. auch immer auf die db-Angaben schielen ;)

    ... oder mal schauen, ob man nicht selbst etwas Dämmung nachträglich anbringt.


    VG, Holger

    Oh man, sorry. :sleeping:


    Eigentlich habe ich das auch mal gewusst - aber hier das erklärende Thema aus diesem Forum:


    Läuft die Hybrid-Generator-Geschichte denn trotzdem in einem Öl? Das möchte unsere Hybrid nämlich gewechselt haben ;)

    Hallo Batz,


    ich gehe davon aus, dass mit Getriebeölwechsel der Wechsel des CVT-Getriebeöls gemeint ist, wie hier beschrieben:


    2020 - 2022 Honda CRV Hybrid Transmission Fluid Change
    How to change the transmission fluid on a 2020 - 2022 Honda CRV Hybrid with the eCVT Transmission.Honda DW-1 Transmission Fluid (3 Quarts) - https://amzn.to/...
    youtu.be


    Wird idR nach 4a fällig mit dem Wartungsanzeigenkürzel "3". War bei unserem Hybrid Anfang Januar, verschoben auf April/Mai, da in Summe noch keine 40tkm.


    VG,

    Holger

    Mahlzeit,


    ich habe meine FIN auf der Honda-Seite eingegeben.

    Ergebnis: es gibt derzeit keine Rückrufaktionen


    Gruß,

    Holger


    PS: mach besser deine FIN auf dem Bild etwas unkenntlich ;)

    Hi,

    habe noch nix gehört.


    Falls das stimmt, könnte man ggf. auf der Hondaseite einen Hinweis zum Rückruf finden. Ich gucke nachher mal ...

    Oder beim KBA, hier in D, da Bremsen sicherheitsrelevant sein sollten.


    Dein Text ist komplett durchgestrichen - sollte das so?


    Beste Grüße,

    Holger