Beiträge von Hamo61

    Hi,

    ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines 2.2 I-CDTi aus 2008. Vor paar Tagen hatte ich eine etwas längere Fahrt in den Süden. Bin ca 1200km am Stück gefahren. Ich musste 2 mal Tanken! Meiner verbrauchte 8-8,5l auf 100km. Meine Geschwindigkeit war mit Tempomat maximal 140 km/h (Begrenzung + ca 10 km/h). Bei der Temperaturanzeige ist er ein Strich unter der Mitte. Ich werde den Thermostat schnellstmöglich austauschen. Ist der so hohe Verbrauch durch den Thermostat möglich oder könnte es noch was anderes sein, was ich mir anschauen sollte?


    Gruß,

    Hamo61

    Danke. Werde das HA-Diff mal spülen lassen. Das kann ich erst in ein paa Tagen machen, da kein Laden hier in Berlin Ravenol DPS verkauft. Bei Honda wollten die den 3-Fachen Internetpreis haben.


    Welches Servoöl ist zu empfehlen? Wieviel braucht man da ungefähr?

    Hallo meine CR-V Freunde,

    ich habe mir gestern den CR-V zugelegt. Er ist zwar BJ 2008 und ist schon ca 220.000km gelaufen aber stören tut mich das nicht. Der ist wahrscheinlich erst jetzt eingefahren :D. Bin dann gestern sofort zum TÜV gefahren und der hat es ohne Probleme bestanden. Sowas wünscht man sich doch immer.


    Gestern sind mir leider 2 Sachen aufgefallen, die ich vorher von anderen Autos nicht kannte.


    1. Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag drehe und losfahre (Ausparken), dann stottert/vibriert gefühlt das ganze Auto (Vielleicht ist es auch nur die Hinterachse. Konnte ich nicht genau zuweisen). Es fühlt sich so an als ob die Reifen etwas drehen dann stehen bleiben und dann wieder drehen. Als hätte er einen Schlupf und das System versucht es zu regulieren. Jedenfalls passiert das nur bei komplett eingeschlagenen Lenkrad. Eventuell auch bei einem kleineren Winkel. Bei leichter Lenkungen ist mir das nicht aufgefallen. Bin auch gestern etwas auf der Autobahn gefahren, ohne diesbezüglich etwas zu spüren. Der Vorbesitzer meint, dass es an den Reifen liegt. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Was sagt ihr dazu? Was könnte es sein? Könnte das Problem mit einem HA-Ölwechsel behoben werden?


    2. Mir ist auch aufgefallen, dass bei Kurvenfahrten das Lenkrad immer einen Schub für die Rückstellung bekommt. Das Lenkrad ist auch etwas schwergängiger als andere Autos (VW, Audi, Ford). Es erinnert mich an meinem BMW E87 und E60, die ich frühe mal hatte. Da war das Lenkrad auch etwas schwerer, was aber völlig normal ist. Nur der taktweise Schub für die Rückstellung kam mir etwas seltsam vor. Ist das normal oder sollte ich da schnell was machen?


    Ich danke euch für eure Tipps