Ich geh jetzt mal runter und teste es mit der Klima, ob ich etwas feststellen kann.
Gleich folgt ein Video für euch 😅👍
Danke auf jedenfall für all eure Hilfe
Ich geh jetzt mal runter und teste es mit der Klima, ob ich etwas feststellen kann.
Gleich folgt ein Video für euch 😅👍
Danke auf jedenfall für all eure Hilfe
Okay. Festsetzen wäre sicherlich die schlimmste Option.
Geht der Riemen so einfach runter bei Honda ?! Bei BMW brauchste einen speziellen Schlüssel um den Riemenspanner bewegt zu bekommen.
Woran genau höre bzw sehe ich denn, ob der Klimakompressor funktioniert wenn ich die Klima innen ein oder aus schalte ?!
Die Frage wäre: Was tausche ich ?!
Alle Rollen samt Klimakupplung ?!
Den gesamten Klimakompressor ?!
Gehen wir vom schlimmsten aus - was könnte passieren, wenn ich so aktuell weiterfahre ?!
Im Fahren macht er keine Faxen, bis auf das Geräusch im Video, mal mehr, mal weniger.
UND ich habe ab und an im Stand das Gefühl zu spüren, als würde die Klima laufen, obwohl Sie aus ist. Das merke ich dadurch, dass er im Stand leicht unruhig läuft. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt im Golf mit 90PS und Klima. Sobald diese an war, zog das gut Leistung.
Zuletzt in meinem BMW war das nie der Fall, war allerdings ein 325 6Zylinfer mit 190PS. Das tat er gut ab, aber auch da merkte man das hinzuschalten der Klima.
Mein Schrauber des Vertrauens ist leider 2 Wochen noch im Urlaub.
wladi83 was mich wundert: der Vorbesitzer ließ über Honda vor 2.000km den Riemen erneuern. Wäre da sowas nicht aufgefallen ?
Rincewind87 konntest du damit (bis auf das störende Geräusch) denn noch Fahrer bis zur Reparatur ?!
Aktuell befürchte ich, dass die Rolle bzw die Kupplung gerostet ist und so diese Geräusche entstehen. Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass die Klima immer mitläuft, egal ob eingeschaltet oder nicht
Hab das Video mal bei YouTube hochgeladen
Hoffe das klappt besser
ABE ist dabei.
Auch die Einbauanleitung und alles. Das passt an sich auch.
Glaube nur, dass im Laufe der Zeit, die Schraubpunkte etwas verdreckt sind und daher zusitzen.
Werde alles erstmal ordentlich reinigen und dann mal weiter sehen.
Hallo zusammen.
Seit kurzem habe ich dieses Geräusch (hoffe der Link zum Facebook Video von mir ist okay)
https://www.facebook.com/share/v/1547RabnMu/?
Verdacht liegt in Richtung Klimakompressor.
Was sagt ihr ?!
Das Geräusch ist nicht immer da. Egal ob die Klima an ist oder nicht.
Was ist denn, wenn am Kompressor etwas fest sitzt und so die Klima ab und an mitläuft, auch wenn ich es nicht einschalte ?! Wisst ihr was ich meine ?!
Oder könnte das Geräusch auch was ganz anderes sein ?!
Danke euch
Grüße Chris
Ich habe meinen noch nicht da. Versuche einen originalen zu bekommen, aber denke es wird auf den Nachbau hinauslaufen.
Hersteller kann ich dir nicht genau sagen, aber hab ein Foto.