Beiträge von Merlino84

Grüß euch!

Ich hab den Re6 120Ps Diesel und hab mir unlängst einen Tester von Launch genau für diese Zwecke gekauft. Die Zwangsregeneration hat gut funktioniert und ca 30Minuten gedauert.

Mein Tester Heisst Launch crp 123x.

Es gibt auch den Launch crp 123i, bzw. 123e der müsste auch gehen.

Da hast du natürlich recht, Die Funktion erfüllt es.

Aber wenn man tagtäglich im relativ neuen Firmenauto unterwegs ist und dadurch ein griffiges, dickes (Kunst)Lederlenkrad gewöhnt ist, fehlt einem was beim Griff ins Volant des CRV.

Gefällt euch das Serienlenkrad?

Das Design mit den Speichen ist ja okay aber der Kranz ist schon sehr schmächtig dünn und aus billigen Kunststoff.

Ist das nur bei meiner elegance Ausstattung so, oder hat das der executive auch?

Hat schon jemand ein Lenkrad mit Leder überziehen lassen, oder es selbst gemacht?

Gibt ja beim Ali maßgeschneiderte Lederüberzüge zum selber annähen.

Das " Kästchen" am Minuspol hab ich schon vor Jahren weggeworfen. Ich klemmte es erst ab ein paar Tage und es geschah garnichts. Dann verschwand das Ding. Meine Batterie ist immer vollgeladen und inzwischen 10 Jahre alt. Die Ladung kontrolliere ich am besten mit einem C Tek. Ist das Ding vollgeladen läd der C Tek nicht, sondern weist eine volle Batterieenn das Kästchen abgesteckt wird, kommt doch eine Fehlermeldung?

Wenn das Kästchen abgeklemmt wird erscheint doch eine Fehlermeldung im Display. Wie hast du die wegbekommen?

Hallo an alle. Danke für eure Antworten. Mein Händler wird den Sensor auf dem Minuspol der Batterie ersetzen, zur Sicherheit. Wir vermuten, dass das Bauteil einen Schuss hat. Bisher sind keine weiteren Fehler aufgetaucht. Ich berichte Weiter.

Wurde das Problem dadurch behoben?

Ich hab die bei mir verbaut um dem Hängearsch auszugleichen.

https://www.auto-doc.at/eibach/8002706

Preiswerter Höherlegungskit für die Hinterachse.

Ist damit hinten deutlich höher als vorne trotz oem versenkbarer AHV.

Geht auch keinen mm runter wenn er vollbeladen ist.

Die Heckklappe ist klarerweise dadurch jetzt auch ein paar cm mehr vom Boden entfernt.

Beim Fahren merkt man keinen Unterschied, ausser vielleicht dass die Vorderräder nicht so leicht durchdrehen beim Anfahren, weil der Schwerpunkt nun etwas nach vorne gewandert ist.

Hab hinten zusätzlich Spurplatten eingebaut, weil die Räder durchs höher legen weiter im Radhaus standen.