siegfried13_0
ich versuche nochmal präziser zu fragen, aber trotzdem erstmal danke an dich das du noch auf den alten Beitrag antwortest:
Du schreibst ja in deinem Beitrag #36 von damals das die Störung der Lautsärketaste der Lenkradsteuerung mit dem HFT Modul aufgurnd der gemeinsamen Masse zusammenhängt. Ich hatte ja wie du eben auch, Key1 an Pin16 gelegt und Pin5 vom Honda Kabelbaum direkt auf Masse, damit gingen die Lautstärke und Tracktaste am Lenkrad, aber mit den beschriebenen Störungen.
Wenn ich jetzt das HFT Modul abstecke dann werden diese Störungen vermutlich weg sein, aber die Telefontasen am Lenkrad gehen dann nicht?! Weiter schriebst du das du "Key2" auf Pin2 am HFT Modul gelegt hast. Welcher genau ist das und wozu dient dies? Hast du das HFT Modul abgesteckt gelassen oder wieder angesteckt? Dies geht aus deiner Beschreibung nicht ganz hervor.
Des Weiteren beschreibst du in deinem Beitrag Stecker C und Rückfahrkamera, ich verstehe immer noch nicht wie ich die Rückfahrkamera anschließen kann. An meinem Radio ist lediglich eine Chinchbuchse für Kameraeingang. Welcher Stecker für die Rückfahrfunktion/-kamera kommt vom Fahrzeug?
Leider habe ich (vom Vorbesitzer des Autos) ein China Androidradio das ganz billig ist, ich denke man bekommt es schon für 60 Euro oder so, es gibt eine ganz schlechte Bedienungsanleitung, die auch gar nicht zu diesem Radio passt. Der sound der Lautsprecher war auch nicht gut. Ich denke man sollte eher ein besseres Androidgerät (Headunit kaufen).
Noch eine Frage: Das Fahrzeugs cheint einen Subwoofer zu haben, laut Schaltplan müsste dies ein Aktivsubwoofer sein. ich denke dieser wurde über das Chinaradio ebenfalls nicht angesteuert.
Es wäre schön eine moderne Headunit einbauen zu können ohne die Funktionalität der originalen Lenkradsteuer und ohne Rückfahrkamera und Klangqualität zu verlieren.
Hat es, verallgemeinert gesagt, schon jemand geschafft dies umzusetzen?
Ansonsten lasse ich das originale Navi drin und hole einfach ein Bluetooth Adapter für die Aux buchse.
leider liest mein Navi nicht mehr die original Honda Navi DVD