Hier mal meine Eindrücke vom 6er crv.
(wir führen zuvor nicht ganz 4 Jahre den 5er und davor den ersten hrv. Jeweils in exe Version)
Der Wechsel vom hrv zum crv war toll. Super bequem und weiches fahren im crv. Massig Platz und edel wirken dein Einrichtung. Holz Optik und weicher lederoptik in den Armaturen und auch sonst.
Verbessert mit Trittbrett, Ladekantenschutz, Einstiegsschutzleuten und Türkantenschutz..
Der Wechsel zum neuen advance:
Erstes Gefühl, er ist härter. Billigoptik wegen dem vielen Plastik. Das ganze leise und weiche Fahrgefühl ist nicht mehr.
360 Grad Kamerasystem: naja....
Hinten ist wie vorher und die abbiegecam auch sehr sinnvoll.
Aber dieses 360 Zeug ist gelinde gesagt gruselig und peinlich. Derart verzerrt das es er irritiert als nutzt.
Ich nutze es nicht da es mehr als nIchts bringt.
Einzig die cam im Fahrerspiegel hatte witziger Weise einen nutzen. Meine Frau fuhr und parkte. (Wir wohnen auf dem Land und da ist es oft unbefestigter Boden)
Ich so zu ihr: mach mal noch mal den Rückwärtsgang rein da siehst du das du genau einer fütze stehst
Also perfekt für Regentage. Aber definitiv nicht zum Parken geeignet dieses 360 Grad gebilde.
Als nächstes diese Wäschedüsen im Wischerblatt. Leider ein Killer bei Frost.
Vorher beheizt und Windschutzscheiben Heizung. Gibt's nicht mehr.
Zubehör gibt's keines. Ich hatte gehofft das dieses Schiebedach system verbessert wird.
Nicht mehr 2teilig und bullig.
Dieses headup Display diesmal ohne Scheibe und offen ein Schmutzfänger.
Ganz davon abgesehen das es genauso nutzlos ist wie vorher aber es ja "Serie" ist
Diese App und deren Funktion will ich am liebsten gar nicht kommentieren. Vielleicht in der e Version sinnvoll, da mehr Funktionen. Ansonsten derart lahmarschig. Bis die App an ist und man angemeldet ist und dann auch noch endlich der Verbindungsaufbau zum Auto passiert ist: ich war schon längst im Haus und hatte den Schlüssel geholt. Seid dem fasse ich die App nicht mehr an. Der Honda Händler rollt auch die Augen zum Thema app.
Einzig die Abo Gebühren nach 3 Jahren bringen nur Honda was.
Eines ist aber wirklich toll und neu: da ich immer der schlepper für den Einkauf bin, ist es sehr cool den 2. Kofferraum knopf zu nutzen. Man drückt den packt den Einkauf auf seine Arme und das die g geht nachdem der Schlüssel außer Reichweite ist allein zu.
Aber im großen und ganzen war das alte besser. Es wirkt hier wie eine Sparversion.
Wahrscheinlich gibt es den in 3 Jahren immer noch so und ich gucke schon nach anderen Marken.....