Beiträge von Alex 67

Guck Dir mal bitte das Datenblatt an: da steht: für Automatikgetriebe. Und by the way: immer freundlich bleiben. Bin zwar ne Frau, aber gelernte Karosserie- und Fahrzeugbauerin. Hab mich um meinen Volvo über 10 Jahre gekümmert. Der Honda ist halt neu für mich. Da muss ich mich erst einlesen.

VG, Alex

Hallo Wladi,

es geht um das Differentialöl. In der Beschreibung zu Deinem angegebenen Öl habe ich gelesen, dass es für Automatikgetriebe sein soll.

Meine Werkstatt versucht es über eine Honda-Werkstatt zu beziehen.

Viele Grüße

Alex

Danke für Deine Antwort, Manfred. Meine freie Werkstatt versucht seit 1 Woche an das Öl zu kommen. Bisher ohne Erfolg. Das weiter oben im Forum genannte Öl von Ravenol ist scheinbar nur für Automatikgetriebe. Meiner ist allerdings ein Schalter.

Viele Grüße

Alex

Hej,, bin seit 12/24 Besitzerin eines Crv Bj2008, Elegance und habe das gleiche Problem. Hat jemand mal diesen Rat tatsächlich ausführen lassen und mit welchem Ergebnis? Möchte ihn nur ungern wieder verkaufen müssen, weil das Differentialgetriebe hinüber ist.

Danke Euch.

Habe das hier im RD1 Forum gefunden, ob es was bringt weiß ich nicht:

Die Kupplungslamellen sind verklebt wir nennen es immer Entkoppeln, Fz auf der Bühne 1 Gang ca -10-15 Km/h dann langsam die Handbremse ziehen und geschw. halten bis die Räder hinten Stehen dann ca 10-15 Sec. so halten dann lösen und 2 min weiterlaufen lassen und das Ganze ca 4 mal wiederholen danach Sofort Oelwechsel ( Vorsicht Sehr Heiß) ACHTUNG auf die Hinterachse Kommt Spezielles DPF Oel von Honda rein

Bekommst du nur bei Honda.