So, fahre nun seit Samstag im Save Modus. Vorher voll getankt und voll geladen. Das genau Ergebnis kommt noch und wird auch im Spritmonitor veröffentlicht.
Was ich im voraus sagen kann .... so richtig werde ich nicht glücklich. Nicht was den Verbrauch betrifft aber obwohl ich im Save Modus fahre und so eigentlich den Strom aufheben will, genehmigt der sich ein paar kW.
Ich war heute auf rund 65- 70% mit dem Akku runter. Beim Ford ging das bis 80% und dann hat er die Ladung gehalten. Die Ladung blieb im Akku und man konnte gerade im Winter immer drauf verlassen für den Notfall Strom für Heizung etc. zu haben.
Jetzt hängt er an der Wallbox und ich lade den wieder bis 95% hoch. Am Freitag werde ich dann mal tanken und auswerten.
Bis jetzt war der März ja gnädig und ich konnte so gut wie alles im E- Modus fahren. Mit dem Test jetzt, das mache ich auch nur weil ich eine längere Autobahnfahrt hatte. Sonst hätte ich bis jetzt noch nicht getankt.
Nachtrag: Nachdem ich gestern noch einmal nachgeladen habe, ist der Akku wieder von 61km Reichweite auf 48km Reichweite gesunken.
Das entspricht etwas 80% Reststrom. Werde so weiter fahren und beobachten. Vielleicht pendelt es sich da ein.