Beiträge von knurriger mann
-
-
Hallo an alle PHEV Fahrer,
kurze Frage- mit wieviel kW lädt euer Plug In Hybrid an einer 11kW Wallbox oder Säule.
Und bekommt ihr eine Nachricht von eurer App wenn der Akku voll ist?
-
So, ich habe meinen jetzt seit Freitag. CR-V PHEV in weiß Diamond Dust Pearl, mit Anhängerkupplung.
Kurzer Bericht.
Positiv:
-das Erscheinungsbild.
-die Verarbeitung außer ein paar Abweichungen vom perfekten Spaltmaß
-Lautstärke und Fahrwerk
-Android Auto geht auch kabellos
-Sound
-variable Lademöglichkeit und Sitzverstellung hinten
Negativ:
-Navi versteht kein Wort. Auch nicht wenn man versucht Hochdeutsch zu sprechen. Hat mich gestern auch prompt in eine Baustelle geführt. So etwas wie RTTI oder Live Traffic scheint es nicht zu geben. Ich dachte, das ist bei den 3 Jahre MyHonda+ dabei, wie es bei anderen Herstellern ist. Mein Fehler.
-das Auto lädt mit rund 0,2- 0,3 kW weniger als es die eingestellten Ampere zulassen würden (muss ich noch abklären)
-keine Coming/ Leaving Home Beleuchtung. Das gibt es in den billigsten Autos.
-Sitze vorn hart (das wußte ich ja), hinten knochenhart
-durch AHK fällt die Komfortöffnung der Kofferraumklappe weg (das wußte ich auch) aber dann so ein Eisen unten dran wie bei einer alten Lanz?
-keine Radsicherungsmuttern
Noch etwas zum Erscheinungsbild. Die Auspuffblenden sehen richtig gut aus aber warum .... nur ein Auspuff?!!
Ich hoffe es kommt nichts weiter dazu.
Noch etwas Negatives- die Versicherungsprämie ist unverschämt hoch.
-
Gerade beim Verlassen des Kreisverkehrs und direkt danach einmündender Straße extrem gefährlich mit dem 3x Blinker.
Wenn ich mit dem neuen HRV fahre echt übel.
Also wenn ich den Kreisverkehr verlasse und den Blinker kurz betätige, ist das Blinken schon vorbei sowie ich abgebogen bin. Wenn danach noch eine einmündende Straße kommt, hat doch gefälligst auch der aufzupassen, der da raus will. Man sieht doch, dass die Autos blinken um den Kreisverkehr zu verlassen.
Da sind die fiesen Pfützen im Dunkeln gefährlicher.
-
Was is wenn die Pfütze 5m neben deinem Auto ist?
(Stirnlampe?)
😳Mal ehrlich, das als Kriterium zu nehmen für teure Autos ist voll daneben.
Honda ist dafür bekannt, Dinge nicht all zu kompliziert zu machen.
Und das ist auch gut so.
Pfützenbeleuchtung mit Herstellerlogo sollen Andere machen.
Kuga hatte es ohne Klimbim. Einfach eine LED ohne Logo im Spiegel und das reicht.
Wenn die Pfütze 5 m weg ist, ist es Pech. Es geht ums aussteigen und es muss ja nicht sein, dass man direkt vor der Tür in eine Pfütze tritt.
Man kann auch sagen, dass ist einfach bei hochpreisigen Fahrzeugen Standard und es fällt auf, wenn so etwas fehlt.
-
Ok, seitlich ginge vielleicht noch etwas, aber alternativ gibt es auch sehr handliche und geradezu winzige Taschenlampen für 0,99 €...habe ich für meine Ente, natürlich in Form einer Ente...Licht + Quak = passt🦆
😕 Naja, dann führen wir eben die Ente aus.
So, heute habe ich ihn das erste Mal leer gefahren. Ladezeit 4h 43m 21s mit durchschnittlich 3,5 kW. Der will einfach nicht über 3,6 kW. Das war für den Ford kein Problem. Der machte so um 3,7 kW.
Jedenfalls haben 16 kWh reingepasst.
Ich fange nicht an zu schätzen was ich strommäßig verbraucht habe. Das führt zu nichts. ich vermute!!! aus Erfahrungswerten 25 kWh/ 100km ????????
Noch etwas positives- heute früh habe ich die Vorklimatisierung ausprobiert. Eingestellt 24 Grad. Was soll man sagen, angenehm warm und sogar Sitze und Lenkrad vorgeheizt.
-
Aus den technischen Daten des PHEV:
"Beleuchtung - Coming-/Leaving-Home-Begleitlichtfunktion"
Einfach Mal im Menü auf die Suche gehen.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Danke, damit meinen die aber nur die Scheinwerfer und Rücklichter.
Wenn nach einem Regenguss eine Riesenpfütze vor der Fahrertür ist, nutzt mir das gar nichts.
Leider stehe ich oft auf so einem Parkplatz im Dunkeln.
-
So, ich habe meinen jetzt seit Freitag. CR-V PHEV in weiß Diamond Dust Pearl, mit Anhängerkupplung.
Kurzer Bericht.
Positiv:
-das Erscheinungsbild.
-die Verarbeitung außer ein paar Abweichungen vom perfekten Spaltmaß
-Lautstärke und Fahrwerk
-Android Auto geht auch kabellos
-Sound
-variable Lademöglichkeit und Sitzverstellung hinten
Negativ:
-Navi versteht kein Wort. Auch nicht wenn man versucht Hochdeutsch zu sprechen. Hat mich gestern auch prompt in eine Baustelle geführt. So etwas wie RTTI oder Live Traffic scheint es nicht zu geben. Ich dachte, das ist bei den 3 Jahre MyHonda+ dabei, wie es bei anderen Herstellern ist. Mein Fehler.
-das Auto lädt mit rund 0,2- 0,3 kW weniger als es die eingestellten Ampere zulassen würden (muss ich noch abklären)
-keine Coming/ Leaving Home Beleuchtung. Das gibt es in den billigsten Autos.
-Sitze vorn hart (das wußte ich ja), hinten knochenhart
-durch AHK fällt die Komfortöffnung der Kofferraumklappe weg (das wußte ich auch) aber dann so ein Eisen unten dran wie bei einer alten Lanz?
-keine Radsicherungsmuttern
Noch etwas zum Erscheinungsbild. Die Auspuffblenden sehen richtig gut aus aber warum .... nur ein Auspuff?!!
Ich hoffe es kommt nichts weiter dazu.
-
Hallo, kann bitte mal jemand ein Foto von dem Bild machen was seine Tote- Winkel Kamera macht?
Ich habe ja seit heute meinen PHEV. Das Bild sieht mir sehr unscharf aus.
Danke
-
Ne sorry, das wäre dann schon etwas unterpreisig.
Für die Gummis 400€.
Ohne Felgen.