Beiträge von CRV-PeHEV

Also, der CRV PHEV ist mit einer Ladesteckdose ausgerüstet, die nur eine Phase hat. Daher wird an einer 11 kW Wallbox nur mit max. 3,5kW geladen1 Wer mehr will muss eine 22 kW oder eine 7,5 kW Wallbox haben. Die 7,5 kW Wallbox ist einphasig und speziell für Plug in Fahrzeuge. Alle anderen E-Autos laden dort natürlich auch, aber nur einphasig bis 7,5 kW.

Die App sollte das tun, Nachricht bei Ladebeginn und Ladeende. In der App unter Einstellungen "Fahrzeuginformationen" anhaken. Am Handy unter App-Berechtigungen oder Benachrichtigungen für "My Honda" App die Benachrichtigungen freischalten.

Nun ich denke mit dem Honda Paket von 1199,- € für 4 Jahre ist kein Fehler. Kommt ungefähr aufs gleiche hinaus.

Mit Ford hatte ich damals auch so meine Probleme. Auto war ja soweit o.k., aber die Nebenkosten waren halt viel höher.

Haben auch halt mal sehr schnell Bremsbeläge und Scheiben tauschen wollen, wurde telefonisch kontaktiert. Als ich dann die alten Teile verlangte, war das Bremsproblem nicht mehr so dringend.

Man hat halt alles versucht. So etwas habe ich bei Honda nie erlebt. Wie gesagt 3 x CRV (meine), dazu 2 x Jazz (meine Frau) und noch ein E-Ny1(mein Sohn). An allen 6 Autos ist noch nie eine Panne aufgetreten.

Ich fahre jetzt den 3. CRV (Diesel, Hybrid, Plugin), hatte vorher einen Ford Kuga. Gegenüber Ford sind die Inspektionen bei Honda ein Schnapper! Ich denke es lohnt nicht bei Honda ein Servicepacket zu nehmen.

Zumal ich bei allen drei CRV keinerlei Probleme mit Defekten o.ä. hatte. Mein jetziger CRV-PHEV ist von 05/2024 und hat knapp 16000 km runter. Bisher zeigt die Wartung noch 88 Tage an, somit kommt das mit dem Jahr grob hin. Und man sollte immer daran denken. Es gibt nicht viele Hybrid oder Plugin, die einen reinen E-Antrieb haben.

Also, falls es noch jemandem hilft. Carlinkit CPC200-Tbox, nach vielem ausprobieren hat sich das Ding mit meinem Honda CRV 2024 PHEV verbunden. Android Handy über Bluetooth und W-Lan Hotspot an Carlinkit Box.

Box an Honda über USB-Kabel Datenschnittstelle!!

Vorteile:

• man muss das Handy nicht immer an- und abstecken
    • Filme, Youtube e.t.c geht immer
    • Filme mit Bose Sound im Auto wie im Kino
    • Auswahl welches System ich nutzen will, entweder das Navi aus der Box oder Navi vom Handy

Nachteile:

• Headup Display hat keine Navi Infos mehr
    • Startvorgang der Box sehr lange
    • Laden des Handys bei Bedarf im Auto NICHT MEHR MÖGLICH!!!! Warum auch immer, habe keine Lösung gefunden (anderes Handy, das nicht mit dem System verbunden ist, läd!