Ja, meine ich. Oder ist das hier kein mein-Händler-macht-zu-wo-soll-ich-hin-Heul-Thread?
Aber bringt ruhig weiter Öl mit. Am besten alle Verschleißteile...
jetzt fange nicht an uns weiszumachen das dir die Kosten in der Werkstatt egal sind!?
Ja, meine ich. Oder ist das hier kein mein-Händler-macht-zu-wo-soll-ich-hin-Heul-Thread?
Aber bringt ruhig weiter Öl mit. Am besten alle Verschleißteile...
jetzt fange nicht an uns weiszumachen das dir die Kosten in der Werkstatt egal sind!?
Natürlich spare z.b ich ,ich bringe das Öl mit warum sollte ich das nicht tun?
Zu verschenken habe ich nix.
So nebenbei,bei vw und Mercedes wird auch das Öl mit angeliefert.
Durch sowas wird garantiert kein Händler schließen müssen ,ehr durch schlampige Arbeit ,fehlendem vertrauen ,unfreundliche Verkäufer die es sich selbst verbauen ein Geschäft zu machen (selber erlebt).
Und natürlich,wenn ein Hersteller nur wenige Produkte anbietet.
Im Falle von Honda ist das nunmal so,trotzen wird mein nächster wieder einer
Hondahändler haben es sehr schwer in Deutschland,kenne auch keinen mehr,der nur Honda macht...
Die meisten „alten“ HH haben nur noch einen Stützpunkt,sind weiterhin qualifiziert Honda Modelle zu warten und zu reparieren.
Aus meinem HH wurde ein Renault/Dacia Händler und der zweite HH hat mittlerweile mehr Kias im Verkaufsraum wie Hondamodelle
Nein,die Garantie ist nicht futsch...
Die freie Werkstatt muss nur exakt nach Hondavorgaben arbeiten und dieses auch exakt dokumentieren!!
Das elektronische serviceheft welches du von Honda kennst wird natürlich nicht weitergeführt,deswegen ist es sehr wichtig alle ausgeführten arbeiten schriftlich zu haben.
In der Regel haben die freien ja diese inspektionszettel
Na ja,dieser Inspektions Threat sollte auch das Thema Öl beinhalten ,welches ja quasi zur Inspektion gehört:)
Man kann Einfluss darauf nehmen wenn man Gutes Öl beistellt und am besten noch die Intervalle verkürzt. Also statt 20tkm eher 10-15tkm oder eben 200-250h Laufzeit.
Intervalle verkürzen,da bin ich ganz bei dir (besonders bei Kurzstrecken)
Aber was ist „gutes“ Öl?
Ich z.b fahre mit „Mannol öl“ ist recht billig ,erfüllt aber genauso wie 40€ Öl die A3/B3 Spezifikation auf die es ja ankommt
Noch mal so eingeworfen,dass öl ist beim Thema Turbolader sehr wichtig ,weil ..:Die Turboladerlagerung wird mit Öl aus dem Motor geschmiert. Das Öl wird unter Druck in das Lagergehäuse, zu den Radiallagern und zur Axiallagerung gespeist. Das Öl wirkt außerdem auch als Kühlmittel und führt von der Turbine erzeugte Wärme ab. Die Radiallager sind frei schwimmende Rotationslager. Um richtig zu funktionieren, müssen die Radiallager zwischen einem Ölfilm schwimmen. Die Lagerspalten sind winzig, kleiner als die Breite eines Menschenhaares. Schmutziges Öl oder Verstopfungen in Ölzulauflöchern können den Turbolader erheblich beschädigen.
Habe hier jetzt nicht alles durchgelesen ,vielleicht war schon ne Antwort zum Thema öl??...
Sieht bei mir genauso aus .
Auch im 4. Jahr mit Anschlussgarantie.
Also,sollte dein HH nicht so kulant sein,bitte ihn zu prüfen ob die Anschlussgarantie greift!?
Immerhin ist ja ein „Defekt“ vorhanden der NIX mit Verschleiß zu tun hat!!
Also ,mein Problem war folgendes:
Bei Temperaturen ab 25 grad aufwärts machte mein Fensterheber Geräusche.
Knarzen,klacken, irgendwie halt als würde da gleich im Gestänge etwas brechen.
Darauf wurde die Türverkleidung demontiert und das Gestänge samt aller Teile die mit dem Fensterheber zu tun haben mit „Teflonspray“ behandelt.
Seit dem ist wieder Ruhe und der Fensterheber macht keine Geräusche mehr.
Mein Verdacht,dass evt etwas gebrochen oder angebrochen war hat sich also nicht bestätigt.
Es muss lediglich gefettet werden.
Der Mechaniker meinte halt nur,dass Es bekannt sei .
Das ganze hat ne gute Stunde gedauert und NIX gekostet
Bei meinem wurde die Türverkleidung abgenommen ,dann alles mit teflonspray bearbeitet.
Seit dem ist wieder Ruhe und Geräusche sind weg.
Mein HH meinte,dass es ein bekannt es Problem bei Honda sei